News LG: G6 kostet 750 Euro und kommt im April

Viel zu teuer hätte eher mit einem Preis von 600-650€ gerechnet. Bin mit meinem LG G4 immer noch zufrieden und es wird wohl auch noch einige Zeit halten. In 1 Jahr wenn der Preis vom LG G6 bei ungefähr 400€ liegen sollte kann man sich den Kauf eventuell mal überlegen.

750 Euro für einen SD821...an denen ihrer Stelle hätte ich da 450-500 aufgerufen. LG lernt es einfach nicht :) da kauft man sich doch lieber ganz entspannt ein OnePlus oder irgendwas anderes :D

graysson schrieb:
Kann es sein, dass CB in der Tabelle die Stats der US-Version angegeben hat?
Heute morgen habe ich gelesen, dass die US-Version mit den Stats aus der Tabelle inkl. kabellosem Laden kommen soll.
Die internationale Version soll dagegen 64GB und den DAC, aber nicht das kabellose Laden haben.

Es stimmt, die US-Version bekommt kabelloses Laden, aber kein DAC.
DAC und 64 GB Speicher bekommen die Koreaner. Die Europäer bekommen weder das eine noch das andere. :mad:
Ergänzung ()

Direwolf_12 schrieb:
Viel zu teuer hätte eher mit einem Preis von 600-650€ gerechnet. Bin mit meinem LG G4 immer noch zufrieden und es wird wohl auch noch einige Zeit halten. In 1 Jahr wenn der Preis vom LG G6 bei ungefähr 400€ liegen sollte kann man sich den Kauf eventuell mal überlegen.

seit wann hast du dein G4? Bei den amazon Bewertungen liest man immer noch von dem bootloop Problem. Vielleicht bekommst du das auch noch^^

Kabelloses Laden war für mich damals einer der Hauptpunkte, der für ein LG G3 sprach.

Ich werde mir auch nie mehr ein Gerät ohne Qi zulegen.

Ohne DAC und Wireless Charging und dafür mit ner alten CPU und nem hohen Preis. LG weiss wie man europäische Kunden anlockt xD.

Seh ich das richtig, dass der Infrarotsensor auch fehlt :(
gegenüber dem G5 einfach viel zu teuer

LG kann ja nix dafür das sich Samsung den SD 835 Reserviert/Gekauft hat. Hätten nur mit dem Release bis zum Sommer warten können, was wieder nen besseren Start für das Galaxy S8 bieten würde.

Außerdem ist 749€ der UVP, in 1-2 Monaten liegt das Ding bei 699€ oder weniger. :freak:

meine Fresse, was ist mit den ganzen Unternehmen los.
Macht sich da keiner mehr Gedanken mehr um den Kunden ?

Mal ein Beispiel:
Warum war der Ford Mustang damals so ein erfolg ?
Weil sie ne Basis genommen haben und darum ein Produkt mit Qualität (amerikanischer), einem Spaßfaktor (Alleinstellungsmerkmal) und das ganze zu einem guten Preis (für jeden erschwinglich um die 35k)
Das Ding wurde damit zur IKONE des Landes und zum Inbegriff des Fortbewegungsmittels für Quarterbacks.

Genau das findet man heute bei Produkten nicht mehr. Jeder bringt einfach ne ganze Palette raus und hofft der Kunde greift wegen zu viel Auswahl vielleicht doch höher ins Regal. Bestens Beispiel Samsung. 1-2 Topgeräte von denen man Träumen darf, aber gut abstinken im vergleich zu den A Modellen, wenn man Kosten/Nutzen betrachtet. Das ist halt der Premiumpreis wie sie BMW auch abruft. Aber die machen das ja wenigstens der Marke zuliebe um sich zu Positionieren wie Apple. Ob das nun gut ist ..... sei dahingestellt. V.a. wenn QM nicht stimmt merken auch die Kunden das irgendwas fishy ist.

So .... was ich sagen wollte:
F *** EUCH LG.

Dome87 schrieb:
Wieso sollte man? Ist da irgendwas besser dran bzw. weißt Du mehr als Andere? :-P

Schon mal der SOC wird viel viel besser als der 1 Jahr alte auf einem 2 Jahren alten Snapdragon 820 aufbauende 821. ;)

Das G6 kann von der Leistung mit dem Galaxy S7 konkurrieren.

Was soll mit diesen hohen Preisen erreicht werden?
Warum will LG den Fehler wiederholen?

Ich verstehe es nicht. Das Gerät muss zum Tag des Release bereits 300€ unter UVP liegen sonst ist der Ladenhüter vorprogrammiert.

Quasi ein S7 Edge oder One Plus 3T für 750€

Ich habe echt gehofft, dass das G6 richtig gut werden könnte. Das Design gefällt mir am meisten von allen aktuellen Smartphones. Dann hoffte ich aufgrund des etwas älteren SOC, dass das G6 vielleicht nur 500- 600€ zum Start kosten würde.

Aber ich zahle doch keine 300€ Aufpreis für ein Smartphone mit runden Ecken und 2:1 Displayformat.

Bei 750€ darf absolut kein bisschen fehlen und es darf kein einziger Minuspunkt vorhanden sein. Hier ist der ältere SOC der 1. Kritikpunkt und der 2. ist dass die LG Software oft Bugs hat. Es ist nich wie beim G4. Dort wurde der aktuellste SOC verbaut, nur eine langsamere und sparsamere Version. Dies erhöhte die Akkulaufzeit immens. Beim G6 ist das nicht der Fall. Es ist einfach nur langsamer, als der Snapdragon 835. Zurzeit ist das völlig wumpe, aber nach 2 Jahren wird man sich ärgern. Insbesondere dass das G6 kein Contiuum mit Win 10 kann.

Nicht mal Apple zieht das durch. Überlegt mal die kloppen im iPhone 7 die Technik des 6S rein. Das 6S kostet auch keine 750€ mehr.

Wie ist eigentlich das Samsung Galaxy A3 2017? Das gefällt mir aufgrund der Größe und der Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Schon mal der SOC wird viel viel besser als der 1 Jahr alte auf einem 2 Jahren alten Snapdragon 820 aufbauende 821. ;)

Der Leistungsvorsprung gegenüber dem 821 wird nicht sehr groß sein. Zumal der 820 nicht 2 Jahre alt ist, sondern 1 Jahr und der 821 sechs Monate. Weiterhin baut der 835 ebenfalls auf den Kyro-Kernen auf und genau das ist der Grund warum die Pro-Kern Leistung nur um 20% zunimmt. Gibt ja auch schon genügend geleakte Benchmarks zum SD835, bzw. zum Galaxy S8, die zeigen, dass die Single-Core Leistung kaum gestiegen ist, da der 821 schon richtig hoch taktet.
Selbiges gilt für die Adreno 540, da hat Qualcomm selbst bestätigt, dass sie nur 25% schneller wird als der Vorgänger
Der SoC wird quasi ein reines Effizienz-Monster, was an sich ja keinesfall schlecht wird aber "viel viel besser" wird da gar nichts. Der 820 ist nunmal eine exzellente Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne lange Akkulaufzeit ist doch Gold wert, zumal, wenn bei der EU Version das schnelle Laden fehlt.

icezolation schrieb:
Bin seit über 2 1/2 Jahren im Besitz des LG G3 und sehe bisher kein vorzeitiges Ende.

Hab auch ein G3 und bin damit sehr zufrieden, aber erst 1,5 Jahre alt. Damals für EUR 340,- EUR

Oberhalb von 400 EUR wird für MICH ein Smartphone uninteressant.
Bisher war eben wegen dem fairen Preis für mich immer LG die Wahl der Wahl.
Sollte das G3 mal den geist aufgeben wird es demnach kein LG mehr.
Ordentliche Kamera ist für mich sehr wichtig, 1440p Display und vernünftiger Preis.

Andriod 6 gab es ja auch vor etwas mehr als einem jahr für das Teil "nachgeliefert" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Der Leistungsvorsprung gegenüber dem 821 wird nicht sehr groß sein. Zumal der 820 nicht 2 Jahre alt ist, sondern 1 Jahr und der 821 sechs Monate....

Das stimmt, im Singlecore wird er vielleicht die 1950 Punkte erreichen, das sind im vergleich zum 821 mit ca. 1800 Punkten verkraftar, viel wichtiger ist der viel bessere Energieverbrauch, und den technischen futures, Bildstabilisierung, Bluetooth 5, LPDDR4X Support, UFS 2.1 support, WiFi 802.11ad support und Quick Charge 4.0.

Die Adreano mit nur 25% schneller ist aber sehr ordentlich, und das bei weniger Energieverbrauch.

Und das sollte 2017 bei einem 750€ ruhig dabei sein.

Scheitel schrieb:
Naja, ne lange Akkulaufzeit ist doch Gold wert, zumal, wenn bei der EU Version das schnelle Laden fehlt.
Warum sollte das schnelle Laden fehlen ?
Samsung hat schon seit dem S6 eine gute Schnellladefunktion auch im Exynos.

Zuletzt bearbeitet:
na der hohe Preis kommt doch den Mobilfunkanbietern entgegen. 750€ Listenpreis heißt bei mittelgroßen und großen Verträgen dann 200€ oder mehr einmalige Zuzahlung. Über die völlig unnötigen 50€ oder mehr monatliche Kosten wird da dann auch nicht mehr nachgedacht.

Beim Qualcomm Snapdragon 821 hätte ich unter 600€ erwartet.

Ich würde mal sagen: Mindestens 100 € zu teuer.
Für eine UVP von 650 € (und im weiteren Verlauf natürlich weiter fallende Preise) hätte ich gesagt, dass sie reelle Chancen hätten, sich neben Samsung und Apple zu etablieren. Aber mit 750 € Einstiegspreis hab ich Zweifel, ob das was werden kann.

Weil es hier gerade schon wieder hochkommt: Ich kann das Gejammere wegen "nur" Snapdragon 821 schon bald nicht mehr hören. Objektiv sind Qualität von Kamera und Display und überhaupt allgemeine Verarbeitungsqualität um ein Vielfaches wichtiger. Bereits das G5 mit Snapdragon 820 läuft butterweich ohne jegliche Aussetzer, Ruckler, Verzögerungen oder sonst irgendwas. Müsste ich die Performance im Alltag auf einer Skala von 1 bis 100 bewerten, würde ich dem G5 99,5 Punkte geben. Viel Luft nach oben bleibt da nicht. Ein Snapdragon 835 mag im Benchmark besser abschneiden, aber im Alltag ist das mehr Placebo als sonstwas.
Ich möchte fast wetten: Würde man ein paar Testpersonen zwei ansonsten völlig identische Geräte mit Snapdragon 835 und 821 in die Hand drücken und ihnen die Aufgabe geben, herauszufinden, welches der beiden Geräte den schnelleren Prozessor hat: Die meisten Leute hätten Schwierigkeiten, den Unterschied zu bemerken.

Popey900 schrieb:
DWarum sollte das schnelle Laden fehlen ?
Samsung hat schon seit dem S6 eine gute Schnellladefunktion auch im Exynos.

Ah hab mich verlesen, es fehlt in der EU Version nur das kabellose Laden und Quad DAC und die 64GB Version. Warum man sowas macht erschließt sich mir auch nicht.

Bezüglich der CPU, es geht nicht so sehr um die Geschwindigkeitsvorteile der SD835, es geht sich eher darum mit dem 821 so einen hohen Preis zu verlangen. Da hätte man eher Verständnis für, wenn es der 835er wäre, wobei ich das persönlich für 750€ immer noch für zu viel halten würde.
Das der 821 schnell genug ist, hat niemand angezweifelt. Aber einen Delüxxe Premiumpreis verlangen und dann nicht mit eben solcher Hardware aufzuwarten ist halt das, was viele stört.

Zurück
Oben