Tyler48
Cadet 1st Year
Ob so ein Ding Sinn macht - größentechnisch - kann man nicht pauschal sagen. Das ist einzig davon abhängig, dass man es sich passend macht. Ich z. B. habe einen sehr tiefen Eckschreibtisch, mit einer Dreiecksform. Da kann man dieses Monstrum sehr weit nach hinten schieben, das bringt mir zur Tischkante locker einen halben Meter, ich könnt ihn bei Bedarf noch weiter nach hinten schieben, aber dahinter steht noch ein Subwoofer. Stuhl steht viel weiter zurück als bei normaler PC Nutzung, ich komm bestimmt auf 1,5-2m wenn ich mich weit zurücklehne. Auch interessant: Ich zock nur mit Gamepad (so hab ichs gelernt weil aufm 386 mit 20MHz gabs nich viel zu zocken, aber auf der PSX schon DAMALS WO ICH NOCH JUNG WAR höhö), da kann man den Sitzabstand sehr flexibel halten, zocken mit Maus geht garnicht, baller aber auch nicht so viel, mehr so Witcher. Das mit dem Lesen von Texten und Windows-Skalierung ist mir vollkommen egal, das isn Multimedia Display zum zocken und Filme schauen. Dafür ist das Ding doch konzipiert, oder? Nicht für Tabellenkalkulation. Was habt ihr vor? Office mit G-Sync und HDR? Ich hab auch einen Ami auf YT gesehen, der hat sich das Ding per VESA und hochwertiger Halterung hinter den Schreibtisch an die Wand genagelt. Sah gut aus und so war das Ding anscheinend gut justierbar. Stand glaub ich trotz Halterung nur 30mm oder so von der Wand ab, das war schon krass. Auch ne Idee, ob ich allerdings dazu ein Lasermessgerät zum anreißen bräuchte glaub ich nich! Die Halterung sollte man sich mal anschauen wenn man ihn festnageln will. Ich bin nur froh, das der Sockel des CX sehr flach ist, wenn der viel höher wär, dass wär Kacke auf dem Schreibtisch, also vielleicht dachte LG tatsächlich daran den Fuß flach zu halten für Schreibtische, wobei die Sockel sind ja alle ähnlich bei LG. Der Aufbau des CX war aber etwas fummelig, das geht besser, winzige Schräubchen... /Gruß tyler
Zuletzt bearbeitet: