P
PP_cl
Gast
Finde die Entwicklung toll aber selbst mein uralt 4k Samung Curved langweilt sich bei den aktuellen Inhalten. Sehe keine Anreize für 8K was ich sehr schade finde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab den OLED65C9 für fast das gleiche bekommen kürzlich: ~1700 CHFZRUF schrieb:Aber ja, die OLEDs sind schon ziemlich geil. Die Preise, der 2020er Modelle sind aber auch ziemlich happig.
Da bin ich doch ganz froh zum Black Friday bei den 2019er Modellen zugegriffen zu haben. Hab den OLED65B9 für 1600€ geschossen. Die 2020er würden ja jetzt - zu Beginn etwa beim Doppelten starten.
Welche Projektoren mit echtem 4K/UHD würdest du denn empfehlen?mr_capello schrieb:ich frag mich ja immer wer sich ne schware kiste mit über 65 zoll an die wand hängt. Find bei den größen kann man dann auch schon über nen projektor und ne hochkontrast leinwand nachdenken und dafür richtig groß gehen
Ich glaube nicht... Hätte ich das Geld für so einen TV übrig, würde ich ihn bestimmt nicht selbst zum Recyclinghof bringenWattwanderer schrieb:Ernsthaft mal. Gibt es so viele, die nach fünf Jahren 60.000 EUR zum Recyclinghof fahren?
Da möcht ich kurz klugscheißen, das sind Weichmacher die für Katzen wie Hormon-Lockstoffe riechen.murdock_cc schrieb:@7hyrael
Dieser Cursor stammt aus dem selben Labor, wie mit Katzenminze hergestellte Kopfhörerkabel. Möge den Entwicklern immer ein Blatt Klopapier fehlen.
hier ich, und ich verwende sogar nur die TV Wandhalterung vom alten 55er, hält aber bestens, es werden auch nur ca 5kg vom empfohlenen max. gewicht überschritten ^^mr_capello schrieb:ich frag mich ja immer wer sich ne schware kiste mit über 65 zoll an die wand hängt.
Wieso planst du für einen 8K-Fernseher 8-12 Jahre ein, gehst aber andererseits davon aus, dass dein neuer 4K-Fernseher bereits nach 2-3 Jahren ersetzt werden müsste.supermanlovers schrieb:Ich habe erst im Dez. 19 einen LG 65" C8 gekauft.
Wenn ich aber '21 oder '22 einen neuen bräuchte und die Preise für 8K Modelle auf unter 3000€ gesunken sind, würde ich nicht mehr auf 4k setzten. Zwar dauert es noch ein paar Jahre bis Netflix, Sky und Co auf 8k setzen aber so einen TV habe ich meist 8-12 Jahre.
Vor allem ist auch die Installation ein Krampf. So ein Beamer will irgendwo an der Decke hängen, einen für Kurzabstand von ca. 30cm der gute Bildqualität in 4K/UHD inkl. HDR liefern könnte wäre mir nicht bekannt. Und dann kommt der ganze Käse mit Verkabelung, durch das ganze Wohnzimmer an der Decke eine Kabelleiste zu führen sieht halt auch kacke aus, wenn man nicht grade einen Kabelkanal legen kann.Cohen schrieb:Welche Projektoren mit echtem 4K/UHD würdest du denn empfehlen?
Die günstigsten liegen bei 4000 €: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=beam&xf=74_38402160
Und wenn man "richtig groß" möchte, wäre auch schon etwas mehr Leuchtstärke angebracht, da sich das Licht auf eine größere Fläche verteilt... bei mindestens 2000 ANSI Lumen geht es dann bei 15.000 € los, das drittgünstigste Modell liegt bei 24.000 €: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=beam&xf=74_38402160~75_2000
Vermutlich hängen sich die Leute solch eine schwarze Kiste mit über 65 zoll an die Wand, die deutlich weniger ausgeben möchten und/oder vernünftige Schwarzwerte haben möchten.
calippo schrieb:Kann man damit bei Tageslicht schauen mit vergleichbaren Kontrasten und Schwarzwerten eines OLED oder muss man abdunkeln?
Da liegt dann wohl auch die Antwort versteckt.
Ich plane für einen TV grundsätzlich eine Nutzungsdauer von 8-12 Jahren ein. (Meinen LG 1080p 32" LCD habe ich erst nach 11 Jahren ersetzt)Cohen schrieb:Wieso planst du für einen 8K-Fernseher 8-12 Jahre ein, gehst aber andererseits davon aus, dass dein neuer 4K-Fernseher bereits nach 2-3 Jahren ersetzt werden müsste.
kann der Beamer auch mit der Bildqualität eines OLED TVs inkl. HDR/Dolbyvision mithalten?Gaspedal schrieb:Mein Leinwand kann auch aufrollen und mein 4K Beamer schafft eine viel größere Bildschirmdiagonale
AleksZ86 schrieb:kann der Beamer auch mit der Bildqualität eines OLED TVs inkl. HDR/Dolbyvision mithalten?
Liegt an einer Fabrik die bisher nicht oder nur in kleinen Mengen produziert, kannst du hier nachlesenBelaC schrieb:Bin gespannt, ob es so kommt. Bezüglich des Preises herrscht im OLED-Bereich seit 2 Jahren praktisch Stillstand, nachdem es in den Jahren zuvor erdrutschartig nach unten ging. Weiß jemand, woran das liegt? Meine schon vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass LG die Produktionskapazitäten ausbaut und OLEDs spürbar günstiger werden sollen. Bisher sehe ich davon nicht viel.
Na dann kennst Du die Antwort doch schon. Wer gerne bei Tageslicht schaut, für den ist ein Fernseher immer noch besser.Gaspedal schrieb:Blockbuster und Filme schauen wir nur an wenn das Licht aus ist und der Raum abgedunkelt ist, aber das macht dann Alexa auf Befehl ^^ Alexa, schalte auf Heimkino um. ^^