News LG-Fernseher 2020: Preise für aufrollbaren TV, 8K, OLED und NanoCell stehen fest

Finde die Entwicklung toll aber selbst mein uralt 4k Samung Curved langweilt sich bei den aktuellen Inhalten. Sehe keine Anreize für 8K was ich sehr schade finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
ZRUF schrieb:
Aber ja, die OLEDs sind schon ziemlich geil. Die Preise, der 2020er Modelle sind aber auch ziemlich happig.
Da bin ich doch ganz froh zum Black Friday bei den 2019er Modellen zugegriffen zu haben. Hab den OLED65B9 für 1600€ geschossen. Die 2020er würden ja jetzt - zu Beginn etwa beim Doppelten starten.
Hab den OLED65C9 für fast das gleiche bekommen kürzlich: ~1700 CHF :evillol:

mr_capello schrieb:
ich frag mich ja immer wer sich ne schware kiste mit über 65 zoll an die wand hängt. Find bei den größen kann man dann auch schon über nen projektor und ne hochkontrast leinwand nachdenken und dafür richtig groß gehen
Welche Projektoren mit echtem 4K/UHD würdest du denn empfehlen?

Die günstigsten liegen bei 4000 €: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=beam&xf=74_38402160

Und wenn man "richtig groß" möchte, wäre auch schon etwas mehr Leuchtstärke angebracht, da sich das Licht auf eine größere Fläche verteilt... bei mindestens 2000 ANSI Lumen geht es dann bei 15.000 € los, das drittgünstigste Modell liegt bei 24.000 €: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=beam&xf=74_38402160~75_2000

Vermutlich hängen sich die Leute solch eine schwarze Kiste mit über 65 zoll an die Wand, die deutlich weniger ausgeben möchten und/oder vernünftige Schwarzwerte haben möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und Cooder
Wattwanderer schrieb:
Ernsthaft mal. Gibt es so viele, die nach fünf Jahren 60.000 EUR zum Recyclinghof fahren?
Ich glaube nicht... Hätte ich das Geld für so einen TV übrig, würde ich ihn bestimmt nicht selbst zum Recyclinghof bringen :D

murdock_cc schrieb:
@7hyrael
Dieser Cursor stammt aus dem selben Labor, wie mit Katzenminze hergestellte Kopfhörerkabel. Möge den Entwicklern immer ein Blatt Klopapier fehlen.
Da möcht ich kurz klugscheißen, das sind Weichmacher die für Katzen wie Hormon-Lockstoffe riechen.
Für die Katze also wirklich ein "geiles" Kabel :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Arrow und ColonelP4nic
Wenn der Preisverfall ähnlich wie bei den C9 Modellen ist, dann gibt es den OLED48CX9 im Herbst für unter 1.000€. Dann werde ich wohl zuschlagen ... ;)

mr_capello schrieb:
ich frag mich ja immer wer sich ne schware kiste mit über 65 zoll an die wand hängt.
hier ich, und ich verwende sogar nur die TV Wandhalterung vom alten 55er, hält aber bestens, es werden auch nur ca 5kg vom empfohlenen max. gewicht überschritten ^^
"Schwebender" TV auf der Wand schaut für mich besser aus als wenn ich das Gerät am Lowboard stehen habe.

Bzgl. Projektor/Leinwand: Wieviel würde das bei gleichbleibender OLED Qualität kosten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
supermanlovers schrieb:
Ich habe erst im Dez. 19 einen LG 65" C8 gekauft.

Wenn ich aber '21 oder '22 einen neuen bräuchte
und die Preise für 8K Modelle auf unter 3000€ gesunken sind, würde ich nicht mehr auf 4k setzten. Zwar dauert es noch ein paar Jahre bis Netflix, Sky und Co auf 8k setzen aber so einen TV habe ich meist 8-12 Jahre.
Wieso planst du für einen 8K-Fernseher 8-12 Jahre ein, gehst aber andererseits davon aus, dass dein neuer 4K-Fernseher bereits nach 2-3 Jahren ersetzt werden müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, MeisterOek, Zitterrochen und 2 andere
Cohen schrieb:
Welche Projektoren mit echtem 4K/UHD würdest du denn empfehlen?

Die günstigsten liegen bei 4000 €: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=beam&xf=74_38402160

Und wenn man "richtig groß" möchte, wäre auch schon etwas mehr Leuchtstärke angebracht, da sich das Licht auf eine größere Fläche verteilt... bei mindestens 2000 ANSI Lumen geht es dann bei 15.000 € los, das drittgünstigste Modell liegt bei 24.000 €: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=beam&xf=74_38402160~75_2000

Vermutlich hängen sich die Leute solch eine schwarze Kiste mit über 65 zoll an die Wand, die deutlich weniger ausgeben möchten und/oder vernünftige Schwarzwerte haben möchten.
Vor allem ist auch die Installation ein Krampf. So ein Beamer will irgendwo an der Decke hängen, einen für Kurzabstand von ca. 30cm der gute Bildqualität in 4K/UHD inkl. HDR liefern könnte wäre mir nicht bekannt. Und dann kommt der ganze Käse mit Verkabelung, durch das ganze Wohnzimmer an der Decke eine Kabelleiste zu führen sieht halt auch kacke aus, wenn man nicht grade einen Kabelkanal legen kann.

calippo schrieb:
Kann man damit bei Tageslicht schauen mit vergleichbaren Kontrasten und Schwarzwerten eines OLED oder muss man abdunkeln?
Da liegt dann wohl auch die Antwort versteckt.

Tagsüber geht es problemlos, kommt auf den Beamer an und wieviel Licht durch das Fenster reinkommt, bei Sonnenlicht ist es ganz schlecht. Bei mir sind abends die Lichter der LED Decke sogar rundum an und das Bild ist gut genug für 0815 Sendungen. Schwarzwerte sind dann natürlich nicht schön aber sind die Lichter erst mal aus, dann rockt es richtig und nichts kann, nicht mal ansatzweise, ein besseres Kino Feeling bieten. Blockbuster und Filme schauen wir nur an wenn das Licht aus ist und der Raum abgedunkelt ist, aber das macht dann Alexa auf Befehl ^^ Alexa, schalte auf Heimkino um. ^^

UI ui ui ... fein was LG da vorstellt aber ich gestehe, ich bin fremd gegangen.

Nach über 15 Jahren LG (zuletzt 8000er Serie mit Nano Cell) bin ich auf Samsung mit QLED und FALD umgestiegen. Dank CashBack recht günstig und mal so richtig gutes Bild und OS ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Cohen schrieb:
Wieso planst du für einen 8K-Fernseher 8-12 Jahre ein, gehst aber andererseits davon aus, dass dein neuer 4K-Fernseher bereits nach 2-3 Jahren ersetzt werden müsste.
Ich plane für einen TV grundsätzlich eine Nutzungsdauer von 8-12 Jahren ein. (Meinen LG 1080p 32" LCD habe ich erst nach 11 Jahren ersetzt)
Es war mehr eine theoretische Überlegung falls ich einen brauche sollte. Alter kaputt, extra TV für anderen Raum etc. pp. Der Sony LCD meiner Eltern ist z.b. schon 16 Jahre alt. Da ist in den nächsten 1-3 Jahren sicher Mal ein Update nötig. Da überlegt man halt ob man noch auf 4k setzen sollte wenn's nicht auf den letzten Euro ankommt.

Gaspedal schrieb:
Mein Leinwand kann auch aufrollen und mein 4K Beamer schafft eine viel größere Bildschirmdiagonale
kann der Beamer auch mit der Bildqualität eines OLED TVs inkl. HDR/Dolbyvision mithalten?

60.000€ ist doch ein Schnäppchen: ich ziehe aus einer 70m2 Wohnung in eine mit 50m2 weil ich meinen Fernseher zusammenrollen kann und spare pro Monat 200€ Miete. Nach 25 Jahren hat sich der Fernseher amotisiert /ironie ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Unnu
AleksZ86 schrieb:
kann der Beamer auch mit der Bildqualität eines OLED TVs inkl. HDR/Dolbyvision mithalten?

OLED natürlich nicht ganz, aber bei der größe hat man trotzdem ein sehr sehr gutes Bild mit tollen Schwarzwerte und natürlichen Farben. Sogar besser als im Kino... Mein 4k Beamer kann HDR (Sony VPL-VW270ES), hatte vorher ein BenQ Beamer mit FullHD, war aber auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
BelaC schrieb:
Bin gespannt, ob es so kommt. Bezüglich des Preises herrscht im OLED-Bereich seit 2 Jahren praktisch Stillstand, nachdem es in den Jahren zuvor erdrutschartig nach unten ging. Weiß jemand, woran das liegt? Meine schon vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass LG die Produktionskapazitäten ausbaut und OLEDs spürbar günstiger werden sollen. Bisher sehe ich davon nicht viel.
Liegt an einer Fabrik die bisher nicht oder nur in kleinen Mengen produziert, kannst du hier nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelaC
30.000€ für einen Fernseher und Big Brother ist direkt mit installiert. Oo

Gaspedal schrieb:
Blockbuster und Filme schauen wir nur an wenn das Licht aus ist und der Raum abgedunkelt ist, aber das macht dann Alexa auf Befehl ^^ Alexa, schalte auf Heimkino um. ^^
Na dann kennst Du die Antwort doch schon. Wer gerne bei Tageslicht schaut, für den ist ein Fernseher immer noch besser.
Spricht ja auch nichts dagegen, über dem TV noch eine Rollleinwand zu montieren und Filme dann in Kinoatmosphäre zu schauen. So teuer sind Beamer ja auch nicht mehr.

Traumhaft wäre es, wenn LG die Oleds Heller bekommen würde und die Enstpiegelung mit den Samsung Q80 und aufwärts Modellen mithalten könnte.

Anfang des Jahres einen C9 65" fürs Wohnzimmer gekauft und immer noch hin und weg. Gerade bei Dolby Vision Inhalten. Daher freue mich auch schon sehr auf Disney+. Der nächste PC Monitor wird definitiv auch ein OLED. Die Vorteile bei der Bildqualität sind einfach enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Zockmock und nlr
Zurück
Oben