News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

Häschen schrieb:
Ist Samsung nicht der Panel Hersteller?
Nein,Samsung baut nur VA und ihr PLS(IPS) Panels.
AH-IPS ist LG.

Häschen schrieb:
Ist Samsung nicht der Panel Hersteller?

LG baut eigene Panels, neben Samsung eine der wenigen großen Hersteller.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
LG Monitore fallen eh recht schnell im Preis.

Pauschaler geht es nicht, oder?

cyberpirate schrieb:
Da ich Dank Panel Lotterie immer noch keinen anständigen Schirm habe wäre ich sogar bereit für den 38" die 2000 zu zahlen. Voraussetzung ist dann aber auch ein perfektes Panel. Wird auf jeden Fall im Blick gehalten. Finde den echt sehr gut von den Specs.
Man sollte nicht mehr zahlen, sondern das Verlangen, was man gekauft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und fox40phil
Der 38 Zöller ist tatsächlich interessant. Bei maximal 1,5k € sollte aber dann doch Schluss sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
32 - 36 Zoll, 4k, Freesync 2, 120Hz, HDR, IPS / VA, von mir aus auch noch "curved", kann doch nicht so schwer sein...

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Dodo Bello, p4z1f1st und eine weitere Person
Uhhh das passt ja..

Plane einen 27er mit IPS/144 zu kaufen.. Hoffentlich schneidet er bei den Tests gut ab.

Blood011 schrieb:
Stimmt schon aber bei LG haste zu 98%keine Pixelfehler und zu 100% kein Staub unterm Panel...
Bezahle gern etwas mehr wenn ich auch ein sauberes Panel bekomme.
Es wird aber schon gemunkelt das der 27er wohl 600€ kosten soll und de 38er 1500€.
Vom 11-13Juli sollten wir mehr wissen dann stellt LG den Monitor nochmal vor(wenn ich das richtig verstanden hab) und hoffe auch mit entgültigen Preis und Release.
Aber dann muss LG auch liefern ;)

Warum beschweren sich alle über die 699 Euro des 27"? Alle anderen Vertreter in der selben Liga kosten immer noch soviel. Diese sind aber 2 Jahre alt und haben ein AUO Lotterie Panel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Faranor
Eine Sekunde hat 1000 Milisekunden

Man wird also unmöglich einen Unterschied zwischen 1ms und 7ms wahrnehmen können.

LG produziert sehr gute IPS Panels, die Reaktionszeit ist aber nur Marketing,
Ich habe einen 7 Jahre alten Samsung mit 1 ms Reaktionszeit.

MichaG schrieb:

Ist der 21:9 Monitor nicht ein 24:10 Format?
Auch in den vorigen Artikeln über diesen Monitor wurde er immer als 21:9 betitelt.
...oder liege ich da falsch?

Auf jeden Fall mein Traum Monitor mit diesen Specs. Nach so einem suche ich schon ewig.
Für 1500 würde ich bedenkenlos zuschlagen. So warte ich erstmal paar Tests und Erfahrungen ab. Aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwann wird das meiner.

Freue mich hier auf weitere Tests und Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry und Ex3cuter
@whiskascat

Du nimmst aber die Artefakte wahr die durch die Überschreitung des Zeitfenster für die jeweilige Bildwiederholfrequenz entstehen ;). Deswegen taugen diese ganzen IPS Monitor, welche 6,94 ms @ 144 Hz überschreiten auch nicht viel. Der motion blur ist trotz 144 Hz enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nulight
1000 kostet ja schon der 38uc99-w
Also 2000 sind gar nicht so unrealistisch.
Hab die ganze Zeit auf einen gsync 38 widescreen gewartet. Wird wohl gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Der 27GL850 könnte mein nächster werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1, supern00b und Ex3cuter
21:9 Format mit mehr als 45 Zoll wäre endlich mal ne ansage... ich will MEHR :D

Der native Kontrast ist mittlerweile so unwichtig, dass er nicht mehr genannt werden braucht, oder wie verstehe ich den Text?
Kontrast, schwarzwert, ppi, farbraum sind doch erstmal die wichtigsten Werte für einen Monitor.

Marcus Hax0rway schrieb:
@DeathShark Meiner auch, aber hab ich schon bei den letzten 10 Monitoren gesagt.

Dann ist es ja gut, dass wir den Konjunktiv genutzt haben :P

LG Display produziert aber wenigstens noch nach gewissen Standards, insofern sind die Chancen hier besser als bei Innolux-, Samsung- oder gar AUO-basierten Produkten.

Mir fehlen da noch die usb-c mit power delivery Anschlüsse. Dann wäre es für den Desktop und ein zukünftiges Notebook optimal!

Dann dürfte auch mein treuer Dell endlich in Rente!

Ja mit 85W USB-C Power Delivery wäre er wirklich perfekt. LG hatte doch mal solche Features.. Schade.

2 Riesen sind dann doch zuviel.
Dann bleibt mein z35 noch eine Weile bestehen bis der Preis fällt

Zurück
Oben