News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

27" hab ich schon seit ca. 10 Jahren und damals hat der gerade mal 350 Euronen gekostet. 240 Hz braucht niemand.

Wofür die das :10-Format verwenden ist mir auch ein Rätsel. In der Vergangenheit habens auch mit 16:10 angefangen und als ich mich daran gewöhnt hatte, war plötzlich nur mehr 16:9 am Markt.

4k ist zuviel zum Spielen, wenn man nicht über 1k für eine GPU ausgeben möchte. Selbst bei 3440 x 1440 sind die meisten Grafikkarten schon überfordert.

GtG-Performance ist auch nicht das Wichtigste. Mal sehn wie sich der Inputlag macht.

Mir geht das Display Roulette auf die Eier. Hab schon 3 Displays zurückgeschickt und cba es in nächster Zeit nochmal zu probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Mal ne Frage eines technischen Laien:
Hier wird beim 27Zöller "nur" von Freesync, nicht aber von Freesync 2 gesprochen. Damit ist das HDR Feature doch gar nicht nutzbar, ohne Freesync zu deaktivieren, richtig?

Mein Monitor ist mittlerweile gut 8 Jahre alt und kennt das alles nicht.
Für die nun geplante Neuanschaffung frage ich mich, inwiefern brauche ich diese Features überhaupt, dh. kann man bei deaktivierten Fresync davon ausgehen, nur noch Schlieren, Stottern und ähnliches zu sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Irgendwas stimmt da aber nicht, der 27" soll mit 55W mehr verbrauchen als der 38" mit 52,3W? Beim 27er steht auch etwas von Sphere Lightning 2.0, was ja nur der Große hat.
Beim 38er stimmt auch die Gehäusebeschreibung nicht (Hintergrund weiß, Standfuß silber).

Ja die pdf kannste getrost vergessen.

Habe mal bei LG angefragt, wann denn der Europa-Release für den 27" Monitor ist und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ****,

ich habe jetzt die Rückmeldung unseres Vertriebs erhalten.

Wir planen dieses Modell in Deutschland nach der IFA auf den Markt zu bringen.

Also nachm 13.7.

Hoffe der ist auch dann verfügbar.
Also müsste LG jetzt schon langsam anfangen mit ausliefern..

Bin mal gespannt was er nune kostet, von 500-700ließt man alles.

Zuletzt bearbeitet:
Die IFA, die Internationale Funkausstellung - falls nicht etwas anderes gemeint ist - geht dieses Jahr vom 6. bis 11. September.

Tja, da werden wir wohl Geduld aufbringen müssen.

seufzt Naja vielleicht gibt es bis dahin mal endlich Tests von dem Gerät. Sonst wird es echt irgend nen 60hz Office/Movie Rödler. Kein Bock mehr auf diese Gaminghardwarepolitik.

Es hieß das LG zwischen 11-13.7 die Monitore nochmal auf ner Messe Vorstellt und danach zumindest vorbestellbar sein werden.(zumindest der 27er)

September halte ich auch für unrealistisch wenn das bei LG kurz vor release heist dann fall ich vom glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
September halte ich auch für unrealistisch wenn das bei LG kurz vor release heist dann fall ich vom glauben.

Auf der Produktseite von LG ist ca. ein Jahr lang coming soon gestanden, da ist dann für sie September wirklich kurz vor Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Snakeeater schrieb:
seufzt Naja vielleicht gibt es bis dahin mal endlich Tests von dem Gerät. Sonst wird es echt irgend nen 60hz Office/Movie Rödler. Kein Bock mehr auf diese Gaminghardwarepolitik.
Glaub nicht das es vorher Tests gibt.
Dafür ist er halt von den specs nicht was neues um das Testseiten schnell nach ein geiern würden.

Ja das warten nervt echt,ich kanns auch bald nicht mehr...
Ergänzung ()

Naja wenns in den USA schon am 1.7 los gehen soll,dann frag ich mich wieso es dann bei uns nochmal 2Monate+ dauern sollte das doch voll daneben.
Da muss LG mal den Finger ziehen und schonmal ausliefern...

Zuletzt bearbeitet:
Also der LG 27GL850 schmeckt mir, dann kann ich endlich meinen alten BenQ XL2420T @120Hz in Rente schicken :)

Zuletzt bearbeitet:
september wäre für mich leider zu spät... werd ich was anderes kaufen müssen :(

Naja vielleicht verlaufen sich paar einzelne nächsten Monat in D..

Imemhin kann de USA ab dem 1.7 schon preordern.

Vielleicht hat Alternate dann wieder ne Extrawurscht und bekommt paar Exemplare schon Wochen eher wie bei den ganzen Acer und Asus Teilen.

Ich hoffe ja auch das LG uns nicht bis September hier noch schmoren lässt....
Zutrauen würde ich es denen aber..

Alternativen gibts nicht jedenfalls für mich,also ich muss warten oder auf 144Hz einfach verzichten und mehr in Auflösung stecken dann..

Aber das ist nicht das was ich 100%will also muss ich es über mir noch ergehen lassen...

Angeblich nächsten Monat soll auch der VG27AQ von Asus erhältlich sein. Specs lesen sich ganz interessant: 27", WQHD, IPS, 155Hz max., VRR/FreeSync & ELMB gleichzeitig.

Fragt sich natürlich welches Panel drin steckt - wegen BLB, Staub etc. - ob Asus mit dem Versprechen von VRR & ELMB gleichzeitig nicht den Mund etwas zu voll nimmt und was der Spaß kosten soll.

Wäre zumindest vielleicht noch ein Kandidat, falls das Panel nicht AUO / Innolux-Schrott ist.

+mieses Coating^^.

Zurück
Oben