• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left 4 Dead 2: 25 Millionen US-Dollar für Werbung

Klar, für Leute die Teil 1 nicht besitzen ist das was anderes, dann wirst du höchstwahrscheinlich auch eine Menge Spaß haben.
 
Ich glaube wenn Blizzard sagen würde nächsten Freitag kommt Diablo 3 raus - wäre der Rekord Geschichte ;)

Habe Teil 1 nicht gespielt - wollte aber ggf. bei Teil 2 zugreifen.

Grundsätzlich macht eine teure Marketingkampagne ein Spiel nicht besser - aber wenn man viel Geld in Marketing steckt hat man meistens auch viele Ressourcen in die wesentlichen Komponenten investiert.
 
keule123 schrieb:
Die Maps haben mich schon im ersten Teil nicht wirklich überzeugt, da fand ich sogar manche Mod-Kampagnen besser (z.B Death Aboard 6.1). Super, ein paar neue Waffen wurden erstellt, und ein paar Zombies hinzugefügt. Das ist noch nicht mal ein AddOn, das könnte kostenfreier Zusatz sein, aber doch kein komplettes Spiel.
Nur weil du deine falschen Behauptungen immer und immer wiederholst, werden sie deshalb nicht richtiger. Es sind nicht "ein paar Zombies hinzugefügt" oder "ein paar neue Waffen". Es sind beispielsweise mehr als doppelt soviele neue Waffen wie bisher. Es ist mehr Content, nicht weniger. In dem Fall sogar mehr als doppelt soviel.

Außerdem wurde jeder einzelne Zombie (davon gibt es tausende Variatonen) komplett neu gemacht, kein einziger aus Teil 1 recycelt. (Wäre auch gar nicht möglich gewesen, da es ja ein neues Gore-System gibt.) Das selbe gilt für die Maps. Wenn man einfach nur mal eben ein Addon raushauen möchte, dann nimmt man die Artsets die es bereits gibt (Texturen, Models, etc.) und baut damit schnell ein paar neue Maps im Setting von L4D1. Eben wie Crash Course, mit den selben Texturen, ähnlich aussehende Fabrikshallen, etc. Für Left 4 Dead 2 hat man aber ein völlig neues Set erstellt, mit Texturen die zu den Südstaaten und Städten wie New Orleans passen. Das ist nicht eben nebenbei gemacht, das ist die Entwicklung eines komplett neuen Spiels. Das selbe gilt für die Charaktere, neue Models, neue Texturen, neue Sprachaufnahmen (mehrere tausend Zeilen Dialog).

Also bitte erklär mir nochmal ganz konkret, wie ein Spiel, dass 5 statt 4 Kampagnen, 20+ Waffen statt 10, 15 spezielle Zombies statt 6, 4 Spielmodi statt 2 hat, wie dieses Spiel weniger Wert sein kann als das andere? (Wenn wir davon ausgehen, dass der Qualitätsstandard identisch ist, was ja auch anzunehmen ist.) Diese Aussage von dir ist einfach unlogisch. Und deine Behauptungen, "dass es nur ein paar neue Waffen sind", sind grundfalsch.

Texturen, Models, AI, Grafik, Sounds, Waffen, Zombies, Charaktere, Maps, Spielmodi, Gameplay-Mechanik - alles ist neu/verbessert und mindestens im selben Ausmaß wie in Teil 1 zu finden, meistens allerdings im deutlich größeren Umfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
lecker_bierchen schrieb:
hallo?
Nahkampfwaffen sollen blödsinn sein? für einen "zombieshooter"? Das spiel condemned setzt fast ausschließlich auf diese waffen und ist für das genre genau richtig!!

hab mir L4D2 übrigens schon für 21 euronen über steam vorbestellt ohne nur einen spot gesehen zu haben:)

Natürlich, wir brauchen unnötige Gewalt und sinnlose Waffen, denn genau keiner wird in einem Team vs Team Spiel eine Nahkampfwaffe nehmen ;)

Wer auf sinnlose Gewalt steht sollte überlegen Killing Floor zu spielen, L4D ist und bleibt ein Spiel wo _Teamplay_ im Vordergrund steht.

Naja, dem Publicgamer wird die Axt gefallen, sollte aber dann nicht heulen wenn er ständig von Smokern und Huntern geärgert wird und nichts dagegen tun kann :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
rckNR schrieb:
Natürlich, wir brauchen unnötige Gewalt und sinnlose Waffen, denn genau keiner wird in einem Team vs Team Spiel eine Nahkampfwaffe nehmen ;)

Wer auf sinnlose Gewalt steht sollte überlegen Killing Floor zu spielen, L4D ist und bleibt ein Spiel wo _Teamplay_ im Vordergrund steht.

Naja, dem hirnlosen Publicgamer wird die Axt gefallen, sollte aber dann nicht heulen wenn er ständig von Smokern und Huntern geärgert wird und nichts dagegen tun kann :freak:
Die Melee-Waffen sind ja nur Zweitwaffen, das heißt man kann sie statt den Pistolen nutzen. Die Primärwaffe (Ak47, Shotgun, Granatwerfer, etc.) bleibt ja weiterhin erhalten. Und die Nahkampfwaffen haben ja auch einen Vorteil, da man nicht erschöpft beim Zuschlagen und sie keine Munition benötigen. Und eine Witch kann man beispielsweise mit der Axt mit einem Treffer töten.

Außerdem, auch im Versus-Modus ist es erlaubt, dass das Spiel Spaß macht und nicht nur toternst ist und man auch einfach nur Just 4 Fun den Cricketschläger statt den Pistolen nimmt, auch wenn man dann theoretisch um 7% schwächer ist...
 
Wozu sollte ich so eine Waffe nehmen wo ich nur die Pistole habe und damit weniger Schaden auf alle Boss-Infected mache, und der Witch kann man mit jeder Shotgun einen Oneshot verpassen ;)

Ein Smoker kann mich ziehen ohne das ich mich wehren kann, ein Boomer kann auf mich zulaufen oder weglaufen, ein Hunter kann mich ärgern da meine Reichweite ziemlich beschränkt ist. Und was der Tank mit einem anstellt wenn man mit der Axt rumläuft, will ich mir gar nicht vorstellen :D

Wie gesagt, mag ab und an lustig sein wird aber im Online Spiel keinen großen Erfolg haben da es den Infected viel mehr Spielraum lässt und das kann tötlich sein.
 
25 Millionen ... das finde ich irgendwie echt pervers.

Aber macht das denn bei so einem Game überhaupt Sinn?!?
Ich hab's gerade bei den Steam-News drin gehabt und mir die Screenies mal angeguckt ... die Grafik sieht älter als HL² aus. o.O
Und generell frage ich mich, was an sonem stumpfen Zombie-Shooter jetzt so dolle sein soll.

Ich bitte um Aufklärung. Man will ja nichts verpassen. ^^
 
@rckNR

Was genau hast du an "die Primärwaffe (Ak47, Shotgun, Granatwerfer, etc.) bleibt ja weiterhin erhalten" nicht verstanden?


Konti schrieb:
Ich hab's gerade bei den Steam-News drin gehabt und mir die Screenies mal angeguckt ... die Grafik sieht älter als HL² aus. o.O
Und generell frage ich mich, was an sonem stumpfen Zombie-Shooter jetzt so dolle sein soll.

Ich bitte um Aufklärung. Man will ja nichts verpassen. ^^
1. Die Screenshots bei Steam sind von der ersten vorgestellten Version von der E3, da fehlt noch einiges an Polishing. Hier drei aktuelle Screenshots:
http://www.abload.de/img/left_4_dead_2__006_m74r.jpg
http://www.abload.de/img/left_4_dead_2__005_xj37.jpg
http://www.abload.de/img/left_4_dead_2__004_dj47.jpg

Das sieht schon ein klein wenig besser aus als Half-Life 2. Außerdem kann es nicht das selbe Grafikniveau haben wie ein Crysis, weil es a) auch auf durchschnittlichen PCs laufen soll und b) dutzende Zombies gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, da kann nicht jeder 20.000 Polygone haben, das würde jeden Rechner in die Knie zwingen. Also muss man Abstriche machen. Und da die Zombies immer wo anders auftauchen (jedes Spiel ist anders, es gibt keine fix definierten Spawn-Zonen), kann man auch keine Stellen im Spiel machen die Eye-Candey sind und dann andere Stellen die nicht so grafikintensiv sind, wo dann die Action spielt.

2. Es macht einfach Spaß im Coop mit Freunden zu spielen und sich gegenseitig (man kann ja auch als Zombie spielen) zu bekämpfen. Obs stumpfsinnig ist, muss jeder selbst beurteilen, aber es macht vielen einfach Spaß. Aus diesem Grund gibt es ja die vielen Vorbestellungen. Aber wie auch immer, egal wieviel du dazu liest, wenn dann musst du es selbst ausprobieren. Anfang November gibt es ja eine Demo, lad sie einfach runter und sieh selbst, dann weißt du ob es dir zusagt oder ob es nichts für dich ist.
 
ich und mein Bruder haben left 4 dead zusammen im LAN gespielt...

und eigentlich macht ja im coop fast jeder dreck spass aber LEFT 4 dead nur kurzweilig..

3 Gegner typen... normale Zombie, der fette, die Hexe ....

irgendwie keine Story die wir im LAN miterlebt hätten...
 
Ich glaube wenn Blizzard sagen würde nächsten Freitag kommt Diablo 3 raus - wäre der Rekord Geschichte

Stimmt. :) Aber ich finde im Allgemeinen, wenn wirklich gar nichts am Spielkonzept bzw. Spielprinzip geändert wird, und keine Story zugefügt wird, ist es keine wirkliche Vollversion. Ein sehr armes AddOn würde ich es nennen... :freak:
 
der erste teil war schon grottig, wie soll dann erst der zweite werden ?

die sollten das geld lieber in fähige programmierer stecken ...
 
Grottig war er ganz bestimmt nicht. :freak: Simples, aber geniales Coop-Spiel. Nur im zweiten Teil erwartet man etwas mehr als ein Left 4 Dead 1.1.
 
Tacklas schrieb:
Stimmt. :) Aber ich finde im Allgemeinen, wenn wirklich gar nichts am Spielkonzept bzw. Spielprinzip geändert wird, und keine Story zugefügt wird, ist es keine wirkliche Vollversion. Ein sehr armes AddOn würde ich es nennen... :freak:
Dir ist aber schon klar, dass Left 4 Dead ein Coop-Multiplayerspiel ist? Was ist denn die Story von Battlefield, Counter-Strike oder Team Fortress? Stell dir mal vor es würde im Spie irgendwelche Cut Szenes geben, minutenlange gescriptete Dialoge, Ereignisse die passieren, etc. Und bei jedem mal spielen würde man immer und immer wieder die selben Szenen sehen. Das würde doch den Spielfluss völlig unterbrechen und wäre spätestens nach dem dritten mal langweilig.
 
würde vorschlagen, 24 mio für werbung und 1mio für mich^^. kauf es denn auch garantiert...:D
 
Was ist denn die Story von Battlefield, Counter-Strike oder Team Fortress?

Stimmt, ich meinte aber eher damit, wenn wirklich nichts neues rein kommt, die Grafik sich nicht wirklich verbessert hat und nur ein paar Monster und Waffen hinzugefügt wurden, die genauso gut irgendwelche Modder hätten machen können. Und vorallem bei Spielen ohne jegliche Story ist das dann schon sehr kritisch. Bei Battlefield, TeamFortress und Counter-Strike gibt es ja in den Nachfolgenden Teilen schon große Unterschiede auf den ersten Blick. Das fällt bei L4D nicht sonderlich auf.
 
Guest83 schrieb:
@rckNR

Was genau hast du an "die Primärwaffe (Ak47, Shotgun, Granatwerfer, etc.) bleibt ja weiterhin erhalten" nicht verstanden?

Was genau hast du an "Nahkampfwaffen bieten keinen Vorteil und sind nutzlos bis auf den Funfaktor in einem Public Spiel" nicht verstanden? :freak:

Und zum Thema Spielspaß: dazu zählt sicher nicht der Coop, denn mal ehrlich, das ganze ist so öde das man auch einfach Grashalme im Garten zählen könnte. Dumme Boss-Infected KI die auch teilweise verbuggt ist und null Herausforderung selbst mit höchstem Schwierigkeitsgrad. (und ich bezweifel das der Coop im 2er besser sein wird :freak:)
Einmal vllt durchspielen aber danach einfach nur langweilig. Aber online macht es richtig Laune, eigentlich schade das mir die Ankündigung von L4D2 die Lust an diesem Spiel genommen hat. Heißt es eben warten auf MW2 ^^
 
Wer spielt schon Coop. Wenn dann ist nur Versus zu empfehlen.
 
hätte mich mehr gefreut, wenn die das geld in neuen content für L4D(2) gesteckt hätte. So ist es imo verschwendet. Teil 1 war ja schon genial, mal sehen ob das der zweite noch toppen kann.
 
Hm, wenn man sich die Gameplayvideos so ansieht, ist das wirklich wie L4D 1, nur mit anderen Maps/Models und ner leicht veränderten GUI und dass man nu auch Nahkampfwaffen hat. Grafik dieselbe, Soundeffekte dieselben, Spielverlauf derselbe...
:freak:
 
Zurück
Oben