News LG-Monitore: Vier Mal Nano-IPS mit viel Hertz stehen vor Marktstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuffz schrieb:


Ehm und dann ist es immer noch ein Segen zu den Kisten zuvor wo der glow bis in die BILD Mitte gereicht hat““ also wo ist nun das glow Monster, wenn man die vorherigen Kisten im Vergleich heran zieht


Von 4,3 auf 6,6 sind keine Welten das sind Universen zu den anderen Teilen““
Ergänzung ()

Stuffz schrieb:

Unterschied wie Tag und Nacht
 

Anhänge

  • BD763681-44F4-435C-A794-C2931AAC59C9.jpeg
    BD763681-44F4-435C-A794-C2931AAC59C9.jpeg
    897,4 KB · Aufrufe: 386
  • 691F1D8D-FAEF-4970-998E-E1F14873182D.jpeg
    691F1D8D-FAEF-4970-998E-E1F14873182D.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Versuch 8037383 21:9 ips Display 😂😂
 

Anhänge

  • DEDB5075-4323-4E8E-98FF-7A562D7B42AF.jpeg
    DEDB5075-4323-4E8E-98FF-7A562D7B42AF.jpeg
    949,7 KB · Aufrufe: 444
IIxRaZoRxII schrieb:
Versuch 8037383 21:9 ips Display 😂😂
sag mal bescheid wie er performt, ich denke auch drüber nach den zu kaufen. bin mit dem 27gl850 zwar sehr glücklich, gutes modell ohne viel blb und keine pixelfehler, aber ultrawide reizt mich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darthbermel
Update: lol und natürlich Pixel Fehler

es ist zum kotzen

hab aber ja nix anderes erwartet. Zum kotzen ist es dennoch. Jeah Post ich komme““

Glow ist aber um Lichtjahre besser als bei den 2019er Kisten. Der urin Gelb schimmer ist endlich weg. Der Monitor ist wahrlich schnell, der UFO Test ist absolut Top. Farben gewohnt LG Übersättigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und miagi
Snakeeater schrieb:
Interessante Sichtweise. Konnte das nie selber testen, aber die Argumentation macht durchaus Sinn. Wobei 120hz auch bei normalen Desktopbetrieb Sinn machen.
Ja da bin ich bei dir, bin auch ein großer Fan von höheren Bildwiederholraten. Für den Office-Betrieb würde mir 90 Hz gut reichen, aber das gibt's ja nicht. Meistens hat man die fette Auswahl bei 60 Hz und die Gaming-Panels bei 144 Hz Panels. 75 Hz gibt's noch bisschen was um die 27" Diagonale mit IPS, auch günstige Geräte, das ist cool.
Aber 100 Hz IPS gibt's nur ein 34" Panel das von 4 Marken verkauft wird. Also ein Loch zwischen 75 Hz und 144 Hz für 144 Hz zieht dann der Preis auch gut an, entspannte 100€ mehr gegenüber vergleichbaren 75 Hz Geräten.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Könntest du vll UFO Bilder machen und die teilen wenn der Gerät noch nicht zur Post unterwegs ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn gerade eingepackt weil Post um 12 zu macht. Aber UFO Test ist wirklich top. Da kann das Ding sogar mit meinem Dell s2719dgf mit halten. Einzig schwarzwert war ips technisch nicht wirklich dolle selbst auf helligkeit 15
Aber deutlich besser als die Vorgänger
 
Naja wundert mich nun nicht wirklich. Die Asus elmb Kisten sind alles andere als dolle. Idee gut Umsetzung setzen 6
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Und was machst du jetzt wenn ich fragen darf? Wie ist das weitere vorgehen nach der Enttäuschung? AUO Panel würde ich an deiner stelle gar nicht erst versuchen. Bestellst du den nächsten LG?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö werd’s aufgeben.keine Lust auf die nächste Odyssee wie 2019.
Wobei es mich juckt zumindest einem noch ne Chance zu geben

hätte zwar gern nen 21:9 er aber da es ja offensichtlich keine ohne Pixel Fehler gibt zumindest was ips panel betrifft wird es wohl ein Traum bleiben müssen, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt bzw. hattet ihr eigentlich bei eurem 34GN850 auch eine warm/kalt Verschiebung von unten links nach oben rechts? Bei mir ist das Bild unten links eher gelblich und oben rechts eher bläulich.
Gerade auf weißem Hintergrund ist das natürlich deutlich sichtbar.
 
mhh leicht ja. hat aber jedes ips in nem gewissen ausmaß. Aber fand ich nun nicht störend. Änder mal den Blickwinkel, so Blickwinkel stabil wie immer alle bei ips machen sind die nicht wirklich
 
Hm. Das hört sich ja (für etwas pingelige wie mich) nicht so gut an, wenn ihr beide das jetzt schon bestätigt.

Die andere Sache, die mich etwas stutzig macht, ist im Test von RTING zu finden.

Der rote Farbverlauf ist eigentlich ziemlich deutlich stufig. Das bekam der Vorgänger noch besser hin.

Jetzt mag man sagen, "ja, sieht man aber normal nichts von", mag sein, trotzdem eine Schwäche, die bei dem Preis wieder einen Beigeschmack hinterlässt, wenn es andere Monitore oder gar Vorläufer besser hinbekommen.

Außerdem frage ich mich wirklich, ob auch das oben verlinkte Beispiel "Tag und Nacht" wirklich so krass ausfällt oder es einfach nur an der Kamera-Einstellung lag (auch wenn man von RTING was anderes erwarten sollte). Falls von euch jemand den direkten Vergleich hat, würde ich mich mal über eine Rückmeldung diesbezüglich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Also das Schwarz ist bei mir weitestgehend unabhängig von der Tageszeit wie auf dem obigen rechten Bild und damit für einen IPS schon in Ordnung.
BLB ist in den Ecken minimal vorhanden und der IPS Glow hält sich auch sehr in Grenzen, wenn er auch unten rechts etwas stärker ist bei mir. Zudem ist er durch die blau graue Färbung auch angenehmer und recht unauffällig.
Fände ihn schon sehr gut wenn nicht die warm/kalt Verschiebung wäre. Die nervt etwas, natürlich auch weil ich die ganze Zeit drauf achte. Ist natürlich auch immer das Thema das man bei rund 1.000 Euro auch einiges erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Serk schrieb:
? Hab ich doch schon geschrieben. Ich hatte den Gurken Vorgänger 5 mal. Die gk Modelle sind absoluter Elektro Schrott gegen die neuen Modelle. Vor allem was glow und Schwarzwert betrifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer übrigens auf Qualität wert legt, da ist der lg nichts. Der standfuß ist das billigste was ich seit langem gesehen habe. Und wer den Dell kennt. wird etwas geschockt sein im vergleich
 
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du es immer wieder mit LG probierst. Wenn die Qualität so schlimm ist, würde ich spätestens nach dem dritten Versuch einen weiten Bogen um die Marke machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa
Scrush schrieb:
selbe probleme. auch logisch da das nicht am panel liegt sondern an der qualitätssicherung

Wieso denn Qualitätssicherung? Die stellt nur fest, ob das finale Produkt den vorher spezifizierten Werten entspricht.

Es liegt an den Spezifikationen.
Wenn man ein Produkt mit scheunentor-großen Toleranzen entwickelt, die Streuung der Panelqualität während der Produktion aus Kostengründen akzeptiert, da kann die "Qualitätssicherung" (den veralteten Begriff verwendet man heute eigentlich nicht mehr) nicht mehr viel ausrichten.

Fiktives Beispiel: Wenn auf der Zeichnung steht, Backlight Bleeding in diesen Bereichen zu jenen Ausprägungen sind ok - dann nickt der liebe Onkel "Qualitätssicherer" das Produkt durch. Wobei es sowieso nur Stichproben und keine 100% Kontrolle geben wird... da wird mit Prozessfähigkeiten gearbeitet und nicht mit 100% Prüfungen, viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
darthbermel schrieb:
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du es immer wieder mit LG probierst. Wenn die Qualität so schlimm ist, würde ich spätestens nach dem dritten Versuch einen weiten Bogen um die Marke machen.

Sag mir ne Alternative die genau so schnell ist. Der gn850 ist derzeit mit Abstand der schnellste 21:9 er des Marktes und welche Auswahl hab ich noch wenn ich nen 21:9 er mit ips möchte der schnell sein soll. Richtig, gar keinen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben