News LG-Fernseher 2020: Preise für aufrollbaren TV, 8K, OLED und NanoCell stehen fest

Wattwanderer schrieb:
Die armen Schlucker, die so beengt wohnen, dass sie ihr TV aufrollen müssen. :)

Zum Glück gibt es eine Lösung für nur 60.000 EUR.

Ernsthaft mal. Gibt es so viele, die nach fünf Jahren 60.000 EUR zum Recyclinghof fahren?
Die Leute die 60k für einen TV haben, bringen sowas nicht selbst zum Recyclinghof und ich denke das sind dann Leute die sowieso alle 3 Jahre das neuste und beste haben wollen.

Magl schrieb:
60000 ocken und dann nicht mal 75 Zoll ?
Dachte ich mir auch wenigsten 75" oder besser 88". Immerhin lässt der sich aufrollen. Den Könnte man als Regal dann an die Wand nageln oben dann Deko auf dem Regal und unten fährt das Display raus. Das wäre doch was.

@Dero55 ja da stimme ich dir zu. Und vor allem nicht mit 88" ich habe meinen 65er OLED an der Wand hängen und denke manchmal hmm ein Bild wäre schöner an der Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
Der 55NANO806NA oder 55NANO816NA könnte mir gefallen die LG Fernseher haben ein anständiges IPS Panel mit normalen Blickwinkel,
nur muss man sich eine gute Fernbedienung exstra dazu kaufen ist ja wohl nur eine schreckliche Wackelfernbedienung dabei.

Und das Riesenklotzmenü kann man vielleicht vermeiden wenn man den LG Fernseher nicht mit den Internet verbindet oder :confused_alt:

frankkl

In einer Designer "Bude" wie auf dem Bild ist so ein rollbares Display ja wirklich schick und 60k € machen den Braten in einer 2m € Penthouse Wohnung auch nicht mehr fett.

Für normalere Menschen wären Lösungen seitens der Möbelindustrie gefragt, um die riesigen schwarzen Displays bei Nichtbenutzung möglichst unauffällig zu gestalten.
Leichte Paravents oder Schiebetüren z.B. aus Papier und leichtem Holz wie in Japan könnte man anbieten.

Oder für den Heimwerker eine Lösung, wie man Displays plan verbauen kann. Trockenbau geht, ist aber aufwendig und schmutzig. Eigentlich braucht man nur ein paar Bretter, die man mit wandhohen Platten verkleiden kann, die nicht mehr tapeziert oder gespachtelt werden müssen. Da könnte man doch eine Art Systembaukasten anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Unnu
Immerhin sind die UVPs im Vergleich zur 9er Serie gefallen

55C9 war 2500€
65C9 war 3500€
77C9 war 8000€

Die entsprechenden 10er Variante sollten dann zum Black Friday spürbar billiger sein als die 9er.

48er also für 700-800€, 55er für 1000€, 65 für 1500-1600€ und 77er für 3000€ wäre meine Erwartung.

Der 48er wird Ende des Jahres auf jeden Fall ein plätzchen auf meinem Schreibtisch bekommen als Monitor, alles was sich heutzutage Gaming Monitor schimpft kann komplett einpacken gegenüber diesem Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Baalthorun, Botcruscher und 3 andere
Samsung hat glaub ich als einziger Hersteller Freesync 2 (Mega oder Ultra oder Ultimate kp) oder irre ich mich?

Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, was ein OLED55CX9LA für ~2300 € alles besser macht als die Vorjahresmodelle OLED55C97LA für ~1300 € oder OLED55C9PLA für ~1200 €.

4K, OLED, VRR bis 120 Hz (Adaptive Sync + G-Sync-compatible), HDMI 2.1, eARC und Dolby Vision haben ja bereits die "alten" Modelle.

Die gleiche Frage gilt natürlich für den OLED65CX9LA für ~3100 € gegenüber den Vorjahresmodellen OLED65C97LA für ~1850 € oder OLED65C9PLA für ~1750 €.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=lg+oled&in=

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Terrschi
Damien White schrieb:
Gibt es Aufnahmen vom echten Gerät und wie es sich auf- und abrollt?

Ich finde irgendwie nur Render Videos.

Ab ca. 1:50

Wattwanderer schrieb:
Ist halt für kleine 2000 m^2 Hüttchen gedacht wo so wenig Platz ist, dass man das TV aufrollen muss. :)

Überliest du die dir gegebenen Antworten mit Absicht? Das macht dich leider auch nicht witziger

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, MeisterOek, BrollyLSSJ und 2 andere
Cohen schrieb:
Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, was ein OLED55CX9LA für ~2300 € alles besser macht als die Vorjahresmodelle OLED55C97LA für ~1300 € oder OLED55C9PLA für ~1200 €.
Du vergleichst UVP mit Straßenpreis, das ist wie bei Handys ganz und gar nicht dasselbe. Die UVP ist gesunken, siehe zwei Posts über deinem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
ZeXes schrieb:
Die neuen Next Gen Konsolen werden ja auf AMD Technik setzen und daher diese im Normalfall nicht NVIDIA G-Sync unterstützen,

Die aktuelle One X kann das auch schon, da wird VRR verwendet, also nix mit Nvidia G-Sync.

7hyrael schrieb:
Cursor deaktivieren (Das Ding macht unsere Katzen wahnsinnig, löst den gleichen Blutdurst aus wie ein Laserpointer :D)

Musste bei der Vorstellung gerade herzhaft lachen. :D
Meine 2 Bengalen platzieren sich schon immer ganz interessiert vor dem TV, wenn ich auf der One X durch das Menü scrolle und dann aus dem Surround System die Menütöne von links nach rechts wandern... ;)

Bei dem Cursor würden die auch den TV massakrieren.

murdock_cc schrieb:
@7hyrael
Dieser Cursor stammt aus dem selben Labor, wie mit Katzenminze hergestellte Kopfhörerkabel. Möge den Entwicklern immer ein Blatt Klopapier fehlen.

@Herdware

Beim C9 kannst du den Cursor nur in der Anzeigegröße ändern. Was den Katzen ziemlich latte ist, da Sie schon in dem Moment vor dem TV sitzen, sobald jemand nach der Fernbedienung greift.

Sagt nicht sowas. 😨 Wollte mir demnächst den jetzigen C9 kaufen und meine beiden Katzen waren diezbezüglich kein Faktor.

PS: Wegen noch fehlender AVR mit HDMI 2.1 wollte ich meinen alten AVR (Pioneer SC-2023) erst einmal behalten. Der Kann 4K passthrouth. Sollte ja funktionieren bei Filmen @24HZ. HDR sollte nicht funktionieren aber für den Übergang erst einmal zu verkraften und da ich nur eine alte PS4 habe ist bis zur PS5 4K Gaming auch erst einmal kein Thema.

frankkl schrieb:
nur muss man sich eine gute Fernbedienung exstra dazu kaufen ist ja wohl nur eine schreckliche Wackelfernbedienung dabei.

Die Magic Remote von LG hat doch auch ganz normale Tasten, inklusive Steuerkreuz, das man statt der Bewegungssteuerung/Cursor benutzen kann.

Ich gebe zu, ab und zu geht der Cursor nervigerweise an, wenn ihn eigentlich gar nicht benutzen will. Aber es überwiegen die Situationen (z.B. in Menüs oder um in einem Video an einen bestimmten Punkt in der Zeitleiste zu springen usw.), in denen er mit Abstand die bequemste Steuerung darstellt. Deshalb würde ich ihn wohl nicht deaktivieren wollen (falls das möglich ist).

murdock_cc schrieb:
Beim C9 kannst du den Cursor nur in der Anzeigegröße ändern.

Wie schade. Der Vogel war ein richtiges Killerfeature bei den älteren LG-TVs. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Cohen schrieb:
Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, was ein OLED55CX9LA für ~2300 € alles besser macht als die Vorjahresmodelle OLED55C97LA für ~1300 €

• Besserer Prozessor: Daraus folgt vermutlich besseres NBB Verhalten (vlt. auch wie bei Panasonic gar keine Probleme mehr) und auch wieder eine bessere ZBB (die ja bisher nicht so der Burner war, auch die 19er waren da noch hinten dran)
  • Wesentlich verbesserte BFI mit unterschiedlichen Modi und 120Hz (?). Die BFI bei den 19ern war quasi nicht benutzbar wegen 60Hz Geflackere.
  • Generell etwas schnellere Software, vermutlich besseres Handling von Features wie Upscaling etc.
  • Höhere Spitzenhelligkeit (angeblich +20%)
  • HDMI 2.0 4k120Hz Modus (für 2080ti Besitzer, die nicht warten wollen)

Und natürlich geringere UVP. Einfach noch ein bisschen mit dem Kauf warten.

Was ich allerdings vermisse, sind die höherwertigen Signature Fernbedienungen. Die jetzigen taugen mir gar nicht mehr, seit ich ne Vollmetall FB mit Beleuchtung bei Panasonic habe.

@ZeXes
Folgende sehr widersprüchliche Info gibt es bzgl. HZW1/2004:
https://www.prad.de/panasonic-2020er-fernseher-mit-hdmi-2-1-und-ohne-vrr/
Müsste dann ja eigentlich der 48GBit Chip verbaut sein, somit auch 120Hz möglich.
Von HDTVtest kam allerdings die Aussage, dass der HZW2004 nur 2.0 haben wird.

Sony wird wohl mit der PS5 die neuen TV Modelle bringen (also eigentlich nicht, es wird halt der AH9 released, den es schon jetzt geben müsste).
Philips setzt wohl auf HDMI 2.0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, VYPA und ZeXes
Damien White schrieb:
Danke!

Alter, das Vorschaubild zu dem Video ist mal Abstoßend O.o

Wieso denken "Menschen", dass das gut ankommt?

Kein Problem, auf YouTube gibt es noch mehr Videos von Messen zu der Scharniertechnik, einfach nach „LG rollable oled“ oder sowas suchen

Ist leider fast Standard auf YouTube, dass man solche Thumbnails hat

Damien White schrieb:
Danke!

Alter, das Vorschaubild zu dem Video ist mal Abstoßend O.o

Lass dich davon mal nicht abschrecken. Linus macht normalerweise schon sehr gute Technikvideos. An die Thumbnails muss man sich vielleicht gewöhnen, aber der Inhalt der Videos passt meistens.

Linus ist schon ein dufter Typ.

@Oneplusfan Kein HDMI 2.1 und kein VRR sind für mich schon ein Ausschlusskriterium. Mal sehen was Sony noch raus bringt, sonst halt nur LG. Ist halt auch nicht so schlimm, da LG OLEDs schon zu den besten Fernsehern gehören, die es so gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@Oneplusfan könntest du denjenigen, die sich nicht mit OLED auskennen (mir :D), kurz Ausschreiben, wofür NBB, ZBB und BFI stehen?

wenn ich danach google, finde ich nur andere Leute, die die Abkürzungen verwenden, als wäre das was ganz gebräuchliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, GreyPrinceZote und Celinna
Damien White schrieb:

Die "denken" das nicht nur, Linus und seine Kollegen haben das durch reichlich Versuche und Analyse der Klickzahlen herausgefunden und ihre Youtube-Vorschaubilder entsprechend optimiert.
Es muss halt direkt ins Auge springen und da hat sich eine bestimmte Formel (emotionaler Gesichtsausdruck, starke Kontraste usw.) als optimal herausgestellt. Das findet man so inzwischen bei fast allen großen Youtube-Kanälen.

Ja. ich finde auch, dass diese Vorschaubilder bescheuert aussehen, aber es geht halt nicht anders. Die Youtuber haben leider keine andere Wahl, wenn sie optimale Zuschauerzahlen erreichen wollen. 😩

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Zockmock, ZeXes und eine weitere Person
Zurück
Oben