Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Wenn der 27GL850G nicht so extrem an BLB-Krebs wie die AUO-Klone leidet, muss ich mir den eigentlich für 500 minus X Euro beim Second-Hand-Lotto holen! Den XB271HUB kann man dann zu Ebay kicken. Bei den Farben könnte der LG die AUO-Klone noch übertreffen und bei den Schaltzeiten ähnlich sein. Auch gut wäre es, wenn LG den auch als Curved bringt.

Der 38GL950G wird bei Grafikleistung und Preis overkill sein.

Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
Wer Interesse an 49 Zoll hat.
HDMI 2.1 4K 120HZ IPS 10bit Panel mit local Dimming und HDR. Mit
VRR= Variable Refresh Rate (40-120 FPS) und
ALLM= Auto Low Latency Mode (Automatischer Gaming Modus mit niedrigem Input Lag)

https://www.lg.com/de/tv/lg-49SM90007LA
Den gabs im Expert für 999€. Zur Zeit aber leider schlecht verfügbar.

Und womit willst du den anschließen ohne DisplayPort?

Finde die Monitore alle langweilig. IPS ohne Local Dimming mit schwachen Kontrast. Am Ende noch mit Glow und Backlight Bleeding für den Preis. Klingt nicht sehr reizvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Sehe ich auch so! Selbst der anfangs recht teure 5k2k von LG hat scheinbar übelstes BLB...das für anfängliche 1400€ ist das völlig daneben! Ich wette, dass die neuen hier das ebenfalls haben! Wieso kriegen oder wollen die das nicht auf die Reihe kriegen?! Kann doch nicht so schwer sein! Vor allem bei den premium Preisen darf das nicht sein!

Danke an die Redaktion für die Mühe nochmal nachzuhaken. Das ist echt top.

2000 Scheine ist allerdings eine Hausnummer. Hätte so mit 1,5K gerechnet.

Edit:
Nennt man 3.840 × 1.600 nicht 24:10 statt wie im Artikel 21:9 ? Oder liege ich da falsch?

Grüße

kommt der 27" nur mit G-Sync oder ist auch eine Freesync Variante geplant?

Der 27er macht tatsächlich Sinn. Nur schwanke ich nach der Öffnung von Nvidia für Adaptive Sync zwischen GSync oder nicht. Ich meine, ich weiß nicht, ob ich in Zukunft mal eine AMD holen werde, mit einem Freesync-Modell ist man da etwas freier.

2k ist ganz schön happig. Ich hatte mit 1500 - 1600 gerechnet. Ist ja ein"normaler" Monitor. Hat weder Micro Led noch fald.

fox40phil schrieb:
Sehe ich auch so! Selbst der anfangs recht teure 5k2k von LG hat scheinbar übelstes BLB...das für anfängliche 1400€ ist das völlig daneben! Ich wette, dass die neuen hier das ebenfalls haben! Wieso kriegen oder wollen die das nicht auf die Reihe kriegen?! Kann doch nicht so schwer sein! Vor allem bei den premium Preisen darf das nicht sein!

Ganz einfach: Ist technisch nicht möglich. Werden die Schichten kurz vor dem Monitorglas nicht 100% richtig ausgerichtet, hast du BLB. Die Hersteller können es zwar minimieren, verschwinden wird es aber nie gänzlich. Je größer die Bilddiagonale, desto wahrscheinlicher wird BLB. IPS-Panels haben ja auch bauartbedingt IPS-Glow.

Dann wohl doch eher den 38WK95C-W.
Der kann zwar keine 144Hz, aber die bekommt man bei der Auflösung mit den derzeitigen Grakas eh noch nicht sauber hin...
Und kostet nur die Hälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Bulletchief schrieb:
Der kann zwar keine 144Hz, aber die bekommt man bei der Auflösung mit den derzeitigen Grakas eh noch nicht sauber hin...

Doch, bei den Spielen wo 144 wichtig ist, spielen viele eh nur auf Low oder Medium

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
SKu schrieb:
Ganz einfach: Ist technisch nicht möglich. Werden die Schichten kurz vor dem Monitorglas nicht 100% richtig ausgerichtet, hast du BLB. Die Hersteller können es zwar minimieren, verschwinden wird es aber nie gänzlich. Je größer die Bilddiagonale, desto wahrscheinlicher wird BLB. IPS-Panels haben ja auch bauartbedingt IPS-Glow.
Selbst wenn man nen Array aus ~2k-10k FALDs hätte?! Ich denke schon, dass es Lösungen dafür gäbe bzw. gibt.

Der mit 38" hat ein 24:10 Seitenverhältnis und nicht 21:9
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:

144Hz sind aber auch schon auf dem Desktop eine Wonne

Zuletzt bearbeitet:
abismo schrieb:
Der mit 38" hat ein 24:10 Seitenverhältnis und nicht 21:9
Ergänzung ()

144Hz sind aber auch schon auf dem Desktop eine Wonne

Fragt sich nur noch, ob diese Wonne auf dem Desktop tatsächlich 1000€ wert ist^^. Aber auf die Frage wird jeder seine eigene Antwort haben :p.

Die Aufpreise für die Hz sind absurd :(
Völlig überteuert die Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Sturmflut92
Ragemoody schrieb:
Ganz dickes Lob an die Redaktion für die kurzfristige Reaktion auf die Kommentare! :daumen:

Mit dem hohen Preis war zu rechnen. Ich bin mir trotzdem noch nicht sicher ob ich gewillt bin 2000€ für einen Monitor zu bezahlen. So viel hat nicht einmal mein 65" OLED von LG gekostet (gut war ein Black Friday Angebot aber trotzdem). Mal schauen was die ersten Tests sagen..

Das ist so die Sache. Ich habe mir vor kurzem den LG 34GK950F geholt und es ist ein geiler Monitor, keine Frage, aber Backlight Bleed und IPS Glow sind für eine UVP von 1200€ schon echt unverschämt. Wenn BLB und IPS Glow beim 38GL950GK ähnlich ausgeprägt sind, würde ich dafür niemals 2000€ ausgeben. Ich verstehe hier echt nicht, wieso die Diskrepanz zwischen TVs und PC Monitoren so dermaßen groß ist.

Ich bin nach wie vor gespannt, wie sich die neuen VA-Panel mit FALD schlagen. Wenn man dort die Response Times und die Schlieren in den Griff bekommen hat, finde ich diese sogar interessanter.

HAse_ONE schrieb:
kommt der 27" nur mit G-Sync oder ist auch eine Freesync Variante geplant?
Es soll wohl auch eine Freesync Version geben,zumindest steht nochmal so Monitor von LG im www. nur mit 165Hz statt 160Hz.

Man kann sich bei LG jedoch wieder drauf einstellen, dass der mit FreeSync wieder eine wesentlich schlechtere Performance bieten wird.

@Marcus Hax0rway: Was genau verstehst du denn unter "Performance"? Im konkreten Fall vom 34GK950F kann ich jetzt nichts negatives im Vergleich zu ähnlichen G-Sync-Monitoren berichten.

Danke für die News zum 38GL950G .. Endlich mal was Konkretes, warte schon ewig auf den..

Zurück
Oben