• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left 4 Dead 2: 25 Millionen US-Dollar für Werbung

Die sollen aber Werbung für den Versus-Modus machen, nicht für l4d2^^
denn für mich ist nur der Versus das Wahre L4D-Spiel. Der Rest ist doch echt Banane :P

@leckerbierchen: 21 Euro? wie geht das?

PS: hoffentlich werden dann l4d-pc screens und ned l4d-xbox screens bei der Werbung verwendet -.-''

Swissjustme schrieb:
PS: hoffentlich werden dann l4d-pc screens und ned l4d-xbox screens bei der Werbung verwendet -.-''
Für Poster und Werbung in Printmagazinen werden Artworks (vermutlich wieder die Hand) verwendet. In der Fernsehwerbung werden Ausschnitte aus dem Trailer gezeigt und der wird mit der Source-Engine gerendert und das natürlich am PC.

Die sollen aber Werbung für den Versus-Modus machen, nicht für l4d2^^
denn für mich ist nur der Versus das Wahre L4D-Spiel. Der Rest ist doch echt Banane :P
Deshalb wird in der Demo dieses mal auch der Versus-Modus spielbar sein. Letztes Jahr konnte man ja nur Coop ausprobieren.

ich werde mir das spiel erst zulegen wenn das alte verstaubt ist oder das neue für max. 30 euro zu mir wandert , sorry aber 55 euro sind zuviel .

Ohne diese Aktion würden auch nur die ganzen L4D2-Boykottierer davon erfahren.
Feine Sache dem Betrug aus dem Weg zu gehen.:rolleyes:

Erst Recht nach dem neuen "Add-On" ist das Spiel so verbuggt, dass fast garnichts mehr geht.

@swissjustme

guck dir diese seite an

http://store.steampowered.com/app/550/?cc=uk

du must halt drei weitere leute finden, die mit dir das spiel zusammen kaufen....einer bestellt/bezahlt 4 * l4d 2 und kann die übrigen l4d2 versionen als Geschenk weitergben....

um ein unzensiertes spiel zu bekommen muss der besteller bsplw. aus österreich oder england sein....zum glück hab ich ein paar englische steam kumpels:) (den ich auch vertrauen kann...)

ich weiss, ein wenig umständlich, aber um 29 euos zu sparen lohnt es sich

Zuletzt bearbeitet:
@Ejssfeldt

Nenn doch mal einige Beispiele die sich nur wegen der Werbung verkauft haben - und beweise, dass sie nur deswegen gekauft wurden...

Es gibt bestimmt genug Leute, die sich von Werbung beeinflussen lassen - nicht unbedingt positiv...

@ Robo, gute Beispiele, die sich trotz schlechter Qualität haufenweise verkauft haben, dürften z.B. viele Fifa Titel und natürlich auch einige Need for Speed Debakel sein.
Rein durch Werbung werden solche Spiele von der breiten Masse blind gekauft, ein Bruchteil informiert sich vorab im Internet oder in Zeitschriften

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen wohl soviel in die Werbung pumpen, weil sich so viele L4D 1 Kunden veräppelt vorkommen müssen und das Geld womöglich zukünftig in einen OCH Jahresaccount investieren. :D

Ich werde es mir garantiert nicht mehr kaufen, selbst wenn sie 50 Mio für Werbung ausgeben.

Ich finde die Werbekampagne sowas von unnötig. Left 4 Dead wird wohl kaum die Leute interessieren, die es noch nicht kennen. Ich glaube sogar eher, das L4D einen schlechten Ruf außerhalb der Gamer-Gemeinde bekommen wird, falls das immer noch nicht passiert ist. Und dann geht's in die dritte Runde: Der Killer-Spiel Konflikt.

KnuT! schrieb:
ich werde mir das spiel erst zulegen wenn das alte verstaubt ist oder das neue für max. 30 euro zu mir wandert , sorry aber 55 euro sind zuviel .
Wie kommst du auf 55 Euro? Die unverbindliche Preisfempfehlung liegt bei 50 Euro, so gut wie jeder Laden geht darunter und verkauft es für 40-45 Euro. Und wenn du es dir aus England bestellst bekommst du es nicht nur ungeschnitten, sondern durch den Wechselkurs auch noch deutlich billiger für 30-35 Euro.

Also anfangs wird es wie fast jedes Spiel wahrscheinlich 49€ kosten. Halbes Jahr später kostet's 30€. Und ein paar Monate vor dem eventuellen dritten Teil, gibt es nochmal 50% Rabatt. Genau so war's beim ersten Teil, und so wird es auch wieder sein.

für werbung kann man nie genug ausgeben ;) eine gute werbung ist der halbe erfolg

Tacklas schrieb:
Das mag schon sein, nur wenn das Video im Fernsehen gezeigt wird, bin ich mir nicht sicher, wie das die Killerspiel-Kritiker sehen würden.
Die Werbung für Teil 1 wurde auch in Deutschland im Fernsehen gezeigt, kannst du dich an irgendwelche Aufschreie erinnern? Außerdem zeigt man in einem Werbespot nicht unbedingt die gewaltreichsten Szenen aus dem Spiel.

Oh man ... ich lach mich tod .... die haben es geschafft -.- ... Wollte das Spiel sowieso nicht kaufen und jetzt erst recht net.
Da merkt man doch gleich wo Ihre Prioritäten liegen.

Die Werbung für Teil 1 wurde auch in Deutschland im Fernsehen gezeigt, kannst du dich an irgendwelche Aufschreie erinnern? Außerdem zeigt man in einem Werbespot nicht unbedingt die gewaltreichsten Szenen aus dem Spiel.

Achja? Und was machst du denn im Spiel? Zombies töten. Wie wollen sie dies rüberbringen, ohne eine Szene zu zeigen, in der auf Zombies geschossen wird? Außerdem sind Killerspiel-Kritiker sowieso schon geschockt, wenn ein Zombie im Fernsehen zu sehen ist, vorallem wenn es noch recht gut animiert ist und mit bluttriefenden Gliedmaßen rumläuft.

Sieh es als zusätzliche Promotion, wenn auch noch die Killerspiel-Kritiker in's Spiel kommen.
Abgesehen davon ist das nur in Deutschland so schlimm, und wieviel der angeblichen 25 Millionen in den Deutschen Markt fliessen, kann sich jeder denken

Da hast du nun auch wieder Recht. Trotzdem eine Menge Geld, da das Spiel in Deutschland auch recht angekommen ist, denke ich auch das die Hersteller auch eine Menge Euronen in Deutschland ausgeben. Das wird schon für eine angemessen lange Werbekampagne reichen.

Zurück
Oben