News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

Wenn der 38"er 5120x2160 hätte, wäre er perfekt. Aber dann kommt der Anschluss nicht mehr auf die 144Hz :D

BTICronox schrieb:
Wenn der 38"er 5120x2160 hätte, wäre er perfekt. Aber dann kommt der Anschluss nicht mehr auf die 144Hz :D
Ne ne, Größe und Auflösung sind auch so schon beinah perfekt. Wenn ich etwas korrigieren müsste - dann evtl etwas mehr vertikal, sagma 3840х1620 (somit perfekt für UHD-Filme) ... Was dem 38"er wirklich gut tun würde - FALD und DisplayHDR1000!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry, MeisterOek, QuerSiehsteMehr und eine weitere Person
Eine Frage eines unwissenden: HDR10 ist ja nicht an eine mindest-Helligkeit gebunden, oder? Der 38 hat ja Vesa hdr 400. Bedeutet es quasi, dass der 27er zwar das Signal verwerten kann, aber der Effekt kaum sichtbar sein wird, weil das Display irgendwo bei 350 nits leuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer mit HDR wollt..
Unter 1000nits und FALD brauch man damit nicht an kommen.

Finde das ehrlich dumm wenn LG nur deshalb beim 27er auf G-Sync verzichtet hat.

Die Frage ist beim 38er ob er dann auch ein Lüfter haben wird aufm Modul wenn ja dann wirds unschön.

Mir kommts so vor das mit aller gewalt versucht wird HDR zu unterstützen obs am ende was bringt oder nicht ist da wohl egal.
Aber anscheinend kann man damit mehr Leute anfixen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry und squadric
Blood011 schrieb:
Was ihr immer mit HDR wollt..

Mir kommts so vor das mit aller gewalt versucht wird HDR zu unterstützen obs am ende was bringt oder nicht ist da wohl egal.
Aber anscheinend kann man damit mehr Leute anfixen.
lol, ja. HDR bei nem ORDENTLICHEN panel is zwar nett, aber was die da versuchen als HDR zu verkaufen und die leute abkaufen is traurig.

außerdem versteh ich diese hysterie um g-sync und freesync auch so gar nicht. mit nem vernuenftigen bildschirm und grafikkarte sollte man eh kein screen-tearing haben. ich hab kein g-sync und free-sync und literally kein screen-tearing ever, egal ob bei filmen oder spielen. man muss nur ein paar einstellungen in den treiber-optionen beachten.

Ich sehe hier eigentlich 2 Probleme, obwohl mit der 38" zusagen würde.

2000€ - Auch wenn das Geld verfügbar wäre, 2k€ für nen Monitor ist iwie heavy.

G-Sync - Adaptive Sync kaufen, dann ist man nicht an einen Hersteller von Grafikkarten gebunden, falls mal doch ne gescheite AMD-Graka rauskommt :-)

TonyF5 schrieb:
lol, ja. HDR bei nem ORDENTLICHEN panel is zwar nett, aber was die da versuchen als HDR zu verkaufen und die leute abkaufen is traurig.
Naja die Panels von LG sind bildlich schon ordentlich,nur reicht HDR unterstützung allein nunmal nicht das man davon was hat.
Ergänzung ()

TonyF5 schrieb:
außerdem versteh ich diese hysterie um g-sync und freesync auch so gar nicht.
Soo ganz verstehen tuhe ich das auch nicht.

Und je mehr Hz deso weniger Tearing gibts, schon allein auf 144Hz muss ich mich schon anstrengen was zu finden,auf 240Hz ist das ganz Geschichte und Sync wird überflüssig.

Bei mir bleibt Sync jedenfalls aus,G-Sync hätte ich zwar gern gehabt zwecks variablen Overdrive falls mans doch mal nutzen will aber generell ist bei mir Hz>Sync.

Zuletzt bearbeitet:
squadric schrieb:
Da bist Du aber falsch informiert. Der Asus hat genauso ein VA Panel
Ich hab auch nix anderes behauptet. Ich habe nur klargestellt, dass AHVA, trotz des irreführenden Namens, ein IPS Panel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Und wenn wir mal ehrlich sind passen 500€ für Freesync Monitor wohl eher.

Aber wie ich LG kenne stimmt das eh nicht.

Andersrum wären se die teuersten unter den 27er Freesyncer dann mit 699€.(abgesehen jetzt Eizo da uralt)

Und der 0815 User greift dann wohl zum billigsten wer die Vorteile dann nicht weis (ja für mich ist das LG Coating und reinheit des Panels ein Vorteil zu den anderen AUO/Innolux schleudern)

von lgnewsroom.com, LGs eigener News Webseite:
"LG UltraGear Nano IPS gaming monitors are set to roll out next month, with pre-orders for model 27GL850 commencing in the United States on July 1 with availability in key European markets in the third quarter of this year. "

Falls hier im Juli überhaupt welche erhältlich sind, werden's wohl nicht viele sein. Wird wohl eher August/September werden.

Ja da muss man schnell sein...
Wird wohl so laufen wie ihre UW Nano IPS teile wo gefühlt nur jeden Monat 10stk rübergebracht wurden...

D ist halt Land der 2ten Klasse,erst muss die USA beliefert werden sonst kommen se noch mit ner Klage um de Ecke..

Ich glaube, ich mach das wie Du. Sobald ich das Ding irgendwo sehe, kaufe ich es. Test warte ich gar erst nicht ab, verschaffe mir lieber eigenen Eindruck. Sollte das Ding meine Erwartungen wirklich so gar nicht erfüllen, kann ich's ja zurückschicken.

Auf AUO Panel die 240HZ / 1440p bieten will ich jedenfalls nicht warten. Erstens werden da Schweinepreise gefordert werden, und zweitens wird sich das Panel-Lotto bei AUO garantiert nicht ändern.

Schlechter kanns nicht werden als das was es mit AUO oder Innolux Panel gibt.( von der Reinheit, Staub etc.)

Fahre mit LG schon Jahre gut.

Vorallem weil die ihr Coating mich wirklich überzeugt von allen anderen,da machts nur noch Glossy bei mir besser.

Also ich bestelle sobald verfügbar, es sei denne,die Händler haben lächerliche Preise weil die Verfügbarkeit noch nicht gegeben ist,oder es ist ein komischer Online Händler den ich nicht kenne dann bestell ich auch nicht.
Aber sonst liegt er schneller im Korb als ich gucken kann.

Mit AUO/Innolux will ich garnix mehr haben wollen,die sind durch bei mir genug gehabt von denen.

Wo ich etwas bedenken hab ist mit ihren 1MS die sollen ja diesmal ohne MPR getrickse zusammen kommen,also heist das LG muss ordentlich am Overdrive schrauben um da hin zu kommen,und das ohne ein Overshoot Desaster auszulösen.
Ich hoffe die haben 1x das extreme und einmal was normales am Overdrive hinterlegt,weil 1MS ohne massiv Overshoot gabs noch nie,und LG hat so schon immer Prob. mit den Schaltzeiten die passen mit Augen zu nämlich gerade so für 144Hz bei den anderen.

LG hatte zwar mal was verlauten lassen das se das wissen das se Prob. mit den Schaltzeiten haben und sich dadrum stark kümmern aber was dabei rum kommt ist dann die andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
massaker schrieb:
Ne ne, Größe und Auflösung sind auch so schon beinah perfekt. Wenn ich etwas korrigieren müsste - dann evtl etwas mehr vertikal, sagma 3840х1620 (somit perfekt für UHD-Filme) ... Was dem 38"er wirklich gut tun würde - FALD und DisplayHDR1000!

Stimme eigentlich mit allem überein, aber wieso 1620? UHD Blurays haben in klassichem Kinoformat eigentlich immer 1600, das passt schon.

Und wieso soll mehr Auflösung was schlechtes sein? :D

BTICronox schrieb:
Stimme eigentlich mit allem überein, aber wieso 1620? UHD Blurays haben in klassichem Kinoformat eigentlich immer 1600,....
Theoretisch - Ja, aber praktisch sind es meist 1608 oder 1616 Zeilen... (siehe einfach die UHD-Rips an;-))

der GtG wert hat überhaupt nichts zu sagen, aber wem sag ich das in diesem Forum überhaupt :daumen:
was mich interessiert ist der inputlag und da tut sich seit glaub dem release des Benq XL2410/11/20 [oder kp wie oft der schon rebrandet wurde :D] aus dem Jahr 2012 nichts und ist immer um die 10 ms
791492

Quelle: https://displaylag.com/display-database/

Zurück
Oben