News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

ja bei Asus ist das Coating leider wirklich nicht gerade dolle. Sehr Ärgerlich da die Monitore und vor allem die Menü Führung wahrlich vorbildlich sind
Ergänzung ()

Pedro Ximenez schrieb:
Angeblich nächsten Monat soll auch der VG27AQ von Asus erhältlich sein. Specs lesen sich ganz interessant: 27", WQHD, IPS, 155Hz max., VRR/FreeSync & ELMB gleichzeitig.

Fragt sich natürlich welches Panel drin steckt - wegen BLB, Staub etc. - ob Asus mit dem Versprechen von VRR & ELMB gleichzeitig nicht den Mund etwas zu voll nimmt und was der Spaß kosten soll.

Wäre zumindest vielleicht noch ein Kandidat, falls das Panel nicht AUO / Innolux-Schrott ist.

irgendwie hab ich das gefühl das ist der Pg279 ohne Gsync Modul

Ist es ja auch.

Der soll laut Asus nächsten Monat kaufbar sein,aber ist noch nichtmal gelistet.

Und paar fragwürdige Quellen meinen das der 400€ kosten soll (wers glaubt bei Asus).

Ich gehe da von 800-900€ aus.

gehe ich definitv nicht aus, die TUF serie ist unter der ROG serie angeordnet. Plus das kein Gsync vorhanden ist. Ich rechne mit 499-599 um ihn gegen den Gigabyte zu stellen

500-550Euro wäre echt nice.

Hoffe in D verlaufen sich auch welche,kb hier noch fast 3Monate zu warten...

Der Preis ist besser als erwartet.. wird gekauft wenn rechtzeitig erhältlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Pedro Ximenez schrieb:
-- der Monitor wird durch ein externes Netzteil versorgt
Finde ich schonmal gut das es so gelöst ist und nicht intern,die neigen nämlich sonst immer zum fiepen.

Und das er schonmal kalibriert ist,obwohl das wohl eh nicht ganz passend sein wird und man da nochmal selber mit nem Gerät drüber gehen sollte.

Mal sehen er will ja ein ganzen Test bringe.

Schon frech einen Gsync Aufkleber drauf zu kleben obwohl Adaptive Sync / Gsync Compatible.

Jeden Tag F5 gespamme...

JoxD.

Ist schon nervig das ewige gewarte.

Ich hoffe nur, dass LG den Monitor nicht hinsichtlich BLB verkackt ^^ Ich warte jetzt schon so lange auf einen anständigen Monitor ohne diese BLB Seuche.

Schlimmer als bei AUO/Innolux wirds nicht^^.

Mir eig. schon fast egal hauptsache ich hab ein klares Bild und nicht so wischiwaschi wie von Asus und Acer..

Erste Review ist da! : https://bbs.tgfcer.com/redirect.php?tid=7657755&goto=newpost
Scheint ganz gut zu sein.

Zu den response times: "The average response time average is 6.02ms, the fast response time average is 5.26ms; the ultra-fast response time average is 3.68ms; the fastest gray level reaches an astonishing 1.71ms " mit Google übersetzt.

Maximale Farbabweichung 1.63 und fast 400 cd Helligkeit. Kontrast liegt bei 938 was jetzt nicht so berauschend ist, aber bei einem IPS Panel nicht unerwartet. White point homogeneity kleiner gleich 10%, Farb-Homogenität dafür schlechter mit 4.9 max.

Leider spricht er nicht über Overshoot, Ghosting oder die Freesync-Performance.

Ist der Durschnitt von allen Messungen?
Oder nur GTG?

Wenns alles betrifft dann reicht das ja aus für 144Hz,es sei denne es gibt wieder massig Overshoot.

Aber man sollte eh abwarten bis so welche wie TFTCentral getestet haben,ansonsten ließ er sich schonmal gut,jedenfalls das was der Übersetzer so hinwurschtelt^^

Die sollen Mal hin machen mein alter Monitor hat einen Pixelfehler genau in der Mitte bekommen echt nervig.

Ja LG ist da nicht so schnelle...

Zurück
Oben