News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

So schnelle macht Amazon kein Stress.

Zumal man eh erst ne Mail bekommt die auch noch rnd ist.

Also die kannste bekommen wenn du auch nur 1ne Sache back geschickt hast oder erst beim 20ten:).

Ich hab schon 3 solcher Mails bekommen und meine Quote was Rücksendungen anbelangt liegt wenns hoch kommt bei 10% war halt überwiegend B-Ware.

Aber sonst geb ich dir recht Amazon sollte man sich wirklich aufheben und nicht verspielen sprich was bestellen wo man genau weis das mans nicht behalten wird/will.

Weil da zieht ein neuer Acc. nicht weil Amazon das mit bekommt.

Deshalb habe ich auch nie Monitore dort bestellt die AUO Panel haben weil ich genau weis das es da ein Lotto ist.

Aber beim LG würde ich mir da nicht so gedanken machen und beruhigt bei Amazon bestellen.

Mit Pixelfehler hat man nicht solche Prob. bei denen als bei AUO/Innolux.

Habe bei Amazon 3 Mal den gleichen Laptop zurückgeschickt weil nach kurzer Zeit immer der USB-C kaputt gegangen ist und habe dann auch so eine Verwarnung per E-Mail bekommen. Kaufe seitdem keine solchen teuren Sache mehr bei Amazon sondern bei anderen Shops.

Amazon schickt Verwarnung wenn man Geräte zurück schickt? :confused_alt:
Kenn ich gar nicht, habe bisher aber auch gerade mal zwei Geräte zurück geschickt. (Monitor und Soundkarte)

Ist den nun schon ein exakter Termin für den Release in DE geplant?

Du bekommst halt solch 0815 Mail "alla" das du aufgefallen bist da du öfters was back schickst.

Mehr nicht,das ist einfach eine automatische Mail vom System aus das klappert wohl alle ab und die,die mehr zurück gesendet haben bekommen diese Mail halt..

Und da passiert auch so schnell nix,und du kannst mit Amazon darüber reden wieso/weshalb/warum das so ist.

Nur wenn du die Mail bekommst und danach noch 5Sachen gleich back sendest dann kanns passieren das Amazon dich sperrt aber wer macht das schon?

Man sollte halt imme etwas Zeit vergehen lassen und mit bedacht bei Amazon kaufen.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Ist den nun schon ein exakter Termin für den Release in DE geplant?
Steht doch da 1.10 ist Release lol..dächte erst 1.9 gelesen zu haben wird ja immer später und wäre auch garnicht mehr 3Q....

Aber da Amazon sonst immer Monate später was bekommt zumindest D , hab ich noch die Hoffnung das er eher auftaucht bei anderen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich nicht das dauert mir zu lange bei Amazon,und dann auch kein PP.

Amazon ist nämlich hier wie gesagt der letzte in der Nahrungskette der beliefert wird was Monitore angeht da haben andere Händler das schon Wochen eher...

Ich kann einfach nicht mehr warten-.-

Das ganze gibts übrigens auch in FullHD
LG 27GL650F

470 € jetzt müssen nur noch die Tests gut ausfallen. Hoffe die kommen bald bzw. noch vor der eigentlichen Veröffentlichung, damit man vorbestellen kann.

Aha 30July und beim 27er steht Oktober obwohl der eher erscheinen soll als der 38er.

Werden bei Amazon wohl wieder nur Platzhalter sein...

grad bei amazon für den 29. juli vorbestellt. den 27GL850-B . Preismäßig mach ich mir keine Sorgen, falls er billiger wird bis zum Versand, krieg ich den Preis, falls er teurer wird, bleibts beim momentanen Preis. :D freuuu

lgamazon.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos
Ein spannender Preis, bin echt gespannt auf die Tests, ob ich meinen Acer - auch wenn ich recht zufrieden bin - nach 4 Wochen weitergebe. Die Daten des LG klingen einfach nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
Wie ähnlich ist der 38GL950G-B eigentlich dem 34GK950F-B? Mir würden ja 34" reichen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass viele meinen, der 38er hätte ein weitaus besseres Panel. Ich kann das grad nicht wirklich nachvollziehen.

@MeisterOek Was kannst du genau nicht nachvollziehen?
Es sind doch eh alle Eckdaten bekannt:

https://www.computerbase.de/2019-06/lg-38gl950g-27gl850g-erste-ips-monitore-1-ms-gtg/

Der 38GL950G besitzt eine Bilddiagonale von 37,5 Zoll und liefert 3.840 × 1.600 Pixel im 24:10-Format mit einer Bildwiederholrate von nativ 144 Hz oder bis zu 175 Hz per Übertaktungsfunktion. Dank G-Sync-Modul wird vollwertiger G-Sync-Support versprochen. Der 27GL850 setzt auf das verbreitete 16:9-Format mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten auf 27 Zoll und bietet bis zu 144 Hz. G-Sync Compatible steht bei diesem Monitor für das Fehlen eines G-Sync-Moduls und stattdessen die Unterstützung des offenen VESA-Standards Adaptive-Sync als gleiche technische Basis wie bei AMD FreeSync, das somit ebenso unterstützt werden dürfte.

38GL950G
Display37,5 Zoll (24:10, Curved)
Auflösung3.840 × 1.600 (144 Hz, bis 175 Hz per OC)
Pixeldichte111 ppi
Panel„Nano IPS“*
Reaktionszeit (GtG)1 ms
VRRNvidia G-Sync
Helligkeit450 cd/m²
Farbtiefe1,07 Mrd. Farben
FarbspektrumDCI-P3: 98 %
sRGB: 135 %
AnschlüsseHDMI × 1, DP × 1,
USB 3.0 × 2
FeaturesSphere Lighting 2.0, DAS Mode, Black Stabilizer, Crosshair, Gamer Friendly GUI
SoundKopfhörerausgang
StandfußNeigung (-5~15°)
Höhe (110㎜)

vs

Spezifikationen des LG 34GK950-B-W in der Übersicht:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-ips-display-mit-120-hz-und-curved-panel.html

Straßenpreis:ca. 1.399 Euro
Garantie:24 Monate (send-in)
Homepage:www.lg.de
Diagonale:34 Zoll
Krümmung1.900 mm
Gehäusefarbe:Schwarz/Rot
Format:21:9
Panel:AH-IPS-Panel (Nano-IPS)
Look up Table:10 Bit
Glare-Optik:nein
Auflösung:3.440 x 1.440 Pixel
Kontrastwert:1.000:1
Helligkeit:max. 400 cd/m²
Reaktionszeit:5 ms
Wiederholfrequenz:120 Hz (OC)
Blickwinkel:horizontal: 178°
vertikal: 178°
Anschlüsse:1x DisplayPort
2x HDMI
3x USB 3.0 (1up, 2 down)
HDCP:ja
Gewicht:7,9 kg
Abmessungen (B x H x T):819,4 x 872,6 x 286,5 mm
Ergonomie:Höhenverstellung: 110 mm
Neigung: -5° - 15°
Kensington-Lock:nein
Wandmontage:100 x 100 mm
integrierte Lautsprecher:ja
Netzteil:extern
Sonstiges:OSC-Bedienung, G-Sync, 120 Hz, Nano-IPS

Naja, der 38" hat 3.840 × 1.600 mit 175Hz, 1ms G2G der 34" 3.440 x 1.440 Pixel mit 120 Hz mit 5ms G2G.
Also ja der 38er ist besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen ja, aber aus Sicht einer Person, der 38" definitiv zu groß sind und 34" als Sweetspot für sich selbst erkoren hat wohl vernachlässigbar, da beide Nano-IPS und HDR400 bieten und somit auf dem Papier die gleiche Bildqualität im Standbild haben. Nur dass ich vom 34er viele negative berichte bezüglich langsamen Panel und BLB gelesen habe und das natürlich vermeiden möchte. Wahrscheinlich müsste aber auch der 38er von BLB betroffen sein, aber das "langsame" Panel könnte sich erledigt haben.

Soviel größer ist der 38" nun auch nicht. Ich persönlich würde gerade in der Höhe soviel mitnehmen wie geht. Wobei mir persönlich auch der 38" etwas zu wenig hoch ist.

801686

Und gleiches Bild naja fast:

37,5 zoll (3.840 × 1.600): Pixeldichte - 111 ppi
34 zoll (3.440 x 1.440): Pixeldichte - 109,7 ppi

Amazon wurde es wohl zu heiß weil der Preis jetzt bei 579 ist:D.

Und se wohl nicht mehr so sicher sind ob se alle beliefern können?^^

Blood011 schrieb:
Amazon wurde es wohl zu heiß weil der Preis jetzt bei 579 ist:D.

Oh man, gut, dass ich für die 432€ vorbestellt habe :D Zum Glück greift ja hier die Vorbestellergarantie. Andere Shops stornieren hier ja gerne dann mal die Vorbestellung. Amazon hat ja immer mal so temporäre Angebote die sehr gut sind, aber könnte mir schon vorstellen, dass der Preis dann Amazon zu heikel wurde. Der Monitor ist ja mittlerweile auf Platz 11 der Charts und das, obwohl in den Charts meistens nur die günstigen 0815 Monitore sind^^

Der 38 Zoller liegt jetzt preislich auch wieder bei 2299€.

Zurück
Oben