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News Left 4 Dead 2: 25 Millionen US-Dollar für Werbung

n8mahr schrieb:
Ich behaupte mal, dass die Werbekosten in keinem Verhältnis zu neuer Kundschaft stehen werden. Denn wer bitte kauft sich L4D2, nur weil nach GZSZ kurz ein "Sei ein Zombiekiller!!! Kaufe L4D2!" -Werbespot läuft ??

Glaubst du allen Ernstes, dass sich Valve diese Frage nicht etwas gründlicher gestellt hat, als du sie nun mit einer sehr sehr wagen Behauptung innert ein paar Sekunden zu beantworten wagst? :D

Und bezüglich der Werbung: Du täuschst dich, die grosse Masse kauft sich das Spiel nicht, weil sie sich bereits Monate zuvor im Internet darüber informiert etc., sondern weil sie im Laden davor steht bzw. durch TV/Zeitschriften usw. darauf aufmerksam wird!

Leute, die sich online im Vorfeld über Spiele austauschen machen einen Bruchteil der Käuferschaft aus.
 
Von mir aus hätten sie sich die Werbung sparen können, denn ich habs mir schon längst vorbestellt. ! :king:

Ich finde das Gejammer über L4D2 sinnlos. Bei Spielen wie CoD etc. jammert doch auch keiner wenn es jedes Jahr einen neuen Teil gibt.
 
lumich schrieb:
Von mir aus hätten sie sich die Werbung sparen können, denn ich habs mir schon längst vorbestellt. ! :king:

Ich finde das Gejammer über L4D2 sinnlos. Bei Spielen wie CoD etc. jammert doch auch keiner wenn es jedes Jahr einen neuen Teil gibt.

Im Gegensatz zu L4D2 kommt bei COD5 aber ein über 1GB großer kostenloser PATCH raus, der neue Zombies , neue Waffen

und eine neue Entwicklerkarte enthält.

Also eigentlich alles was L4D2 vom ersten Teil unterscheidet gibts bei COD5 völlig umsonst und dabei ist das nur ein kleiner Nebenzweig des Spiels.

Denkt da mal drüber nach, bevor ihr versucht ein Update schön zu reden.

Hier passt eher der Vergleich mit FIFA für den PC. Nach einem Jahr ein kleines Update mit ein paar Veränderungen, aber gleicher Grafik und das zu einem hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute euch zwingt keiner das Spiel zu kaufen!

Werbung ist schon sehr wichtig um bestimmte Gruppen zu erreichen, dadurch werden sich weder Preise noch Umfang des Spiels ändern.
Es gibt da schlimmere Spiele für die voller Preis verlangt wird.

Ich kenn auch kein Spiel für PC das 60€ kostet, wie von einigen behauptet wird. (Außer es ist Collector's Edition)

Dass das Spiel für PS3 nicht erscheint war direkt klar, denn für Valve rentiert sich die Entwicklung für die PS3 nicht.

@Alfredo
Der FIFA Spot hat sicherlich mehr gekostet als die Entwicklung/Portierung auf den PC....
 
Bei L4D gibt es mittlerweile auch schon eine kostenlose Zusatzkampagne und schon länger einen kostenlosen Mode (Survival) zum kostenlosen Download. ;)

Ob die nun zusammen 1GB groß sind weiß ich nicht. :D
 
Bei soviel zum Fenster rausgeworfenen Geld muss sich das Spiel ja sooo krass verkaufen und das obwohl es nur aufgewärmter Kaffee ist der nun auch die Kunden melken soll. Die sollen lieber Episode 3 basteln, das wäre hundertmal toller als son blödes Cash-Cow Spiel was eh jeder boykottieren wird.
 
Punkt 1) Werbung für das Spiel = Werbung für die Steamplattform
Punkt 2) Valve spart trotz Rabatt mindestens 15 - 20 € Marge pro Spiel gegenüber dem Einzelhandel

Das Geld bekommen die also locker wieder rein.

Die Idee von Steam ist ja nicht schlecht, allerdings müssen dafür die Spiele dadrüber deutlich billiger werden. Das letzte Beispiel ist Risen, 39 € bei Amazon oder Media Markt, inklusive Soundtrack CD + Handbuch, DVD und Verpackung.

Und dann wollen die über Steam 45 € bei einem Downloadspeed von 200 - 400 kb/s . (700 kb/s ist bei mir max) + Nicht legal weiterverkaufbar da steam!!

Da müsste ich ja bekloppt sein.

Bei anderen Spielen die man günstig über Steam bekommt, ist das eine gute Möglichkeit und ich hab auch die Orangebox am Releasetag über Steam geholt. Nur stimmt meiner Meinung nach das Preis- / Leistungsverhältnis bei neuen Produkten nicht mehr.
 
Tja das nennt man virales Marketing. Am Ende ist es nur ne Ente, sie investieren genau NULL in Werbung und waren trotzdem in aller Munde weil sie großkotzig diese große Zahl (25 Millionen) genannt haben und am Schluss fällt es garkeinem auf, dass es nur ein Witz war.

So geht Werbung heute.
 
MixMasterMike schrieb:
Bei soviel zum Fenster rausgeworfenen Geld muss sich das Spiel ja sooo krass verkaufen und das obwohl es nur aufgewärmter Kaffee ist der nun auch die Kunden melken soll. Die sollen lieber Episode 3 basteln, das wäre hundertmal toller als son blödes Cash-Cow Spiel was eh jeder boykottieren wird.

L4D2 wird gekauft... von vielen ;-)


BoykottierBoys sind out .... auch bei L4D ! alle immer nur ne große Fresse, aber heimlich schon vorbestellen :freak:
 
Wenn ein paar bestimmte Websites das Spiel, wie damals den Vorgänger, wieder für rund 20 Euro anbieten, könnte ich ersthaft schwach werden. Ansonsten sehe ich wohl eher von einem Kauf ab, auch wenn ich Left 4 Dead eine Zeit lang relativ gerne gespielt habe.
 
Whoozy schrieb:
Aber hauptsache dann die Spiele für 60 € verticken :rolleyes:
Wenige Monate, nachdem L4D draußen war, konnte man dieses auch schon im Rahmen einer Aktion für 22,50 EUR bei Valve direkt kaufen - sowas in der Art wird dann sicher auch bei L4D2 kommen.
 
Whoozy schrieb:
Ich weiss ist kein PC Spiel ändert aber nix dran ;)

Eben ist kein PC Spiel -.-
Für PS3 und XBOX kostet aber jedes Spiel um die 60€....
Ich hab deswegen explizit geschrieben PC SPIEL!!!

PS: Portierung wurde von EA übernohmen, also haben die auch den Preis festgelegt. Valve hat ausschließlich die PC Version gemacht.
 
HaveFun: Ich rede ja auch nicht nur von L4D 2. Ist ja hinreichend bekannt das andere Publisher auch viel Geld in die Werbung pumpen. Schönes Beispiel ist EA jedes Jahr der selbe Aufguss seit gefühlten 100 Jahren. Groß beworbene alljährlich immer wiederkehrende Spiele für 50 - 60 € !

So ein Schund !
 
F_GXdx schrieb:
Tja das nennt man virales Marketing. Am Ende ist es nur ne Ente, sie investieren genau NULL in Werbung und waren trotzdem in aller Munde weil sie großkotzig diese große Zahl (25 Millionen) genannt haben und am Schluss fällt es garkeinem auf, dass es nur ein Witz war.
Bei Left 4 Dead 1 gab es aber tatsächlich Werbung:

Plakate: http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=24411
Werbung im Playboy: http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=24414
Fernsehwerbung: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=4Ue4XQ87xcM&hd=1
Riesige Werbung am Times Square: http://www.hlportal.de/?sec=steam&site=news&do=shownews&news_id=6396

Wird wohl bei Left 4 Dead 2 genauso sein, nur 2,5 Mal intensiver.
 
Die 25 Millionen hätte man auch ins Spiel stecken können. Es gibt und gab Spiele, die man nicht wegen ihrer Werbung gekauft hat, sondern wegen der Resonanz der Spieler.
 
rckNR schrieb:
Zu den neuen Sachen sag ich mal nur so viel: Nahkampfwaffen und viele andere Dinge wie Brandmunition sind der größte Unsinn den man sich hätte ausdenken können.
hallo?
Nahkampfwaffen sollen blödsinn sein? für einen "zombieshooter"? Das spiel condemned setzt fast ausschließlich auf diese waffen und ist für das genre genau richtig!!

hab mir L4D2 übrigens schon für 21 euronen über steam vorbestellt ohne nur einen spot gesehen zu haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wHiTeCaP schrieb:
Die 25 Millionen hätte man auch ins Spiel stecken können. Es gibt und gab Spiele, die man nicht wegen ihrer Werbung gekauft hat, sondern wegen der Resonanz der Spieler.

Achja? Dann nenn mir doch mal ein solches als Beispiel, das allein von der guten Resonanz die Spiele verkauft. Bin gespannt ;)
 
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