News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

Datum wurde bei Amazon auf 21. August für den 38" bzw. 25. August für den 27" gesetzt.

Solange das keine Endlosgeschichte wird, ist mir das egal. Angekündigt war der Monitor für Q3 und bei dem Vorbestellerpreis warte ich dann gerne noch etwas, auch wenn es woanders früher erhältlich sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Arkantos und Nyxcherry
Das ist doch ein Wide Gammut Monitor und kein sRGB? Könnte das nicht im normalen Alltagsbetrieb, Videoschauen/Bildbearbeitung für Otto-Normalo Farbprobleme geben?

Computeruniverse gibt jetzt 1-2Wochen an.

Nur leider kommt man immer noch nicht zum Monitor.

Ist nämlich grad free Versand^^.

Muss ich mal nachfragen jetzt was da los ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
Nur, um ihn ggf. früher zu erhalten als bei Amazon? Als Leser des Threads hast du doch mit Sicherheit das Amazon-Angebot mit 432€ mitgenommen oder nicht?

Ja natürlich, wer aber als erster kommt mahlt zuerst .
1. kann das bei Amazon noch länger dauern als angegeben,2. Amazon bietet kein PP an und 3. ich sowas generell nicht mehr bei Amazon bestelle weil ich mein Acc. nicht dort aufs Spiel setzen will(man weis ja alles nicht was beim LG nune raus kommt und 5x tauschen machen die nicht mit:) wovon ich aber mal nich ausgehe dass das so endet wie bei AUO.
Das hab ich mit AUO schon durch und da wurde beim 2ten Tausch schon gemeckert.
Bei Amazon bestelle ich nur noch das was ich weis zu 100% zu behalten bei die Sachen wo man nunmal nix falsch machen kann geschweige denne soo Fehlerbehaftet sein könnten das es nicht hinnehmbar wäre.

Und wegen 50€ mache ich mir da nicht ins Hemd,so stark ist der Geiz ist Geil bei mir nicht,vorallem nicht bei was,was ich dann Jahre hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, ich habe sehr viele Bestellungen und kaum etwas ging zurück. Meine Bilanz bei Amazon ist noch sehr gut, da stört es weniger, aber ja, 5x umtauschen möchte ich auch nicht, aber sollte der Katastrophal sein habe ich sicher keine Probleme, den zurückzugeben. Aber das ist wohl bei jedem individuell.

The-Evil schrieb:
Nein ich zum Beispiel habe das Angebot nicht wahrgenommen, ich will erst Tests abwarten.
Naja TFTCentral bekommt wohl einen in den nächsten 1-2Wochen hoffe dann gibts nen Test.

Blood011 schrieb:
Naja TFTCentral bekommt wohl einen in den nächsten 1-2Wochen hoffe dann gibts nen Test.
Leider nur den 27"er, davon kann ich nur minimal auf Qualitäten des 38"er ableiten :-(

Würd mich auch mal interessieren, wenn ich das ding hätte wäre der erste "Arbeitsweg" alles zu checken und zu dokumentieren

Er hat doch im anderen Thema schon was geschrieben.

Ist dir bestimmt entgangen bei deiner Augensuche im www.:D

Also zum 27er gibts schon ein review auf Englisch von Linus Tech Tips:

Ich bin ehrlich gesagt nun nicht enttäuscht den Vorbesteller Preis nicht genutzt zu haben. Ist für den Preis aber dennoch ein gutes Teil scheinbar.

Das Bewerben mit der 1 MS war halt hier echt nur Marketing Müll, so wie es aussieht.

Ich fand schon hart, dass der mit G-Sync beworben wird, obwohl er nur kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
Kabs, deine Aussage verdutzt etwas. Das Review bringt dich also zum Schluss, dass der Monitor doch nicht so gut ist wie erwartet? Wegen der weniger sinnvollen "Fastest"-Option?
Mich hat das Video eher darin bestärkt mit der Amazon-Bestellung alles richtig gemacht zu haben.

Bin bei dem Modell auch eher skeptisch. Der G-Sync Aufkleber am Monitor könnte den ein oder anderen Interessenten verwirren. Auch bzgl. der Geschwindigkeit (1ms) ist das doch alles mehr oder weniger PR. Die G2G ms Angaben haben auch nicht die höchste Priorität und geben eigentlich wenig der "wichtigen" Geschwindigkeit wieder. Außerdem soll das Ganze wohl nur mit extremen overshoot realisierbar sein.
Trotzdem muss das aber kein schlechter Monitor sein - glaube nur das dieser kein Alleinstellungsmerkmal hat sondern sich zwischen den anderen vorhandenen Modellen einreiht.

@MeisterOek : Warum?
LG bewirbt den Monitor mit ner tollen "nur" 1ms = "Fastest Option".
Diese ist aber technisch bzw. bild-technisch untragbar bzw. nicht benutzbar.

Ergo, hat er schon recht. LG bewirbt mit 1ms (wo man dann davon ausgeht, dass die Option auch dann sinnvoll nutzen kann und nicht das das bild unbrauchbar wird), wobei man dann doch wieder "nur" die "Fast Option" wählen muss, was wohl dann die alt bewährten 5ms sind. Also kannst die 1ms in die Tonne kippen bzw. ist eigentlich Betrug von LG. Sie bauen zwar die Funktion ein (Die technisch aber unausgereift ist bzw. nicht funktioniert) - aber unbenutzbar.

Bin kein Jurist, aber die Angabe "1ms" könnte wettbewerbsrechtlich problematisch sein (UWG §5, Abs.1 S.1).

Davon abgesehen bringt der Monitor technisch / preislich genau das mit, was ich schon lange suche. Die "1ms" habe ich sowieso nie erwartet und spielt auch keine Rolle. Nur G-Sync hätte ich gern gehabt.

Kabs schrieb:
Ich fand schon hart, dass der mit G-Sync beworben wird, obwohl er nur kompatibel ist.
silent2k schrieb:
Bin bei dem Modell auch eher skeptisch. Der G-Sync Aufkleber am Monitor könnte den ein oder anderen Interessenten verwirren.
Pedro Ximenez schrieb:
Nur G-Sync hätte ich gern gehabt.

Ich versteh nicht warum ihr nun alle so überrascht seid?

Der Monitor hat "G-Sync" so wie es draufsteht.

Vielleicht nochmal zu Erinnerung (March 20, 2019):

806032

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/g-sync-ces-2019-announcements/

G-SYNC HDR monitors are the very best displays for HDR gaming on PC, with 4K panels, 1000 nit peak HDR brightness, 384-zone dynamic backlights, and DCI-P3 color. In other words, the best tech, the best brightness, the best

Nur weil eine Seite (nur eine?) im Internet Müll schreibt, wird es dennoch nicht wahrer ;)
Das sollte eigentlich der liebe Linus auch wissen.

Es war im vorhinein klar, das der Monitor kein G-Sync Modul / Prozessor eingebaut haben kann - siehe oben.
Denn das ist nur bei den "G-Sync Ultimate" Modellen und dazu muss der Monitor zb. 1000 nits (HDR), 4k, 384-zone backlight, etc. haben und das der LG 27GL850-B keines von den dreien hat war ja im vor hinein klar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nyxcherry schrieb:
Es war im vorhinein klar, das der Monitor kein G-Sync Modul / Prozessor eingebaut haben kann - siehe oben.
Denn das ist nur bei den "G-Sync Ultimate" Modellen und dazu muss der Monitor zb. 1000 nits (HDR), 4k, 384-zone backlight, etc. haben und das der LG 27GL850-B keines von den dreien hat war ja im vor hinein klar, oder?

Nein, dass ist so nicht korrekt. Ein G-Sync Modul liegt nicht nur bei G-Sync Ultimate vor, sondern auch bei "normalen" G-Sync. ;) Bei G-Sync kompatibel (wie bei dem LG hier) gibt es dann kein Modul, sondern dieser ist eben "nur" kompatibel. Aber das kann ja für den ein oder anderen bereits reichen. Geschmackssache.

Zurück
Oben