News LG-Fernseher 2020: Preise für aufrollbaren TV, 8K, OLED und NanoCell stehen fest

Wann werden die OLEDs kleiner, dann könnte man endlich State of the Art Bildqualität sinnvoll am Desktop benutzen :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und GreyPrinceZote
Was mir bei LG richtig auf den SACK geht ist das man nicht ein WebOS Update bekommt! Da hat man einen 18k 77 Zoll G7V hier seit 2,5 Jahren stehen und der hat immer noch WebOS3.5 womit er ausgeliefert wurde....dass finde ich ehrlich gesagt ein Ding der Unmöglichkeit was LG sich da reißt! Unser zweiter Fernseher, ein Sony, wurde mit Android 6 ausgeliefert und der hat immerhin noch Android 8 bekommen.

Ansonsten ist der LG ein 1A Fernseher der vielleicht mal getauscht wird wenn der neue 88iger auf unter 10k fällt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, Captain Flint und Zockmock
@RenoRaines
Und was erwartest du von dem Update? Zu 90% wird nur die Oberfläche geupdatet, die zusätzlichen Funktionen die eines neueres WebOS zb 4.0 bietet sind aufgrund der Hardwarebeschränkungen deines TVs eh nicht nutzbar.

Schokolade schrieb:
Wann werden die OLEDs kleiner, dann könnte man endlich State of the Art Bildqualität sinnvoll am Desktop benutzen :heul:

Genau dann wenn ein Hersteller anfängt kleine OLED Panels für den Massenmarkt zu bauen/produzieren^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
ZRUF schrieb:
@7hyrael
Aber ja, die OLEDs sind schon ziemlich geil. Die Preise, der 2020er Modelle sind aber auch ziemlich happig.
Da bin ich doch ganz froh zum Black Friday bei den 2019er Modellen zugegriffen zu haben. Hab den OLED65B9 für 1600€ geschossen. Die 2020er würden ja jetzt - zu Beginn etwa beim Doppelten starten.

Was völlig normal ist. Nach 9-10 Monaten pendeln die sich wie jedes Jahr wieder auf den Bestpreis ein. Wobei z.B. der 55 und 65er C9 teurer gestartet sind als die 2020er.

Ich freu mich auf den 48er Ende des Jahres dann für unter 1000€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis
Der 48er als neuer PC-Monitor klingt schon nach einer geilen Idee. 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: MIWA P3D, blackTEHhawk, Schokolade und eine weitere Person
calippo schrieb:
Kann man damit bei Tageslicht schauen mit vergleichbaren Kontrasten und Schwarzwerten eines OLED oder muss man abdunkeln?
Da liegt dann wohl auch die Antwort versteckt.
Da hast du natürlich recht, dass man da wohl nicht an die werte von OLED ran kommt. Mir persönlich wär wohl je nach Sitzabstand Bildgröße wichtiger.

Och so ein schönen OLED in 48" oder 55" neben dem Rechner wäre schon was feines.
Im Wohnzimmer hängt aber ein 2018er 65" QLED von Samsung mit der OneConnect Box, tolles Teil.

calippo schrieb:
Für normalere Menschen wären Lösungen seitens der Möbelindustrie gefragt, um die riesigen schwarzen Displays bei Nichtbenutzung möglichst unauffällig zu gestalten.
Leichte Paravents oder Schiebetüren z.B. aus Papier und leichtem Holz wie in Japan könnte man anbieten.
Oder für den Heimwerker eine Lösung, wie man Displays plan verbauen kann. Trockenbau geht, ist aber aufwendig und schmutzig. Eigentlich braucht man nur ein paar Bretter, die man mit wandhohen Platten verkleiden kann, die nicht mehr tapeziert oder gespachtelt werden müssen. Da könnte man doch eine Art Systembaukasten anbieten.
Sowas hab ich schonmal gesehen, aber selbst gebaut. Da hat man sich ein Bild malen lassen auf zwei Leinwände, und dann sind oben und unten zwei rohre als schienen und wenn man den TV braucht fährt man die Bildhälften einfach zur Seite wie ein Scheunentor. Sehr praktisch.

nlr schrieb:
Der 48er als neuer PC-Monitor klingt schon nach einer geilen Idee. 😍

Ja das Ding ist Klasse, aber die Größe bei vielleicht 50cm Sichtabstand wäre mir einfach way too much. Wann nimmt sich LG endlich diesen Markt an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Naja. OLED als Computermonitor ist halt immer noch ein heikles Thema.

Bei OLED-TVs ist das Einbrennen zwar meiner Meinung nach ein stark überschätztes Problem. Mein 2017er-Modell zeigt noch keinerlei Spuren davon. Aber ich hätte doch etwas bedenken, wenn ich auf einem OLED-Monitor viele Stunden am Tag statische Inhalte anzeigen würde. Der Fernseher macht doch einige Anstrengungen, genau sowas zu vermeiden. (Agressiver Bildschirmschoner, wanderne UI-Elemente usw.)

So toll das OLED-Bild des TVs auch aussieht, mit Monitoren sollten wir vielleicht besser auf Micro-LED oder andere Technologien warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: melemakar, Unnu und BelaC
Habe mir am Black Friday den LG55OLEDB9 für 997€ beim Mediamarkt gekauft. Tolles Gerät. Aber die Bedienung über diesen Pointer finde ich bescheuert....

Zuletzt bearbeitet:
@PS828

Genau an so was denke ich da. Gegen Einwurf großer Scheine baut das jeder Möbelschreiner gerne. Schön wäre eine fertige Lösung aus dem schwedischen Möbelhaus, das mit kleineren Scheinen auskommt.
Denkbare wären frei wählbare Fronten mit verschiedenen Farben und Mustern. Oder kleine Fächer für einzelne Bücher oder kleine Bilder oder gleich komplett frei bedruckbar gegen Aufpreis. (1,8mx1,2m Leinwand bekommt man bei Fotodienstleistern schon für 140€ bedruckt)

Irgendwie scheint die Möbelindustrie aber immer noch an den TV-Bänkchen und Schrankwänden mit zentraler und eher niedriger TV-Integration zu hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Cohen schrieb:
Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, was ein OLED55CX9LA für ~2300 € alles besser macht als die Vorjahresmodelle OLED55C97LA für ~1300 € oder OLED55C9PLA für ~1200 €.

4K, OLED, VRR bis 120 Hz (Adaptive Sync + G-Sync-compatible), HDMI 2.1, eARC und Dolby Vision haben ja bereits die "alten" Modelle.

Die gleiche Frage gilt natürlich für den OLED65CX9LA für ~3100 € gegenüber den Vorjahresmodellen OLED65C97LA für ~1850 € oder OLED65C9PLA für ~1750 €.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=lg+oled&in=

Wie immer:
Neue Funktionen (zb 120hz BFI), neuer Prozessor, neue Gadgets wie AirPlay 2. neue Version des OS. Genaue Details werden die erste Tests dann offenbaren, same procedure as every year.

Bei mir steht bzw hängt ebenfalls der 55 Zoll C9 von der Decke und wird für Gaming, Filme und Office benutzt. Das Teil ist der absolute Wahnsinn was Bildqualität angeht. Jeder der 2000+ für einen "Gaming" Monitor ausgibt kann mir das Geld schenke ich kauf ihm nen C9 und behalte das Restgeld :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Die neuen 2020er Modelle werden auch im Laufe des Jahres auf den Preis der Vorjahresmodelle fallen. Das war auch in den letzten beiden Jahren so.
Wer jetzt sofort nach dem Erscheinen der neuen Modelle kauf, hat selber schuld oder Ihn ist der Preis egal.

Wattwanderer schrieb:
Die armen Schlucker, die so beengt wohnen, dass sie ihr TV aufrollen müssen. :)

Vielleicht Leute die keinen schwarzen Fleck an der Wand wollen wenn man das Ding nur ab und zu benötigt, und als Early Adopter zahlt man immer mehr bis es dan günstiger wird..

Ja das mit der Haltbarkeit bei LCD Fernsehern ist das so eine sache !

Unser Samsung mit 81 cm aus den Jahr 2006 ist sehr solide ist eingelagert für Notfälle,
danach unser Panasonic mit 106 cm lief nur 3 Jahre ging dann kaputt die reperatur sollte laut Panasonics Werkstatt etwa den Neupreis kosten,
danach hatte ich erstmal keine lust auf was höherpreisiges deshalb gab es dann einen Telefunken mit 126 cm.

Und da meine Frau :love: auch wieder einen grossen Scharfen im Schlafzimmer haben will
soll der Telefunken darein und im Wohnzimmer soll ein normaler LCD Fernseher mit etwa 138 cm werden bei einen Sitzabstand von rund 290 cm preislich dachte ich an etwa 600 bis 800 Euro.

Die neuen 2020er Modelle werden auch im Laufe des Jahres auf den Preis der Vorjahresmodelle fallen. Das war auch in den letzten beiden Jahren so.
Die Preise sind schon gefallen

https://geizhals.de/lg-electronics-55sm8500pla-a2017515.html

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Wie immer:
Neue Funktionen (zb 120hz BFI), neuer Prozessor, neue Gadgets wie AirPlay 2. neue Version des OS. Genaue Details werden die erste Tests dann offenbaren, same procedure as every year.
Airplay 2 können auch schon die 19er Modelle!

Ich bin auf der 48 Zoll Gerät gespannt :)
Bekomme 55 Zoll bei mir leider nicht sinnvoll rein und nutze deswegen nen nicht ansatzweise aktuellen Samsung TV in 48 Zoll. Sollte also der 48er OLED von LG was taugen, wäre der heißer Kandidat für mich für ein Upgrade^^

Zurück
Oben