Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit
Beero84 schrieb:Ist der 21:9 Monitor nicht ein 24:10 Format?
Auch in den vorigen Artikeln über diesen Monitor wurde er immer als 21:9 betitelt.
...oder liege ich da falsch?
Ja, du hast Recht!
3840 : 1600 = 2,4
24:10 = 2,4
Da habe ich mich von LG in die Irre führen lassen. Einige Hersteller sprechen bei dieser Auflösung einfach von 21:9, vielleicht weil es eher mit bekannten Formaten wie 16:9 vergleichbar ist.
Der Unterschied ist aber auch sehr gering, denn 21:9 = 2,333....
Aber um korrekt zu sein, passe ich das an. Danke
massaker
Lt. Commander
MichaG schrieb:..... Einige Hersteller sprechen bei dieser Auflösung einfach von 21:9, vielleicht weil es eher mit bekannten Formaten wie 16:9 vergleichbar ist.
Der Unterschied ist aber auch sehr gering, denn 21:9 = 2,333....
Wenn man schon das Seitenverhältnis unbedingt mit "xy :9" angeben will, dann wären 24 : 10 = 21,6 : 9 . So gesehen wäre korrekter aufzurunden und mit 22:9 anzugeben.
Kein gsync ist natürlich schon ärgerlich für den kleineren, 38" sind mir bisschen zu groß zum vernünftig spielen. Schade.
Groovespy
Ensign
Rockhound schrieb:Ja mit 85W USB-C Power Delivery wäre er wirklich perfekt. LG hatte doch mal solche Features.. Schade.
Auf der Rückseite des Displays ist auch kein USB-C Port erkennbar. :-/
Für 2k€ sollte das doch drin sein, oder?
Gilt aber nicht für alle Spiele. 3D-Shooter finde ich auf meinem 27" auch ideal. Ich denke aber für Spiele wie Factorio wäre der 38" wiederum ideal.dsxiadndxe schrieb:Kein gsync ist natürlich schon ärgerlich für den kleineren, 38" sind mir bisschen zu groß zum vernünftig spielen. Schade.
Für das zukünftige Star Citizen würde ich mir denke ich auch den 38" wünschen. Da wäre aber ein Monitor mit echtem HDR wieder schöner. Mal sehen was das Jahr 2020 so bringen wird. Da wird es dann auch Zeit für ein neues Setup
Zitterrochen
Commodore
Einmal den 38GL950G mit FreeSync 2 und HDR für 1.500€ bitte
Loro Husk
Lieutenant
2000€??
Haleluja.
Für den Preis erhalte ich eine 65 Zoll 4K-HDR-Top-End-OLED-TV. Der Vergleich hinkt?
Inwiefern bitte? Man darf doch langsam mal auf die ersten bezahlbaren OLED-Monitore pochen, oder nicht??
Wir schreiben 2019, LCD hat lange genug überlebt...
Haleluja.
Für den Preis erhalte ich eine 65 Zoll 4K-HDR-Top-End-OLED-TV. Der Vergleich hinkt?
Inwiefern bitte? Man darf doch langsam mal auf die ersten bezahlbaren OLED-Monitore pochen, oder nicht??
Wir schreiben 2019, LCD hat lange genug überlebt...
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Der 38GL950G ist meine aktuell letzte Hoffnung bei den größeren Bildschirmen. Der C49RG90 ist zwar ganz nett, aber ich werde mit dem VA nicht warm. HDR ist mir aktuell nicht so wichtig, weshalb ich darauf verzichten kann.
Zwar ist der X35 und der neue Asus mit FALD echt lecker, wird aber locker die 2000 Euro überschreiten, wie ich Asus und Acer kenne.
Pendelt er sich bei 1500-1600 ein, werde ich mir den definitiv anschauen/holen. Aber 2000 Euro für ein Monitor ist selbst mir zu viel, obwohl ich immer bereit bin, mehr auszugeben, wenn ich es als angebracht betrachte. Aber in dem Fall sehe ich hier kein nennenswerten Mehrwert - abgesehen von dem Format, der so einen hohen Preis rechtfertigt. Ob das G-Sync-Modul oder die fehlende Konkurrenz dazu führt, liegt wohl ebenfalls nahe.
Wenn ich mir den LG 38UC99-W oder den 38WK95C-W ansehe, wie lange die den Preis gehalten haben, befürchte ich hier eine echt lange Wartezeit, wenn sich die 2000 Euro bewahrheiten ... Hoffentlich übertreiben sie es nicht. Wäre echt schade. Schwöre schon seit Anfang an auf LG.
Zwar ist der X35 und der neue Asus mit FALD echt lecker, wird aber locker die 2000 Euro überschreiten, wie ich Asus und Acer kenne.
Pendelt er sich bei 1500-1600 ein, werde ich mir den definitiv anschauen/holen. Aber 2000 Euro für ein Monitor ist selbst mir zu viel, obwohl ich immer bereit bin, mehr auszugeben, wenn ich es als angebracht betrachte. Aber in dem Fall sehe ich hier kein nennenswerten Mehrwert - abgesehen von dem Format, der so einen hohen Preis rechtfertigt. Ob das G-Sync-Modul oder die fehlende Konkurrenz dazu führt, liegt wohl ebenfalls nahe.
Wenn ich mir den LG 38UC99-W oder den 38WK95C-W ansehe, wie lange die den Preis gehalten haben, befürchte ich hier eine echt lange Wartezeit, wenn sich die 2000 Euro bewahrheiten ... Hoffentlich übertreiben sie es nicht. Wäre echt schade. Schwöre schon seit Anfang an auf LG.
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Fluffy82 schrieb:Warum willst du diesen Monitor kaufen ? Desto größer die Panel sind umso langsamer werden sie bei LG. Ich würde an deiner Stelle lieber den LG 34GK950G nehmen. Spart auch noch viel Geld.
Das Problem bei mir ist, ich möchte was Größeres. Habe mir bei meinem 34UM95-P auch hier und da etwas mehr Fläche gewünscht. 38 Zoll ist bei mir so ein Sweet Spot. 35 Zoll wäre vielleicht auch was - vor allem beim X35 oder PG35VQ - aber da befürchte ich Preise bei über 2000 Euro, wenn nicht gar gen 2500-3000.
Das war auch der eigentliche Grund in Verbindung mit HRR, warum ich den C49RG90 geholt habe. Die Fläche ist schon geil und ideal für mich, aber eben das Panel nicht.
Schnatterente
Lieutenant
ob der 38er auch gut an einem MacMini 2018 mit i7 rennt ?
s!r.einSTein
Lt. Junior Grade
100 % agree !!! Im Monitorbereich gibt es nur pre-paperlaunches auf irgendwelchen Messen. Technisch kommt hier gar nix gescheites am Markt an.fox40phil schrieb:FALD nicht vorhanden? Weil kein HDR beim 37,5er"?
Wo bleiben denn die "ganzen" für 2019 angekündigten/gerumorten MicroLED Monitore als OLED Alternative?
Ich weiß ja nicht... Der Display Markt ist fast schlimmer als der GPU Markt!
massaker
Lt. Commander
@QuerSiehsteMehr
Genau im gleichen Dilemma befinde ich mich auch. Und wie ich sehe, läuft es auf die kommende 35"er raus...
Wobei Asus und Acer eher die Mondpreise >2000€ verlangen werden und ich evtl. beim AOC AGON AG353UCG landen werde (der angeblich für <2000€ erwartet wird).
Genau im gleichen Dilemma befinde ich mich auch. Und wie ich sehe, läuft es auf die kommende 35"er raus...
Wobei Asus und Acer eher die Mondpreise >2000€ verlangen werden und ich evtl. beim AOC AGON AG353UCG landen werde (der angeblich für <2000€ erwartet wird).
Blood011
Fleet Admiral
Und dann?
Heulen alle weils zu teuer ist, also dann lieber garnix bringen davon^^.
Es ist einfach so,das die Zielgruppe dafür auch geschwindent gering ist bei Monitore.
Guckt doch mal wieviel immer noch auf FullHD rumkrebsen das ist der beste Beweis das der Mainstream keine 8K 200Hz OLED oder MicroLED will/brauch.
Und die paar Cracks in den Foren die sowas schnell wollen gucken halt in de Röhre.
So lange wie dann auch noch Preise aufgerufen werden wo man ein guten Gebrauchtwagen für bekommt wird das noch lange ein feuchter Traum bleiben.
Würde auch gern ein 32" 4KOLED haben mit 144Hz und HDR.
Wird wohl aber nie kommen.
Heulen alle weils zu teuer ist, also dann lieber garnix bringen davon^^.
Es ist einfach so,das die Zielgruppe dafür auch geschwindent gering ist bei Monitore.
Guckt doch mal wieviel immer noch auf FullHD rumkrebsen das ist der beste Beweis das der Mainstream keine 8K 200Hz OLED oder MicroLED will/brauch.
Und die paar Cracks in den Foren die sowas schnell wollen gucken halt in de Röhre.
So lange wie dann auch noch Preise aufgerufen werden wo man ein guten Gebrauchtwagen für bekommt wird das noch lange ein feuchter Traum bleiben.
Würde auch gern ein 32" 4KOLED haben mit 144Hz und HDR.
Wird wohl aber nie kommen.
Dodo Bello
Lieutenant
This - 4k mit 120hz über DP1.4 ohne Gaming-Geraffel.michelthemaster schrieb:32 - 36 Zoll, 4k, Freesync 2, 120Hz, HDR, IPS / VA, von mir aus auch noch "curved", kann doch nicht so schwer sein..
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Möge sich endlich jemand erbarmen und OLED Displays für uns Gamer bringen. Bessere Kontraste, zigfache Reaktionsgeschwindigkeit etc. Mittlerweile sollte es doch ausreichend Maßnahmen zur Vorbeugung von burn in geben mit denen man sich zumindest als Gamer arrangieren kann. Screensaver wären ja übergangsweise auch nicht unbedingt schlimm.
Ich würde meinen 4 Jahre alten 21:9 ja wirklich gerne Mal ersetzen, aber nicht mit überteuerter Technologie die eigentlich schon EoL ist.
Ich würde meinen 4 Jahre alten 21:9 ja wirklich gerne Mal ersetzen, aber nicht mit überteuerter Technologie die eigentlich schon EoL ist.
squadric
Lt. Commander
Der 38" ist interessant, aber nicht zu dem Preis. Das G-sync Modul bei dem kleinen haben sie sicher wegen fake HDR gestrichen.
@QuerSiehsteMehr
35" ist nicht viel größer als 34". Wie viel ist das? 2,5 cm mehr Diagonale? Zudem haben die noch VA, ne danke.
@QuerSiehsteMehr
35" ist nicht viel größer als 34". Wie viel ist das? 2,5 cm mehr Diagonale? Zudem haben die noch VA, ne danke.