green.horn
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nom3rcy schrieb:gestern auf laptop suche gewesen. das teil hat weder usb3, obwohl es drin sein sollte und auch kein gb lan nur normales 10/100... disqualifizert, gibt andere die mehr drauf haben um den preis
derGrimm schrieb:Aber Lenovo traue ich seit der X120 Geschichte nicht mehr...
Das die den Atommüll in Deutschland abladen wollte nehme ich denen übel...
Jenergy schrieb:Für mich besteht die Hoffnung, dass es auch für das X220 CPU/GPU-Lösungen von AMD (Llano) geben wird
Ameisenmann schrieb:die AMD Krücke wäre unter 400 Euro eine Überlegung wert wobei ich die Intel Version vorziehen würde allerdings nicht für diese Mondpreise. Man bekommt mit etwas Glück bei manchem Händler die X200 Serie um 700 Euro NEU! (im ThinkPadforum gibt es immer wieder solche Angebote) welches in einer deutlich höheren Liga spielt.
Soll keine Werbung sein http://thinkspot.de/?p=863 (ich kenne den Händler nicht bzw. habe keine Erfahrung) aber der Preis ist heiß.
blitzkid138 schrieb:irgendwie ne merkwürdige Auswahlmöglichkeit .. mh Golf oder Porsche ^^
Was hat MS für Rechte an einem Stück Hardware?ewndb schrieb:Naja, mit E350 ist der Preis etwas hoch im Vergleich zu Anderen, FreeDos ist super für Leute die sich wie ich ein Scheiß um die Rechte von M$ scheren.
Die Fotos habe ich weil ich zufällig gerade mein x100e verkaufen möchte (ssd, umts, 4gb...)terraconz schrieb:@davidzo:
Und der Gedanke das Geschmäcker verschieden sind ist dir nicht gekommen während du diesen ganzen Text schriebst und die Fotos machtest? ^^ Da erscheint dir eine "Verschwärungstheorie" ,von wegen Lenovo macht es absichtlich häßlich (Hallo!!!), plausibler?! Es könnte nicht einfach sein das es nur dir nicht gefällt und villeicht, aber auch nur vielleicht, es einige Leute gibt denen das gefallen könnte?
ich finde ein Touchpad mit oben liegenden maustasten ist ein klarer Rückschritt bei der usability. Ich benutze aber sowieso den Trackpoint, sonst würde mich dasaber nerven dass die nun fehlen.Weltenspinner schrieb:Ich habe es schon mal erwähnt:
Plus:
+ Tasten unter dem Touchpad weg. Diese störten nur und waren redundant.
+ hintere Standfüße nicht mehr am Akku (Beim X100/x120 funktionierte
die Kühlung ohne Akku nicht, weil das Thinkpad auf dem Lufteinlass lag.)
+ stabilere Wartungsklappe mit nur 3 statt 9 Schrauben.
Dumeinst wohl ein L412? Ja, die SL- und L-serie gab es bei IBM eben noch nicht (auch preislich). Der richtige Vergleich wäre ein T60p mit einem T420s. Und da schneidet letzteres nicht zuletzt wegen dem endlich wieder verfügbaren hervorragenden IPS Panel und der leisen Kühlung sehr gut ab.Lenovo entfernt sich leider langsam aber sicher von den
Vorteilen der IBM Thinkpads und deren professionellem
Anspruch. Stellt mal ein IBM T60p neben ein Lenovo T412!
Das Edge war ein Schuss in den Ofen.eagle16 schrieb:was haben denn hier alle ?
Das iss nicht mehr als ein Gehäuse von nem Edge Modell mit aktuellerer Hardware
Auf dem Edge steht auch Thinkpad und kann mit nem richtigen Thinkpad nicht mithalten.
(jedenfalls nicht in Punkto Qualität und Verarbeitung)
Das Edge ist auch nicht wirklich Business like.
Da wird sich um mindestens den faktor 2 unterscheiden (auch weil es kein i3 sondern ein i5 ist), was in der gesamten BOM aber kaum 10-20% Preisunterschied ausmacht weil die restlichen Teile ja gleichteuer bleiben.Krautmaster schrieb:Interessant wäre was Lenovo für einen i3, und was für einen E-350 löhnen darf.
Die werden dasselbe panel wiebeim X100/120e nehmen, das war ja auch schon 1366*768 11,6" LED, wozu also was neues? Und da ging die Helligkeit für draußen gerade so in Ordnung, Kontrast und Farbintensität lassen aber wie imme rzu wünschen übrig (nicht so schlecht wie beim T400/410s, aber auch nicht richtig gut).Krautmaster schrieb:Wenn die Helligkeit bei dem matten TFT nicht passt kann man sowohl das E-350 als auch i3 Modell in die Tonne treten.
der 3 zeller verschwendet dann aber Platz, sieht so aus als wenn auch der 6zeller komplett ins gehäuse passt und nur nach untenherausguckt. Das Gehäuse ist ind er Tiefe um einige zentimeter gewachsen, sollte mich nicht wundern wenn ein X220s mit dem 4zeller trotz 12" sogar kleiner ist.fox40phil schrieb:Auf anderen Seiten liest man, dass evtl noch eine 3 Zellen Variante erscheinen soll, der mit ~7h angegebene hat 6 Zellen!
Weil dann die Tastaturen sehr klein werden und die Abwärme langsam zu einem Problem wird.Shaav schrieb:Warum gibt es sowas nie in 10Zoll oder kleiner?
Ameisenmann schrieb:die AMD Krücke wäre unter 400 Euro eine Überlegung wert wobei ich die Intel Version vorziehen würde allerdings nicht für diese Mondpreise.
[...]
Soll keine Werbung sein http://thinkspot.de/?p=863 (ich kenne den Händler nicht bzw. habe keine Erfahrung) aber der Preis ist heiß.
Affenkopp schrieb:Lenovo hat Atommüll?
Tut es leider nicht...xmarsx schrieb:Die Sandy Bridge CPUs mit integrierter Grafik sind doch schon mal deutlich besser als die Optionen davor. Klar, an eine AMD/ATI Grafikeinheit kommt es nicht heran, aber es sollte ausreichen.
Da kann man auch eine Raubkopie nehmen, die ist nämlich genauso illegalxmarsx schrieb:Zum Windows 7 Aufpreis:
Wenn man den Universitätsnotebooks von Lenovo schaut, dann beträgt der Aufpreis von "DOS" auf "Windows 7 Professional (x64)" 70 EUR.
Für 50-70 EUR bekommt man in der Bucht auch Windows 7 Ultimate (häufig Dell Upgrades, aber voll installierbar).
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&asd=on&asuch=x121eKrautmaster schrieb:Interessant wäre was Lenovo für einen i3, und was für einen E-350 löhnen darf.