Rockstar85
Admiral
Sorry Cool Master, aber soviel Ignoranz, nun ja bei dir erwarte ich spätestens seit der Kinder sollten mal einen klapps bekommen bei Inet Loads eh nix mehr. Du bist einer dieser Ewig Gestrigen. Schau dir mal die Vergangenheit an. Reader's Digest z.b. deren Enzyklopädien waren 24-30 Bücher dick und kosteten wohl um und bei 1000DM. Zumal eine Buch Enzyklopädie schon ab dem Punkt Veraltet ist, wo sie herausgegeben wird. Ich muss sagen, dass dein Vorschlag eine Non-Profit Organisation in eine Geschäftsform umzuwandeln, nur so nach Naivität stinkt. Fakt ist, gäbe es solche Vereine nicht, würde auch in Deutschland vieles nicht funktionieren. ethereal hat es trefflich formuliert. Und nehmen wir mal als Beispiel Freiwillige Feuerwehren in D. Die werden durch unsere Steuern finanziert, aber du kannst ja ab sofort Jeden Gemeinnützigen Verein sagen ihr müsst Geld machen.
Was ich an Wikipedia einzigartig finde, ist dass diese Riesige Menge wissen, für jeden Zugänglich ist, frei von Zensur. Natürlich gibt es über korrekte, aber gute und fundierte Texte werden nicht gelöscht, man muss eben nur sein Wissen gelegen können. 25mio $ ist eine Winzige Summe im Vergleich zudem was so ein Unterhalt kostet. Nur weil etwas Kostenlos ist, verursacht es nicht auch Kosten. Da wären Mitarbeiter, Technisches Personal, Mieten für Objekte, Serverkosten, Wartungskosten, Infrastrukturkosten etc. Schon Lächerlich wie sich die Leute hier über 25Mio $ Aufregen. Einen Guten Tipp habe ich an euch. Kauft euch Encarta 97 oder nen Brockhaus und lebt dann mit Hunderten von € als Kosten
Was ich an Wikipedia einzigartig finde, ist dass diese Riesige Menge wissen, für jeden Zugänglich ist, frei von Zensur. Natürlich gibt es über korrekte, aber gute und fundierte Texte werden nicht gelöscht, man muss eben nur sein Wissen gelegen können. 25mio $ ist eine Winzige Summe im Vergleich zudem was so ein Unterhalt kostet. Nur weil etwas Kostenlos ist, verursacht es nicht auch Kosten. Da wären Mitarbeiter, Technisches Personal, Mieten für Objekte, Serverkosten, Wartungskosten, Infrastrukturkosten etc. Schon Lächerlich wie sich die Leute hier über 25Mio $ Aufregen. Einen Guten Tipp habe ich an euch. Kauft euch Encarta 97 oder nen Brockhaus und lebt dann mit Hunderten von € als Kosten