News LG: G6 kostet 750 Euro und kommt im April

Seelenernter schrieb:
750€, so viel investieren viele nicht mal in ihren Gaming PC :D

Ja, es ist einfach nur noch bekloppt, was in dem Bereich abgeht.

Aber solange die Leute die Geräte kaufen, bzw. dicke monatliche Verträge abschließen und die Kosten ignorieren, solange werden die Preise weiter steigen.

Ich hab mich aus dem "High-End" *hust lach* Zirkus jedenfalls verabschiedet.

500€, alles darüber ist ungerechtfertigt.

Wenn ich mir da den Preis vom Oneplus 3t anschaue, mit gleicher CPU, 6 statt 4gb ram, fast gleicher Akkukapazität (3400mAh) bei 5,5" FHD zu Preisen von unter 500€, weiß ich, dass der Kauf richtig war.

Nicht jeder kauft sich ein Smartphone wegen der CPU. Für viele ist die Kamera wichtig und da hat LG doch nachgebessert, oder?

Scheitel schrieb:
Wenn ich mir da den Preis vom Oneplus 3t anschaue, mit gleicher CPU, 6 statt 4gb ram, fast gleicher Akkukapazität (3400mAh) bei 5,5" FHD zu Preisen von unter 500€, weiß ich, dass der Kauf richtig war.

oh man wenn ich immer das märchen vom ach so günstigen one plus höre
ja der preis vom g6 ist völlig übertrieben das op 3 würde ich mir trotzdem niemals wieder kaufen
ich hatte das 1er und die garantie kann man total vergessen und so viele oneplus haben probleme
viel zu riskant

DrFreaK666 schrieb:
Nicht jeder kauft sich ein Smartphone wegen der CPU. Für viele ist die Kamera wichtig
Schon richtig, aber bei anderen Herstellern (z.b. Samsung) bekomme ich fürs gleiche Geld einen HighEnd CPU + ein top Kamera.

Mir ist die Kamera auch wichtiger als der CPU. Wenn LG aber schon kräftig mit dem Vorjahres CPU spart erwarte ich auch einen fairen Preis.

Nicht jeder kauft sich ein Smartphone wegen der CPU.
Natürlich gehts nicht bloß um die CPU, der Rest stimmt ja auch, vorallem das P/L. Und die CPU ist ja schon ein paar Tage alt, also warum sowas altes in ein Flaggschiff einbauen?

oh man wenn ich immer das märchen vom ach so günstigen one plus höre
Ich frage mich, was an dem Preis ein Märchen ist? Der scheint mir ziemlich real zu sein, 439 bzw 479€ sind einige € unter den Preisen ähnlicher Handys "namenhafter" Hersteller

Da mit dem oder den Vorgängern so manch einer Probleme hatte, will ich ja nicht bezweifeln. Das kannste aber bei allen Herstellern mit ihrer Garantie haben, Garantie ist und bleibt nun mal eine freiwillige Sache der Hersteller.

firexs schrieb:
das dachte ich zuerst auch, doch dann habe ich mich nicht nur auf die angabe der displaygrösse verlassen, sondern die dimensionen der geräte verglichen.

Bin seit über 2 1/2 Jahren im Besitz des LG G3 und sehe bisher kein vorzeitiges Ende. Die Hardware hält für mich noch wunderbar mit vergleichbaren Geräten mit, dank Dirty Unicorns ROM komme ich bei der Android-Version auch noch mit und entscheidende Funktionen hab ich noch nie vermisst.

Von daher, wer soviel Kohle für keine wirklichen Neuerungen auf den Tisch legen will, soll machen.

Irgendwie meinen alle Hersteller sie könnten jetzt Apple preise verlangen. Ich finde das irgenwie zu krass werd mein Nexus 5 wohl eher gegen ein OnePlus tauschen oder wenn ich so viel kohle ausgeben will dann greif ich gleich zum Iphone da ist wenigstens die Wertstabilität besser...

Puh 750€ ist natürlich hart - 5,7" bei den Maßen des Vorgängers unterzubringen ist schon nett aber den Preis finde ich dennoch sehr ambitioniert. Zumal dieses Jahr wohl einige mit einem entsprechenden Display/Gehäuse Verhältnis nachlegen werden.
Das Problem bei den Flaggschiffen ist aber vermutlich auch dass man nicht zu weit unter die UVP von Samsung gehen darf, sonst suggeriert man ja dass das eigene Produkt weniger wertig wäre. Der Realpreis sinkt dann vermutlich dennoch relativ bald auf das bekannte Niveau.

motul300 schrieb:
und so viele oneplus haben probleme
viel zu riskant

Das ist hier wohl das einzige Märchen - ich habe noch nicht eine Statistik gesehen die belegen würde dass OP mehr Probleme hätte als andere.

Display zu Gehäusegröße ist wirklich perfekt, und das abgerundete Display und Design finde ich schick. Das G6 könnte und wird wohl mein G2 ersetzten, aber nicht zu dem Preis.

Ein schönes Beispiel. Ich will nicht sagen, dass die Smartphone Entwicklung am Ende ist, aber runde Screens, marginal verbesserte Kameras und Prozessoren oder sogar der Verzicht auf Features dem "Understatement" zur Liebe lassen schon darauf schließen. Und wenn man die Mengen nicht mehr absetzten kann, dann muss eben er Preis hoch, damit der Aktionär noch lacht.

Ich persönlich denke, dass es in Zukunft bei Smartphone mehr auf die Software ankommt. Der Kauf eines Gerätes wird primär davon abhängen, in wie weit und wie problemlos bzw. einfach sich ein Smartphone sich in die restliche private oder auch geschäftliche Umgebung einpasst. Da liegen meiner Meinung nach Apple und Microsoft ganz weit vorne.

Den Rest fressen früher oder später die Chinesen.... ;)

750€ für ein Smartphone mit eine SD821 drin? Neeee... wenn es ein 835 drin wäre, dann Ok.

Wenn ich schon soviel Geld für ein neues "High End" Gerät ausgebe, will ich auch das neuste drin haben.

Naja den neuesten Snapdragon konnten sie ja nicht haben, Samsung hat ja die erste Charge komplett gekauft so wie ich das verstanden habe, heisst LG konnte gar nicht mit dem 835er kommen, wollten aber unbedingt vor dem Samsung ihr Handy vorstellen.

LG muss einfach liefern jetzt, das G5 war ja ein Reinfall, und letztendlich auch ein Marketingfail ohne Ende, was wurde das Modulare System beworben?!.. und jetzt? nach einem Handy hat sichs schon wieder erledigt, ich möchte nicht wissen was die Mit dem G5 an Geld versenkt haben.

LG Ist gut! Sehr gut sogar, ich liebe mein G4, Handling ist Spitze, die Kamera ist immer noch eine DER besten am Markt, Display, Performance.. alles klasse.

Sie haben an der Verarbeitung viel getan, dafür wurden sie ja zum Beispiel beim G5 sehr getadelt, Performance fand ich schon immer gut (hatte das G2/3) sinnvolle Features schon ewig mit eingebaut die heute erst gefeiert werden bei einiges Handys.

Ich empfinde 750€ auch als zu viel, denke aber das der Preis schnell fallen wird, die Handys von LG waren ja relativ schnell Preis7Leistungssieger ;)

Dome87 schrieb:
Wieso sollte man? Ist da irgendwas besser dran bzw. weißt Du mehr als Andere? :-P

Das S7 hat ja praktisch die gleiche Hardware(-Leistung) wie das G6.
Dass Samsung in das S8 deutlich neuere Technologie verbauen wird, kann man sich ja denken.

diese UVP's werden immer lächerlicher :rolleyes:

schön künstlich anheben damit es für den ein oder anderen nach "Premium" riecht, dabei kostet der Kram nur einen Bruchteil davon, ein Jahr später ist es gar wertlos wenn man den Handel ausblendet.

Kann LG sich bei dem unverschämten Preis knicken! Optisch gefällt es mir echt sehr gut, vor allem viel Display in einem 5,2 Zoll Rahmen, aber eine abgespeckte EU-Version zu solch einem Preis ist echt das Letzte! Kein DAC, kein Wireless Charging, keine 64 GB und dann "nur" 4 GB Arbeitsspeicher. Selbst bei der Frontkamera gibt es Rückschritte. Ich weiß, dass die Pixelanzahl nichts aussagt, doch erste Video-Reviews auf youtube haben gezeigt, dass die Selfiebilder extrem schwach sind (ist zwar noch nicht die finale Version, aber so viel wird sich da nicht mehr tun). Im Vergleich zu anderen Herstellern echt nicht vertretbar! Nach dem Flop vom G5 hätte denen das eine Lehre sein sollen, aber sie scheinen nicht aus ihren Fehlern gelernt zu haben. So eine Firmenpolitik ist nicht vertretbar. Ich wünsche LG ganz schlechte Verkaufszahlen.

Averomoe schrieb:
Ein für Europa kastriertes Android zu iPhone-Preisen anbieten? Mutig... Ich nehme es LG sehr übel, dass wir weder DAC noch kabelloses Aufladen erhalten. Solche Gebaren gehören IMO vom Nutzer abgestraft.

Kann es sein, dass CB in der Tabelle die Stats der US-Version angegeben hat?
Heute morgen habe ich gelesen, dass die US-Version mit den Stats aus der Tabelle inkl. kabellosem Laden kommen soll.
Die internationale Version soll dagegen 64GB und den DAC, aber nicht das kabellose Laden haben.

Zurück
Oben