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The Elder Scrolls: Skyrim Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide
- Ersteller tr4vell3r
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Oh Leck, das könnte echt ein Gamechanger in punkto Grafik werden und mit SFO den Boden wischen:
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11624
Habs noch nicht getestet, keine Zeit. Aber:
Eine 4k-8k Version mit LOD Billboards. In den Kommentaren wird sogar von noch besseren 3D Bäumen geredet (LucidAPs).
Habs getestet. Nope, kommt nicht ran an die Lösung ausm Guide durch mehrere Mods in bestimmter Loadorder. Die Mod hat aber riesiges Potential nach oben.
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11624
Habs noch nicht getestet, keine Zeit. Aber:
Eine 4k-8k Version mit LOD Billboards. In den Kommentaren wird sogar von noch besseren 3D Bäumen geredet (LucidAPs).
Ergänzung ()
Habs getestet. Nope, kommt nicht ran an die Lösung ausm Guide durch mehrere Mods in bestimmter Loadorder. Die Mod hat aber riesiges Potential nach oben.
Laz-Y
Lieutenant
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Wenn ich Dein 10 Mod Tuning und SkyUI (+SKSE) und Quality World Map installieren will, muss ich dann irgendwas beachten.
Ist z.B. die Reihenfolge wichtig, oder ist egal, ob ich zuerst die 10 Mods Tuning installiere, und dann SKSE + SkyUI + Quality Road Map?
Ist z.B. die Reihenfolge wichtig, oder ist egal, ob ich zuerst die 10 Mods Tuning installiere, und dann SKSE + SkyUI + Quality Road Map?
hellibelli
Cadet 4th Year
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Also, SKSE gibt es für die SE Version noch nicht. Es wird immer noch daran gearbeitet, scheint aber schwierig zu sein.
Es gibt eine Version von SkyUi die allerdings auch ohne läuft. Nennt sich SkylightUI und kann ich bestens empfehlen.
Es gibt eine Version von SkyUi die allerdings auch ohne läuft. Nennt sich SkylightUI und kann ich bestens empfehlen.
hellibelli
Cadet 4th Year
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SkylightUI steht dem Originalen SkyUI im nichts nach. Es hat auch einen Sortierfunktion und läuft sogar ohne SKSE. Sonst gibt es noch eine alte SKYUI Version mit der Versionsnummer 2.2 ! Die benötigte noch kein SKSE wenn du zwingend ein SkyUI haben möchtest. Ich kann dir aber wirklich SkyLightUI empfehlen.
Habe es mal hochgeladen:
https://drive.google.com/file/d/0B7mbNzbDv33bN2pPS2NhSFh0R3c/view?usp=sharing
Habe es mal hochgeladen:
https://drive.google.com/file/d/0B7mbNzbDv33bN2pPS2NhSFh0R3c/view?usp=sharing
Zuletzt bearbeitet:
hellibelli
Cadet 4th Year
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Laz-Y schrieb:Danke dafür, habs runtergeladen und funktioniert .
Gerne. Schön das es ohne Probleme läuft.
Oh sehr cool, danke hellibelli für den SkyUI upload! Das werde ich heute Abend runterladen. Ist das die Version von der russischen Modsite? Ich glaube, die haben das sogar entwickelt. Im Moment nutze ich QD Inventory, das ist schon mal besser als Vanilla. Aber SkyUI ist natürlich der Favorit.
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hellibelli
Cadet 4th Year
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Huhu, ja gerne. Ich weiss jetzt leider nicht welche russische Mod Seite du meinst da ich selbst keine kenne aber probiere die Mod einfach mal aus. QD inventory hatte ich auch ganz am Anfang installiert und die Version von SkylightUI die ich hoch geladen habe, ist um vieles besser.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ich hatte anfangs Probleme mit den Icons der Waffen und Rüstungen. Alle Waffen wurden nur als Schwert Symbol dargestellt also auch Bögen etc. Rüstungen nur als Brustpanzer... Das konnte ich dadurch lösen, dass ich das Spiel auf Englisch gestellt habe.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ich hatte anfangs Probleme mit den Icons der Waffen und Rüstungen. Alle Waffen wurden nur als Schwert Symbol dargestellt also auch Bögen etc. Rüstungen nur als Brustpanzer... Das konnte ich dadurch lösen, dass ich das Spiel auf Englisch gestellt habe.
Die da:hellibelli schrieb:Huhu, ja gerne. Ich weiss jetzt leider nicht welche russische Mod Seite du meinst...
http://gamer-mods.ru/load/skyrim_se/interfejs/skylightui/154-1-0-5664
Hatte den Link schon seit längerem in diesem Tröd gefunden (auch ein guter Guide) unter Nr. 52
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10694/?
aber war zu faul zum probieren. Man kann die Seite in Google Translator laden, dann wird's normalerweise ganz brauchbar übersetzt. Oder mit Chrome öffnen. Deinen Upload zu nehmen war natürlich einfacher Anyways, ich denke das ist das Original. Genial diese Russen... ENB ist ja auch russisch. So, jetzt installier ich's mal... Nochmals Danke!!
Edit: Funktioniert tip-top. Wie genial SkyUI ist merkt man erst wenn man es wieder hat.
Falls das jemand mit Mod Organizer installiert und sich wundert, wo diese SkyrimCustom.ini abgeblieben ist, die im Installer erwähnt wird. Die liegt dann natürlich nicht im .../Skyrim Special Edition/Data/Interface Folder sondern im Mod Organizer Sub-Folder .../Mods/SkylightUI/Interface (bzw. .../SkyrimSE/Mods/SkylightUI/Interface je nachdem wie ihr MO installiert habt). Von dort ins besagte Skyrim Eigene Dateien Verzeichnis rüberkopieren - fertig!
Zuletzt bearbeitet:
hellibelli
Cadet 4th Year
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AW: Let's mod Skyrim: SE Tuning Guide
Ja das geht ganz einfach. In Steam rechtsklick auf Skyrim Special Editon und dann auf Eigenschaften, Sprache. Dort kann man es dann wieder auf Deutsch stellen. Ich habe es so gelöst, dass ich das Game auf Englisch gestellt habe, dann die englische Sprachdatei durch die deutsche ersetzt habe. Dadurch hat man zwar denglisch aber durch die ganzen Mods bleibt das eh nicht aus. Und falls man die Icons nicht unbedingt benötigt, dann kann man es auch komplett auf deutsch lassen.
Die Seite kannte ich noch nicht. Meine einzige Anlaufstelle ist halt Nexus da dort die meisten Mods zu finden sind. Aber die russische Seite kann ich mir mal wenn ich etwas Zeit mal anschauen. Scheinen ja gute Mods zu haben, wenn Sie SkylightUI mit anbieten. Danke dafür.
Ja es gibt viele Guids auf Nexus.. einige habe ich mir auch schon angeschaut. Diesen hier von Combatfun finde ich aber immer noch am besten auch wenn ich mir wünschen würde, etwas genauer auf Dyndolod und WryeBush einzugehen. Aber wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich mir das auch selbst aneignen.
Onatik schrieb:@hellibelli
Konntest du die Sprachversion dann wieder zurück auf Deutsch stellen? Das geht doch nur bei Installation oder nicht?!?
Ja das geht ganz einfach. In Steam rechtsklick auf Skyrim Special Editon und dann auf Eigenschaften, Sprache. Dort kann man es dann wieder auf Deutsch stellen. Ich habe es so gelöst, dass ich das Game auf Englisch gestellt habe, dann die englische Sprachdatei durch die deutsche ersetzt habe. Dadurch hat man zwar denglisch aber durch die ganzen Mods bleibt das eh nicht aus. Und falls man die Icons nicht unbedingt benötigt, dann kann man es auch komplett auf deutsch lassen.
Ergänzung ()
Tommy_H schrieb:Die da:
http://gamer-mods.ru/load/skyrim_se/interfejs/skylightui/154-1-0-5664
Hatte den Link schon seit längerem in diesem Tröd gefunden (auch ein guter Guide) unter Nr. 52
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10694/?
aber war zu faul zum probieren. Man kann die Seite in Google Translator laden, dann wird's normalerweise ganz brauchbar übersetzt. Oder mit Chrome öffnen. Deinen Upload zu nehmen war natürlich einfacher Anyways, ich denke das ist das Original. Genial diese Russen... ENB ist ja auch russisch. So, jetzt installier ich's mal... Nochmals Danke!!
Edit: Funktioniert tip-top. Wie genial SkyUI ist merkt man erst wenn man es wieder hat.
Falls das jemand mit Mod Organizer installiert und sich wundert, wo diese SkyrimCustom.ini abgeblieben ist, die im Installer erwähnt wird. Die liegt dann natürlich nicht im .../Skyrim Special Edition/Data/Interface Folder sondern im Mod Organizer Sub-Folder .../Mods/SkylightUI/Interface (bzw. .../SkyrimSE/Mods/Interface Sub-Folder, je nachdem wie ihr MO installiert habt). Von dort ins besagte Skyrim Eigene Dateien Verzeichnis rüberkopieren - fertig!
Die Seite kannte ich noch nicht. Meine einzige Anlaufstelle ist halt Nexus da dort die meisten Mods zu finden sind. Aber die russische Seite kann ich mir mal wenn ich etwas Zeit mal anschauen. Scheinen ja gute Mods zu haben, wenn Sie SkylightUI mit anbieten. Danke dafür.
Ja es gibt viele Guids auf Nexus.. einige habe ich mir auch schon angeschaut. Diesen hier von Combatfun finde ich aber immer noch am besten auch wenn ich mir wünschen würde, etwas genauer auf Dyndolod und WryeBush einzugehen. Aber wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich mir das auch selbst aneignen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja Dyndolod will ich auch unbedingt mal anschauen/lernen und was "billboards" sind weiss ich eigentlich auch nicht. Es hat aber auch so viele Parameter in der SkyrimPrefs.ini für die Sichtweiten und Zellenload, ich weiss gar nicht recht, wo zuerst anfangen zu schrauben. Drum lass ich es einfach ganz bzw. habe einfach "High" eingestellt im BethINI. Ich denke mehr gibt meine GraKa ohnehin nicht her.
Bei WB hingegen kenne ich mich ganz gut aus (nutze es seit Oblivion Zeiten), da könnte ich sonst vllt. Hilfe bieten?
Edit: Dyndolod... hab gerade mal gegoogelt... also auf Youtube hat's natürlich jede Menge, davon ein sehr langes von 43 Minuten. Und es hat auch Videos vom Autor sheson selbst.... ich fang mal an...
Bei WB hingegen kenne ich mich ganz gut aus (nutze es seit Oblivion Zeiten), da könnte ich sonst vllt. Hilfe bieten?
Edit: Dyndolod... hab gerade mal gegoogelt... also auf Youtube hat's natürlich jede Menge, davon ein sehr langes von 43 Minuten. Und es hat auch Videos vom Autor sheson selbst.... ich fang mal an...
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Die Mod pack ich noch rein: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11252
Dazu Installationshinweise auf der Modpage beachten, wo auch ein Video von Gamer Poets verlinkt ist.
Vor einiger Zeit schrieb ich, dass die JK Mods mit Immersive Citizens aus dem Guide nicht kompatibel sind. Die sind mittlerweile doch kompatibel, was mir entgangen ist. Daher im Guide:
Realistic Eyeglasses SE by MannyGT
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11807
JK's Whiterunby Jkrojmal
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2259
JK's Riverwood by Jkrojmal
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2013
JK's Skyhaven Forge by Jkrojmal
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8706
Dazu Installationshinweise auf der Modpage beachten, wo auch ein Video von Gamer Poets verlinkt ist.
Ergänzung ()
Vor einiger Zeit schrieb ich, dass die JK Mods mit Immersive Citizens aus dem Guide nicht kompatibel sind. Die sind mittlerweile doch kompatibel, was mir entgangen ist. Daher im Guide:
Realistic Eyeglasses SE by MannyGT
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11807
JK's Whiterunby Jkrojmal
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2259
JK's Riverwood by Jkrojmal
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2013
JK's Skyhaven Forge by Jkrojmal
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8706
Hey combatfun... gut zu wissen wegen Kompatibilität. JK Whiterun ist sehr schön und passt ins Spiel. Aber sein Riverwood finde ich total überladen und zu bombastisch für den kleinen Ort. Das passt finde ich gar nicht. Aber es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und was für ein Spiel man haben will.
Es gibt eine nette kleine, unspektakuläre Riverwood Mod die "This is Riverwood". Es gibt "Lite" und "Normal". Ich habe keine grossen Unterschiede ausmachen können zwischen den Versionen. LEIDER hat es bei der Lite einen BUG, und zwar hängen einmal eine Reihe Lachse frei in der Luft anstelle am Holzrahmen (in der Nähe der Brücke). Wenn ich nicht so'n Depp ware würde ich das selber schnell fixen im Creation Kit. Die Mod ist nämlich sonst ganz hübsch gemacht und stimmungsvoll. Falls es jemand ausprobieren will, ihr müsst mit SSEEdit kontrollieren, ob die Mod "sauber" ist. Ich weiss nicht mehr, ob sie sauber war oder nicht. Aber cleanen ist ja schnell gemacht sonst.
Es gibt eine nette kleine, unspektakuläre Riverwood Mod die "This is Riverwood". Es gibt "Lite" und "Normal". Ich habe keine grossen Unterschiede ausmachen können zwischen den Versionen. LEIDER hat es bei der Lite einen BUG, und zwar hängen einmal eine Reihe Lachse frei in der Luft anstelle am Holzrahmen (in der Nähe der Brücke). Wenn ich nicht so'n Depp ware würde ich das selber schnell fixen im Creation Kit. Die Mod ist nämlich sonst ganz hübsch gemacht und stimmungsvoll. Falls es jemand ausprobieren will, ihr müsst mit SSEEdit kontrollieren, ob die Mod "sauber" ist. Ich weiss nicht mehr, ob sie sauber war oder nicht. Aber cleanen ist ja schnell gemacht sonst.
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Hey danke. Die Mod (http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3872) macht wirklich einen guten Eindruck, denn das "überladene" durch JK Riverwood muss ich gelten lassen. Außerdem kann es mit LOS hier und dort einen Mesh Konflikt geben, aber nichts dramatisch auffallendes.
Die Mod ist auf der "anschauen/testen Liste". Ich sammele noch ein paar weitere zuvor.
Die Mod ist auf der "anschauen/testen Liste". Ich sammele noch ein paar weitere zuvor.
Ja genau, die ist das. Wie gesagt, die einzige kleine Unschönheit sind diese Lachse, die so frei in der Luft hängen... Ich habe sonst keine Bugs finden können. Aber habe in Riverwood auch nicht gross Zusatzzeugs installiert... na probier halt mal.
Eine andere Möglichkeit ist, diese Luft-Lachse einfach in der Konsole anklicken, Nummer merken und dann mit "markfordelete" + Nummer zum Löschen vormerken. Sonst noch in der UESP Wiki nachschauen, wie das Kommando verwendet wird, ist aber total einfach:
http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Console#Targeted_Commands
Ja und vorher sicherheitshalber einen Save machen falls man es doch verbockt hat...
Edit: Habe nachgeschaut und ja, cleanen mit SSEEdit ist angezeigt, es hat ein paar "Unsauberkeiten", die man so entfernen kann.
Eine andere Möglichkeit ist, diese Luft-Lachse einfach in der Konsole anklicken, Nummer merken und dann mit "markfordelete" + Nummer zum Löschen vormerken. Sonst noch in der UESP Wiki nachschauen, wie das Kommando verwendet wird, ist aber total einfach:
http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Console#Targeted_Commands
Ja und vorher sicherheitshalber einen Save machen falls man es doch verbockt hat...
Edit: Habe nachgeschaut und ja, cleanen mit SSEEdit ist angezeigt, es hat ein paar "Unsauberkeiten", die man so entfernen kann.
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hi,
hab zz keine se Installation drauf und kann es nicht testen. aber die mod sollte sehr sicher kompatibel sein (da kompatibel mit smim und allen Textur mods). habs unter Texturen&meshes unter gemischtes eingefügt.
High Poly Project by LucidAPs
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12029
sky ai habe ich wieder raus genommen. nett, aber zu speziell und vor allem zu viel aufwand. sollten so ~ 240 mods aktuell sein.
hab zz keine se Installation drauf und kann es nicht testen. aber die mod sollte sehr sicher kompatibel sein (da kompatibel mit smim und allen Textur mods). habs unter Texturen&meshes unter gemischtes eingefügt.
High Poly Project by LucidAPs
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12029
sky ai habe ich wieder raus genommen. nett, aber zu speziell und vor allem zu viel aufwand. sollten so ~ 240 mods aktuell sein.
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