@ Tommy_H
Danke f.d. Info bzgl. Smilodon. Ich hatte die Mod vor einigen Monaten mal im Guide und jetzt halt Wildcat. Viele der Änderungen, die Enai mit Smilodon eingeführt hat, hat er nachträglich auch in Wildcat implementiert. Prinzipiell machen mittlerweile beide das Gleiche. Ich lasse Wildcat jetzt drinnen. Dazu muss ich schreiben, dass die Mod den Schwierigkeitsgerade spürbar anhebt. Besonders wenn man auf Adept (Standard) spielt.
@ Alle
Womit wir beim Thema spielen wären. Ich habe (erstmal) keinen Bock mehr auf testen, schreiben usw. und möchte einfach zocken
Hatte das mehr oder weniger schonmal vor einigen Wochen geschrieben, konnte die Mod Abstinenz aber nicht einhalten, was ich mir jetzt nochmal ganz fest vornehme
Z.B. juckt es mich folgende Mod zu testen:
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11343
Irgendwann mal...
(ich erwarte einige Konflikt Punkte. Darunter Kleinigkeiten wie zu den Vogel Mods mit den Nestern. Oder Probleme generell mit Kämpfen und Quests in der betroffenen Gegend, oder dass die durch Mods hinzugefügten verschiedenen Baumarten verschwinden, oder...) Also falls jemand Lust hat das schonmal zu testen...nur zu!
@ hellibelli
Folgende Mods aus der Basis können die Performance besonders aber nicht nur in Riften verbessern, falls noch nicht installiert:
DLL Plugin Loader
xSHADOWMANx's Dll Loader
SSE Fixes by meh321
Und wenn SMIM samt ELFX verwendet wird, unbedingt auch den in IV gelisteten Unofficial Enhanced Lights and FX ELFX SMIM fps patch for SE installieren. Und der Unofficial Skyrim SE Patch schadet sicher auch der Performance nicht, ist aber sowieso absolut immer eine Pflicht-Installation.