Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit
Zotac2012
Admiral
Ja und mehr! Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist, man sieht schon deutliche Unterschiede zwischen einem 1000,00 Euro OLED TV mit HDR [und mehr!] und einem TV 300,00 bis 500,00 Euro mit HDR [und das waren alles 4K TVs]. Und bei einem Monitor wie der LG mit WQHD [1440p] / 144 Hz / Freesync / mit erweitertem 135% sRGB Farbraum, Nano IPS und HDR 10 für 500,00 Euro, sollte man jetzt auch nicht erwarten, das er alle anderen Monitore in den Schatten stellt!Blood011 schrieb:Naja OLED gbts schon ab 1000€ bei TVs,mMn ein angemessener Preis.
Pedro Ximenez
Ensign
Was mich etwas irritiert ist daß LG vor Launch keine Preview-, Pre-Test Exemplare an irgendwelche der üblichen Hardware / Monitor Tester verschickt hat.
Eigentlich hätte ich nämlich erwartet daß die bei einem Monitor mit diesen Specs ordentlich die Werbetrommel rühren.
Eigentlich hätte ich nämlich erwartet daß die bei einem Monitor mit diesen Specs ordentlich die Werbetrommel rühren.
ReinerReinhardt
Captain
Bisher wirklich einer der Monitore die ich am meiste erwarte, vielleicht kann der mich wieder zu IPS umstellen.
Pedro Ximenez
Ensign
Video review in chinesisch, aber man kann sich eine Übersetzung z.B. ins Englische als Untertitel einblenden lassen.
Takeaway: Schaltzeiten sehen IMO sehr gut aus, kein BLB zu erkennen (gelbe Pissecken).
Oh, und ist jetzt bei Amazon.de gelistet:
https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-UltragearTM-Monitor-schwarz/dp/B07T7K2V7L/
Takeaway: Schaltzeiten sehen IMO sehr gut aus, kein BLB zu erkennen (gelbe Pissecken).
Oh, und ist jetzt bei Amazon.de gelistet:
https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-UltragearTM-Monitor-schwarz/dp/B07T7K2V7L/
Blood011
Fleet Admiral
???
Ohne Monitor Treiber oder wie meinste das?
Wenn die gezeigten Schaltzeiten OD normal betreffen sollten bei min 2:16 dann ist das relativ gut und tanzen nur minimal ausm Rahmen.
6,9MS brauch man für 144Hz, da liegter in manchen Bereichen minimal drüber.
Ob das stark auffällt muss man sehen aber ich denke das sollte noch so passen.
Ergänzung ()
Also wie erwartet brauch man den maximalen Overdrive nicht nutzen da er dann ziemlich rumghostet.Pedro Ximenez schrieb:Video review in chinesisch, aber man kann sich eine Übersetzung z.B. ins Englische als Untertitel einblenden lassen.
Wenn die gezeigten Schaltzeiten OD normal betreffen sollten bei min 2:16 dann ist das relativ gut und tanzen nur minimal ausm Rahmen.
6,9MS brauch man für 144Hz, da liegter in manchen Bereichen minimal drüber.
Ob das stark auffällt muss man sehen aber ich denke das sollte noch so passen.
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012
Admiral
Ich erreiche die 144 Hz ja nur über den Nvidia Treiber, sprich wenn der PC startet läuft ja der Monitor nur mit 60 Hz und erst, wenn man im Windows ist und der Nvidia Treiber geladen wird und man die 144 Hz eingestellt hat, läuft ja auch der Monitor mit diesen 144 Hz.Blood011 schrieb:???
Es müsste doch auch möglich sein, dass ein Monitor nativ 144 Hz hat, die man nicht erst durch den Nvidia Treiber generieren muss, oder nicht? Mir ist auch noch nicht ganz klar, wieso ich bei meinem Asus PG278Q damals unter der nativen Monitor Einstellung die 144 Hz wählen konnte und bei meinem MSI geht unter der nativen Einstellung ja nur 60 Hz. Beim MSI muss man dann auf die PC-Einstellung gehen und dort kann man dann die 144 Hz einstellen, wieso das nicht unter der nativen Auflösung möglich ist, hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen?
Pedro Ximenez
Ensign
Soweit ich weiß teilt jeder Monitor seine möglichen Betriebsmodi per EDID mit. D.h. der Treiber liest die nur aus und bietet sie dem Nutzer an. Standard Werkseinstellung ist aber meistens irgendein Native-Mode@60hz.
HolzStreich
Lieutenant
Blood011 schrieb:Der XV2 von Acer z.b.
Ich nehne an der ist nicht besonders gut wenn du deinen Blick schon auf den LG gerichtet hast?
Zum LG: 460€ auf Amazon gefällt mir, vllt fällt er bis zur Veröffentlichung noch 20€ oder so.
Wenn ich an die ersten Asus 144Hz Gammel-Gsync-IPS für 700-800€ denke....
Der LG wird schon einen erheblichen Mangel haben müssen damit ich ihn mir nicht hole.
Blood011
Fleet Admiral
Ja geht schon beim Coating los und hört beim Pixelfehler/Staub Lotto auf...HolzStreich schrieb:Ich nehne an der ist nicht besonders gut wenn du deinen Blick schon auf den LG gerichtet hast?
Ergänzung ()
Ich denke er wird eher teurer und pendelt sich bei 500€ ein.HolzStreich schrieb:Zum LG: 460€ auf Amazon gefällt mir, vllt fällt er bis zur Veröffentlichung noch 20€ oder so.
Wenn ich an die ersten Asus 144Hz Gammel-Gsync-IPS für 700-800€ denke....
Die 460 werden wohl nur zum verführen sein das man vorbestellt
Da Amazon kein PP hat,hat sich das bei mir eh erledigt^^.
Aber dagegen hätte ich auch nix um so billiger es wird umso mehr Geld kann ich in Ryzen 3000 stecken
Ich hatte fast alle verdächtigen von 600-1000€.
Der LG ist die letzte Hoffnung ansonsten pfeif ich auf 144Hz und gehe auf Auflösung.
Ergänzung ()
Ja ich weis nicht ob das alle Schaltzeiten sind oder ob der CTC (wichtigster Wert) fehlt bei dem da.HolzStreich schrieb:Der LG wird schon einen erheblichen Mangel haben müssen damit ich ihn mir nicht hole.
Sollte der fehlen und auch so durch de decke gehen wie bei Aorus z.b dann wäre das schon ein Grund für mich,weil 15MS schlieren wirklich deutlich...
Also man kann noch gespannt sein,ob LG da doch nochwas komplett vor de Wand gefahren hat oder nicht.
Schade das TFTCEntral nicht mal ausm tritt kommt sonst sind se immer mit dabei..
Ergänzung ()
Dann läuft bei dir aber was falsch.Zotac2012 schrieb:Ich erreiche die 144 Hz ja nur über den Nvidia Treiber, sprich wenn der PC startet läuft ja der Monitor nur mit 60 Hz und erst, wenn man im Windows ist und der Nvidia Treiber geladen wird und man die 144 Hz eingestellt ha
Musste ich noch nie machen,144Hz waren immer gleich da.
Zuletzt bearbeitet:
HolzStreich
Lieutenant
Wie kulant ist eigentlich Amazon bei einzelnen Pixelfehlern nach Ablauf der Widerrufsfrist? Hast du (oder jemand anderes) irgendwelche Erfahrungen? Falls die da nicht besonders zuvorkommend sind würde ich lieber bei Alternate bestellen weil ich da noch einen Gutschein habe.
Will ebenfalls bald auf Ryzen 3000 umsteigen, mein Sandy I5-2500k hat genug geleistet
Will ebenfalls bald auf Ryzen 3000 umsteigen, mein Sandy I5-2500k hat genug geleistet
Zotac2012
Admiral
Nein, bei mir läuft da nichts falsch! Das war beim Asus der Fall und ist auch beim MSI der Fall, wenn Du den PC neu startest, dann gehen die Framerate auf 60 Hz, auch wenn man im Bios ist, beträgt die Framerate 60 Hz, erst wenn man sich in Windows einloggt oder kurz vor dem Einloggen und der Treiber von Nvidia geladen wird, werden die 144 Hz generiert.Blood011 schrieb:Dann läuft bei dir aber was falsch.
Musste ich noch nie machen,144Hz waren immer gleich da.
Das kann man nämlich genau beobachten, wenn man sich die Framerate vom Monitor anzeigen lässt! Ich kann da ja gar nichts anderes einstellen, als das ich im Nvidia Treiber oder in den Adaptereigenschaften von Windows, die 144 Hz einstelle, deswegen habe ich ja gefragt, ob es auch Monitore gibt, die immer die 144 Hz haben.
Bist Du sicher, das bei Dir die 144 Hz immer anliegen, hast Du das mal mit dem Monitor Menu und der Frequenzanzeige geprüft?
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Also das Prob. hatte ich nie.
Stand immer auf 144Hz.
Ausser bei einem 271 und 1 XF aber da hatt er sich generell ständig auf 60Hz zurückgesetzt beim neustart oder erststart.
Da hat denne was rumgesponnen.
Und ob er auf 60Hz oder 144Hz läuft merkt man schon^^
Stand immer auf 144Hz.
Ausser bei einem 271 und 1 XF aber da hatt er sich generell ständig auf 60Hz zurückgesetzt beim neustart oder erststart.
Da hat denne was rumgesponnen.
Und ob er auf 60Hz oder 144Hz läuft merkt man schon^^
Zotac2012
Admiral
Es ist nicht so, das der Monitor sich zurücksetzt und ich dann immer wieder 144 Hz einstellen muss, das passiert ja automatisch kurz vor dem Einloggen in Windows, wenn die Treiber geladen werden!
Ich wollte halt nur wissen, ob es überhaupt einen 144 Hz Monitor gibt, der immer 144 Hz anliegen hat, auch wenn man dies nicht explizit in Windows über die Adaptereigenschaften oder im Nvidia Treiber einstellt?
Ich wollte halt nur wissen, ob es überhaupt einen 144 Hz Monitor gibt, der immer 144 Hz anliegen hat, auch wenn man dies nicht explizit in Windows über die Adaptereigenschaften oder im Nvidia Treiber einstellt?
Blood011
Fleet Admiral
Amazon schickt dir sogar nen Austausch.....HolzStreich schrieb:Wie kulant ist eigentlich Amazon bei einzelnen Pixelfehlern nach Ablauf der Widerrufsfrist? Hast du (oder jemand anderes) irgendwelche Erfahrungen? Falls die da nicht besonders zuvorkommend sind würde ich lieber bei Alternate bestellen weil ich da noch einen Gutschein habe.
Die überweise dir sogar den vollen betrag wieder wenn die Garantie schon abgelauen ist...
Wenns um sowas geht ist Amazon>Rest mit Abstand.
Marcus Hax0rway
Captain
Würde trotzdem keine Monitore bei Amazon bestellen, wenn einem sein Account da was wert ist.
Und niemals mehrmals den gleichen Monitor beim selben Shop zur selben Zeit bestellen, da machen einige dann Stress beim Widerruf.
Und niemals mehrmals den gleichen Monitor beim selben Shop zur selben Zeit bestellen, da machen einige dann Stress beim Widerruf.