• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left 4 Dead 2: 25 Millionen US-Dollar für Werbung

Tacklas schrieb:
Also anfangs wird es wie fast jedes Spiel wahrscheinlich 49€ kosten. Halbes Jahr später kostet's 30€. Und ein paar Monate vor dem eventuellen dritten Teil, gibt es nochmal 50% Rabatt. Genau so war's beim ersten Teil, und so wird es auch wieder sein.
anfangs: ist es bereits bei 44€ (amazon)
und die 50% Rabatt gab es beim ersten teil schon wenige Wochen nach Verkaufsstart, bzw. ist auch schon wieder einige Monate her. (das war glaube ich im Februar, Release war im November 2008. Genau ein Jahr vor l4d2)
Klar wird es mit der Zeit günstiger....

Anhänge

• 20091007.jpg
    20091007.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Passe - nächste Spiel bitte !

Ich strafe Valve mit einem nicht- kauf!
Die DLCs die rauskamen für L4D waren lausig - vorallem das letzte. Eine Kampagne mit nur 2 Leveln.

;-) Custommap + L4D reicht erstmal

DUNnet schrieb:
Ich strafe Valve mit einem nicht- kauf!
Die DLCs die rauskamen für L4D waren lausig - vorallem das letzte. Eine Kampagne mit nur 2 Leveln.
Ja also wirklich, was erlauben die sich eigentlich? Veröffentlichen einen kostenlosen DLC mit nur zwei Levels. Diese Abzocker!

Ich wette wenn dir jemand 100 Euro schenkst, regst du dich darüber auf, dass es nicht 200 Euro sind...

Und so verzögert sich der Nachfolger von HL2 EP3 noch mehr... wenn die meinen, dass die sich das erlauben können.

Naja der erste Teil war nicht so der bringer, und ich werde mir diesen hier nur an einem weekend special kaufen wenn überhaupt.
Ist ei viel zu lumpiges Spiel mit viel zu wenig Action, manche Spielmodies sind ganz gut.
Aber die ultra verbuggten Maps sorgen dafür das man es viel zu leicht hat, ausser im Versus Modus.
Der Versus modus ist leider extrem ungerecht, erfahrene Spieler werden mit anfängern vermischt.
Was sehr oft zu einer ungleiheit führt und man sich schwarz ärgert über die Anfänger(da diese unkontrolliert und nicht im Team agieren aber Teamspiel ist der Sinn des Spiels).
Gibt echt noch viel viel mehr Kritikpunkte zum ersten Teil, und es scheint sich als solches nicht viel geändert zu haben.
Schade der Ansatz ist gut aber die umsetzung hinkt enorm.
Vor allem die sehr bescheidene Waffenauswahl.

HL2Striker schrieb:
Und so verzögert sich der Nachfolger von HL2 EP3 noch mehr... wenn die meinen, dass die sich das erlauben können.

Und du weißt genau das sie es sich erlauben können. Als echter Half Life Fan würde ich bis kurz vor meinem Tod auf das Ende warten. Dafür war es einfach viel zu gut!
Und alleine von der Qualität die Valve abliefert, weiß ich, dass Episode 3 bombastisch wird!

Sehr schön. Die machen richtig auf dicke Hose.

Bei mir ist die Werbung aber nicht mehr nötig -> schon vorbestellt -> natürlich die Österreich-Version :)

Egal wie hoch die Werbung ist, einen Mod für 50 € Kaufe ich nicht.

(Endtäuschter L4D 1 Besitzter)

Ich werde es mir ehrlich gesagt auch nicht kaufen. Frechheit, wenn man mich fragt. Das dürfte man vom Umfang her vielleicht AddOn nennen, aber bitte kein ganzes Spiel. Da bringt die Werbung auch nichts.

Also für 30 euro kaufe ich es mir gerne - so wie auch l4d .
für mehr jedoch nicht. Da reicht mir L4D 1 noch gut aus :)

Aber irgendwann wirds sowieso günstiger und dann hol ich es mir SO FO RT!^^

Finde das Spiel mal ganz witzig zur Abwechslung vor allem mit Freunden, ich konnte sogar überzeugte Rollenspieler für das Spiel gewinnen. Aber trotzdem finde ich den ganzen Hype übertrieben, ist für mich nur eine schnelle Multi-Player Action für mal ein halben Abend oder so. Von daher würde ich nicht mehr als 20 € für das Spiel berappen . Fragwürdig ob Valve wirklich 25 Millionen für Werbung ausgibt, wer weiß schon ob es sich hierbei nicht einfach um ein manipulierte Information handeln könnte, das wäre ja schon eine gute Werbung an sich

Zuletzt bearbeitet:
Tacklas schrieb:
Ich werde es mir ehrlich gesagt auch nicht kaufen. Frechheit, wenn man mich fragt. Das dürfte man vom Umfang her vielleicht AddOn nennen, aber bitte kein ganzes Spiel. Da bringt die Werbung auch nichts.
Wieso denn? Der Umfang ist doch um einiges größer als beim Vorgänger:

L4D1: 2 Spielmodi
L4D2: 4 Spielmodi

L4D1: 4 Kampagnen, 2 davon im Versus spielbar
L4d2: 5 Kampagnen, alle davon in allen vier Spielmodi spielbar

L4d1: 10 Waffen
L4D2: 20+ Waffen

L4D1: 6 spezialisierte Zombies
L4D2: 15 spezialisierte Zombies

Und Teil 1 hat Top-Wertungen erhalten und hat sich als Vollpreisspiel millionenfach verkauft. L4D2 enthält jetzt mehr Content, soll aber nur soviel wie ein Addon wert sein? Die Logik kapier ich nicht.

Fragwürdig ob Valve wirklich 25 Millionen für Werbung ausgibt, wer weiß schon ob es sich hierbei nicht einfach um ein manipulierte Information handeln könnte, das wäre ja schon eine gute Werbung an sich
Dann bekommt Valve wohl die Werbeplätze während den Footballspielen in den USA oder auch bei uns im Fernsehen oder die seitengroßen Inserate in Magazinen, die Anzeigen auf Bussen, Plakate oder die Reklame am Times Square in New York geschenkt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommt Valve wohl die Werbeplätze während den Footballspielen in den USA oder auch bei uns im Fernsehen oder die seitengroßen Inserate in Magazinen, die Anzeigen auf Bussen, Plakate oder die Reklame am Times Square in New York geschenkt?

ok, hast mich überzeugt!

Womit wollen die den werben? Wir haben 3 neue Zombies und neue charaktere eingebaut! Das Spiel ist das selbe, aber ihr dürft die selben Zombies wieder in NEUEN Leveln töten. Ist das nicht toll? Ich schätze da werden sich viele Abnehmer finden, schließlich wurde L4D1 auch gekauft. Oo Wenn die das Geld in deutsche Werbung setzen, dann wird das Spiel nicht nur zensiert, sondern gleich verboten, weil irgendwelche Mütter darüber entsetzt sein werden, die auch noch zufällig im Parlament ein Wörtchen mitzureden haben. xD

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es nun nicht so wichtig, ob ich mit einer Pistole mit Schalldämpfer und mit einer Uzi baller. Ich kaufe generell nur dann zweite Teile, wenn mich die ersten wirklich umgehauen haben. Okay, L4D hat mich umgehauen, nur es gibt keine Story, ein paar neue Waffen und ein paar neue blutige Gesichter. Ob einem das 40€ wert ist, muss man selber wissen. Wenn der Preis auf 30€ rutscht, werde ich es mir nochmal überlegen.

Und Teil 1 hat Top-Wertungen erhalten und hat sich als Vollpreisspiel millionenfach verkauft. L4D2 enthält jetzt mehr Content, soll aber nur soviel wie ein Addon wert sein? Die Logik kapier ich nicht.

Die Maps haben mich schon im ersten Teil nicht wirklich überzeugt, da fand ich sogar manche Mod-Kampagnen besser (z.B Death Aboard 6.1). Super, ein paar neue Waffen wurden erstellt, und ein paar Zombies hinzugefügt. Das ist noch nicht mal ein AddOn, das könnte kostenfreier Zusatz sein, aber doch kein komplettes Spiel.

Affenkopp schrieb:
Hmmm...soviel unnützes Geld für Werbung?
Das ist schon fast ein grund für mich, das Spiel nicht zu kaufen...

In meinen Augen heutzutage sinnlose Resourcenverschwendung, da es im Netz genügend Berichte über Spiele gibt.

Sehe ich anders, viele L4D Käufer sind ziemlich angepisst das Valve ein L4D2 bringt anstelle mal die versprochenen Features einzubauen die schon zu Release hätten vorhanden sein sollen.

Ich gehöre zu den Leuten die sich das Spiel nicht holen werden und ich denke da gibt es noch einige mehr weshalb es durchaus nötig ist das ganze ordentlich zu Vermarkten um zumindest neue Käufer anlocken zu können.

Ich hab z.b. L4D 1 nicht gekauft gehabt und bin am überlegen vielleicht mal Teil2 zu kaufen. Von Leuten, die Teil 1 nicht haben aber mal bei Teil 2 einsteigen, gibts sicher einige und auf die zielt wohl auch die ganze Werbung.
Da fühle ich mich nicht abgezockt, denn für mich ist das nen ganz neues Spiel und kein Addon ;)

Zurück
Oben