LG OLED C1 Lautsprecher kaputt

Özil

Lieutenant
Hallo

mein Fernseher ist genau 2 Jahre alt, genauer gesagt 4 Tage über der Garantie von 2 Jahren^^

zum Glück hab ich 3 Jahre Garantie zusätzlich dazu gekauft, auf jeden Fall gibt der Fernseher Töne von sich die nicht normal sind, hört man sehr gut heraus

hab ein Video gemacht wo man das sehr gut raushört

Und was ist nun dein Anliegen?
Mach eine RMA und gut ist.

btw. ich höre kein Soundfehler, aber es fehlen ja auch Zeitmarkierungen wann man etwas hören soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, e_Lap, Stellarix und eine weitere Person
Schließ mal Kopfhörer an, ist der Sound da genau so?

Tamron schrieb:
Und was ist nun dein Anliegen?
Mach eine RMA und gut ist.

btw. ich höre kein Soundfehler, aber es fehlen ja auch Zeitmarkierungen wann man etwas hören soll.
sicher hört man die raus

der Sound ist gut, aber das Hintergrundgeräusch das da nciht hingehört und immer wieder auftaucht als ob der Woofer oder box kaputt ist, schon direkt beim STart des Videos hört man es
und

hab keinen Kopfhörer

hab keine Soundbar oder ähnliches, nur der TV Lautsprecher

ja was wohl hab 1100 Kröten bezahlt und will ne Bestätigung^^

vor ungefähr 2 Wochen war auch was komisches, da hat es sich so angehört als ob nur 1 Lautsprecher aktiv ist, voll komischer Sound, nach dem Fernseher Neustart liefs wieder normal, war vorher noch nie passiert

Also bei der Lautsprecherqualität meines B2 ist das kein Verlust, wenn der C1 ähnlich "gut" ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978
Hab auch einen C1 und bei der kompakten Bauweise ist das normal das der Sound dünn ist. Würde mir an deiner Stelle eine Soundbar holen. Die Nubert AS 225 ist hier gut und günstig.

Slayn schrieb:
Braucht man wirklich eine Bestätigung wenn es doch offensichtlich ist? Verstehe sowas nicht,
Ja, braucht man, wie es aussieht hat fast keiner mehr den Arsch in der Hose sowas ohne Absicherung anderer, die ja nicht mal vor dem Gerät sitzen, zu entscheiden.

@Özil
Schnapp' Dir ein Familienmitglied, Freund/-in oder andere Person und lass diese mithören. Fällt der auch was auf dann leite das Notwendige ein.
Einen Thread mit Video in wirrer Kameraführung wäre NICHT notwendig geweisen.

Was ich höre ist übersteuern der Boxen, kann auch an einem Defekt liegen, aber das kann man nicht von hier aus sagen. Bass wegnehmen und sehen ob es besser wird, dann weiß man wo es herkommt.

@Tornhoof
Sprache - mit oder ohne Dialekt aus dem Alplenland - ist da gut geeignet, es sind ja sonst keine Nebengeräusche da wie bei Film oder Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Mystforce1978 und wolve666
Vitali.Metzger schrieb:
Hab auch einen C1 und bei der kompakten Bauweise ist das normal das der Sound dünn ist. Würde mir an deiner Stelle eine Soundbar holen. Die Nubert AS 225 ist hier gut und günstig.
darum gehts ja nicht
vorher war das nicht so, also kaputt
und war mit dem Sound immer zufrieden, für mich top Sound

kann ich nicht mal weiterverkaufen, was ich eigentlich vor hatte nach 2,5-3 Jahren deswegen mit Extra Garantie, die ich jetzt dafür einlösen muss

4 Tage über die LG Garantie? Gib LG den Fehler bekannt...es besteht sehr gut die Chance, das sie den dennoch auf Kulanz reparieren

:edit
ich verstehe den Thread irgendwie nicht.

Wenn du das Gefühl hast da Stimmt was mit den Boxen nicht dann an LG wenden und Extra Garantie in Anspruch nehmen oder aber auf Kulanz bitten da das Gerät paar Tage über Garantieist

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Özil
Özil schrieb:
kann ich nicht mal weiterverkaufen, was ich eigentlich vor hatte nach 2,5-3 Jahren deswegen mit Extra Garantie, die ich jetzt dafür einlösen muss
Das klingt ja fast als möchtest Du diese Garantie aufsparen. :D
Du hast die Garantieverlängerung doch genau für SO etwas gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, ultrAslan, Mystforce1978 und 4 andere
@Amiga500

hab Null Erfahrung mit sowas, bei mir war noch nie was kaputt

was bringt mir das wenn ichs über Lg mache oder über dem Händler wo ich die Zusatzgarantie habe?

klar fragen kostet nix, vielleicht kann ich mir dann so die Verlängerung doch aufsparen, die sind sicher nicht in Kontakt mir allen Händlern

aber dann müsste ich die Rechnung vorzeigen, und darauf steht halt die Verlängerung !!

Özil schrieb:
darum gehts ja nicht
vorher war das nicht so, also kaputt
und war mit dem Sound immer zufrieden, für mich top Sound

Die Garantie besteht auch weiterhin, 5 Jahre sind 5 Jahre, die werden nicht kürzer auch wenn 100 mal repariert werden muss
Wenn dann läuft die Rep unter der Händlergrantie

Und ja, wie schon einige bemängelt haben, die Video/Tonaufnhame ist schlecht gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Özil
Stell dich noch nicht so an, ruf beim Händler an, frag dort nach und fertig. Wozu hast du sonst die Garantieverlängerung abgeschlossen?
Oder möchtest du jetzt vom Forum eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man sich verhalten soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben