News LG-Fernseher 2020: Preise fĂŒr aufrollbaren TV, 8K, OLED und NanoCell stehen fest

Ich schlage zu, wenn der Preis nach einem Jahr auf 1/3 geschrumpft ist 😊

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeXes
johnieboy schrieb:
48er also fĂŒr 700-800€, 55er fĂŒr 1000€, 65 fĂŒr 1500-1600€ und 77er fĂŒr 3000€ wĂ€re meine Erwartung.

Bin gespannt, ob es so kommt. BezĂŒglich des Preises herrscht im OLED-Bereich seit 2 Jahren praktisch Stillstand, nachdem es in den Jahren zuvor erdrutschartig nach unten ging. Weiß jemand, woran das liegt? Meine schon vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass LG die ProduktionskapazitĂ€ten ausbaut und OLEDs spĂŒrbar gĂŒnstiger werden sollen. Bisher sehe ich davon nicht viel.

Herdware schrieb:
Die Magic Remote von LG hat doch auch ganz normale Tasten, inklusive Steuerkreuz, das man statt der Bewegungssteuerung/Cursor benutzen kann.

😉
Aber die hat doch so eine unhandliche Dildoform sowas muss mann sich doch nicht antun,
LG bietet auch normale orginal Fernbedienungen AKB75675301 :) an !

41m9cSsgJEL._SX466_.jpg

frankkl

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631
BelaC schrieb:
Meine schon vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass LG die ProduktionskapazitĂ€ten ausbaut und OLEDs spĂŒrbar gĂŒnstiger werden sollen. Bisher sehe ich davon nicht viel.

Liegt halt auch daran das LG fast keine richtige Konkurrenz hat und in Sachen OLED immer noch der absolute Spitzenreiter ist. Sie mĂŒssen halt ihre Preise nicht drĂŒcken. Sony und co. sind meistens etwas teurer als die LG GerĂ€te.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Averomoe
BelaC schrieb:
... Weiß jemand, woran das liegt? ...

Wissen tue ich es nicht, aber wenn man sich die Preise von Nicht-OLED-Konkurenzprodukten, als z.B. den High-End-QLEDs von Samsung usw. anschaut, dann sehen die auch nicht viel besser aus.
LG nimmt also wahrscheinlich so viel, wie sie aufgrund der Marktsituation können, bzw. machen die Herstellungskosten des Panels allein nicht den Preis aus.

frankkl schrieb:
Aber die hat doch so eine unhandliche Dildoform sowas muss mann sich doch nicht antun,

Man kann an der Form eines Dildos sicher einiges auszusetzen haben, aber "unhandlich" finde ich sie nicht. 😉

Ernsthaft, ich finde die Magic-Remote liegen gut in der Hand und man weiß z.B. auch im Dunkeln sofort, wo Vorn und Hinten ist, ohne erstmal die Tasten abfĂŒhlen zu mĂŒssen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Unnu, KaHaKa und 2 andere
Hat LG eigentlich auch so etwas Ähnliches, wie die One-Connect-Box von Samsung?

ich frag mich ja immer wer sich ne schware kiste mit ĂŒber 65 zoll an die wand hĂ€ngt. Find bei den grĂ¶ĂŸen kann man dann auch schon ĂŒber nen projektor und ne hochkontrast leinwand nachdenken und dafĂŒr richtig groß gehen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Luthredon und Unnu
Cooder schrieb:
Hat LG eigentlich auch so etwas Ähnliches, wie die One-Connect-Box von Samsung?
Schrecklich unvollstĂ€ndige Samsung Fernseher ohne normale AnschlĂŒsse,
man hat doch schon genug ZusatzgerÀte da möchte man sich sowas nicht noch exstra antun !

-

Und wer will schon OLED Fernseher es gibt doch die bewÀhrten ausgereiften LCD Fernseher,
schaut zum beispiel mal bei LG unter NanoCell ❕

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind weiterhin Nieschenpreise und m.E. zu hoch. Warum kostet ein OLED 65 Zoll in 2020 immer noch 5000 Eur? Auch 3800 Eur fĂŒr einen 8K TV finde ich einfach zu viel, in Anbetracht der Tatsache, dass es 65Zoll 4K TV schon fĂŒr unter 1000 Eur gibt (die 600Eur SchnĂ€ppchenpreise mal außen vor gelassen), auch wenn das eher in die Region "man kann langsam anfangen darĂŒber nachzudenken" kommt.
Naja wird wohl alles noch 2 Jahre dauern, bis es langsam interessant wird. Die Aufpreise fĂŒr die grĂ¶ĂŸeren GerĂ€te sind aber wahrscheinlich wegen der geringeren StĂŒckzahl einfach zu hoch/bzw. machen die GerĂ€te uninteressant.
So bleiben das bei Saturn und co ausgestellte, verstaubende Machbarkeitsstudien. :(

Ist OLED nicht wieder uncool? Ich dachte QLED wÀre der zukunftssichere Shit.

frankkl schrieb:
man hat doch schon genug ZusatzgerÀte da möchte man sich sowas nicht noch exstra antun !
Ich finde die Connect-Box extrem praktisch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DaBo87, M@tze, Zockmock und eine weitere Person
Alles unter 100 Zoll ist fĂŒr mich ein Computermonitor.
WĂŒsste garnicht was ich mit so einem Bullauge in meinem Wohnzimmer machen sollte. Vermutlich verlege ich es hinter einer Topfpflanze.
đŸ’”

Mein Leinwand kann auch aufrollen und mein 4K Beamer schafft eine viel grĂ¶ĂŸere Bildschirmdiagonale. OLED hin- oder her. :evillol:WĂŒrde niemals gegen so ein "mini" OLED-TV tauschen wollen. Alles unter 5 Meter Bildschirmdiagonale ist fĂŒr mich ebenfalls ein PC Monitor :D

Weiß jemand warum keine 60" mehr produziert werden?
Die wĂŒrden perfekt in meine Wohnwand passen.

sleuftdude schrieb:

Da bist du der Marketingmaschine von Samsung auf den Leim gegangen ;) QLED haben noch immer die selben StÀrken und SchwÀchen, wie alle klassischen LCD-Bildschirme.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, MeisterOek, eXdeath und 5 andere
sleuftdude schrieb:

QLED = LCD Fernseher mit local LED Beleuchtung. Das sind keine OLED's. Samsung hat bis heute nicht geschafft (außer Smartphone Displays) einen OLED Fernseher auf dem Markt zu bringen. LG ist da konkurrenzlos derzeit und genießt sein Monopol. Mit QLED Marketing-Masche hofft Samsung dass die Kunden es fĂŒr OLED halten und kaufen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zockmock, GreyPrinceZote, MonoMan und eine weitere Person
@BelaC und @Gaspedal : Also Rolle rĂŒckwĂ€rts und OLED wieder geil? Dachte die haben Probleme mit Einbrennen und Lebensdauer.

Ich habe erst im Dez. 19 einen LG 65" C8 gekauft.

Wenn ich aber '21 oder '22 einen neuen brĂ€uchte und die Preise fĂŒr 8K Modelle auf unter 3000€ gesunken sind, wĂŒrde ich nicht mehr auf 4k setzten. Zwar dauert es noch ein paar Jahre bis Netflix, Sky und Co auf 8k setzen aber so einen TV habe ich meist 8-12 Jahre.
Erste Smartphones können schon in 8k filmen, meine nÀchste DSLM sicher auch.

mr_capello schrieb:
ich frag mich ja immer wer sich ne schware kiste mit ĂŒber 65 zoll an die wand hĂ€ngt. Find bei den grĂ¶ĂŸen kann man dann auch schon ĂŒber nen projektor und ne hochkontrast leinwand nachdenken und dafĂŒr richtig groß gehen
Kann man damit bei Tageslicht schauen mit vergleichbaren Kontrasten und Schwarzwerten eines OLED oder muss man abdunkeln?
Da liegt dann wohl auch die Antwort versteckt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mr_capello
sleuftdude schrieb:
@BelaC und @Gaspedal : Also Rolle rĂŒckwĂ€rts und OLED wieder geil? Dachte die haben Probleme mit Einbrennen und Lebensdauer.

Nein, grundsĂ€tzlich haben OLED nachwievor Probleme, was Einbrennen, Lebensdauer und maximale Helligkeit betreffen. Ebenso wie (Q)LED/LCD Probleme mit dem Schwarzwert bzw. der gleichmĂ€ĂŸigen Ausleuchtung haben. Wobei die Hersteller an den SchwĂ€chen natĂŒrlich gearbeitet haben. Bei normaler Nutzung als TV-GerĂ€t brennt bei aktuellen OLEDs nichts mehr ein und die Lebensdauer ist wahrscheinlich wesentlich lĂ€nger, als man selbst das GerĂ€t behalten möchte. Als Monitor wĂŒrde ich eine OLED aufgrund der statischen Bildinhalte trotzdem nicht verwenden.

Ebenso haben dich (Q)LED/LCD bezĂŒglich der Ausleuchtung/Schwarzwert verbessert, ohne an das Niveau eines OLEDs ranzukommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tomasvittek
ZurĂŒck
Oben