Ich würde mal sagen: Mindestens 100 € zu teuer.
Für eine UVP von 650 € (und im weiteren Verlauf natürlich weiter fallende Preise) hätte ich gesagt, dass sie reelle Chancen hätten, sich neben Samsung und Apple zu etablieren. Aber mit 750 € Einstiegspreis hab ich Zweifel, ob das was werden kann.
Weil es hier gerade schon wieder hochkommt: Ich kann das Gejammere wegen "nur" Snapdragon 821 schon bald nicht mehr hören. Objektiv sind Qualität von Kamera und Display und überhaupt allgemeine Verarbeitungsqualität um ein Vielfaches wichtiger. Bereits das G5 mit Snapdragon 820 läuft butterweich ohne jegliche Aussetzer, Ruckler, Verzögerungen oder sonst irgendwas. Müsste ich die Performance im Alltag auf einer Skala von 1 bis 100 bewerten, würde ich dem G5 99,5 Punkte geben. Viel Luft nach oben bleibt da nicht. Ein Snapdragon 835 mag im Benchmark besser abschneiden, aber im Alltag ist das mehr Placebo als sonstwas.
Ich möchte fast wetten: Würde man ein paar Testpersonen zwei ansonsten völlig identische Geräte mit Snapdragon 835 und 821 in die Hand drücken und ihnen die Aufgabe geben, herauszufinden, welches der beiden Geräte den schnelleren Prozessor hat: Die meisten Leute hätten Schwierigkeiten, den Unterschied zu bemerken.