News LG präsentiert 31" großen OLED-TV auf der IFA

Highspeed Opi schrieb:

@godofkills:

Wo verbringst du mehr Zeit? Im Auto oder am Monitor? ;)

Wohl eher Monitor, aber trotzdem würde ich eher ein Auto kaufen oder andere Sachen^^
 
Naja, ich denke 1cm ist schon super für ein Monitor, weniger brauche ich wirklich nicht. :D
Sehe ich vor allem an meinem Handy mit 1cm Dicke. :)

@godofkills:
Das ist deine Entscheidung, aber so habe ich mir meinen 30 Zoller zugelegt und mein Auto ist ein Billig-Dings mit Dach um von A nach B zu kommen. ;)
Ich sehe es einfach nicht ein, warum ich viel Geld in ein/mein dummes Auto stecken sollte, wenn ich am Tag insgesamt weniger als 40 Minuten darin verbringe.
Am Monitor dagegen über das zehnfache der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem wäre ich nicht bereit 2000% Aufschlag zu geben für 7cm weniger dicke und bessere Farben.
 
Sobald OLED auf dem Massenmarkt ankommt, brauchst du für 1cm nicht mehr ausgeben, weil OLED einfach von sich aus schon dünn genug ist um man nur ein dünnes Gehäuse dafür braucht.
Ich vergleiche so etwas immer wieder gerne mit CRTs, die auch gut 1 Meter haben konnten. :D
Aber irgendwo ist auch Schluss, das ist klar.
Mir persönlich kann es eigentlich auch egal sein, ob es 1cm oder 10cm sind.
Der Monitor hängt bei mir sowieso weiter als 10cm von der Wand. :)
 
Wenn OLED ein gesunden Preis haben, werde ich sicherlich auch mal ein kaufen, aber nicht jetzt :D.
Außer ich bekomme ein geschenkt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
3mm... schön und gut, aber die Technik ist wieder im Fuß drin ne? Na klasse. Und wo stecke ich meine Kabel rein? Fuß? Das ist Schwachsinn und viele Stecker sind tiefer als 3mm. Da haut man den HDMI Stecker durchs Display "passt" :lol:
Der Preis ist auch erstmal egal. Was wichtig ist, wann und wie er erscheinen wird.
Ist ja toll wenn der nur 5000€ kosten würde, wenn es den aber nirgends gibt...

Keine Frage, ich freu mich tierisch auf die OLEDs, würde nur in meinem Zimmer 3-4 hinstellen/hängen, aber nur Ankündigungen reichen nicht. Die müssen zu kaufen sein.
 
zombie schrieb:
wobei ich die "besonders dünn" faszination nicht ganz nachvollziehen kann. Ok, nen dickem Moppel möchte ich auch nicht aber ob nun 3mm 3cm oder 5-10cm ist mir persönlich Wurst. Entscheident ist die Bildqualität und wenns geht bitta auch Lautsprecher die gut klingen. Nicht jeder braucht ne 5.1 Anlage um Fernsehen zu guggen.

klebs an die wand, und schwupps: es wurde zu einem poster...



//
geniales ding, ich warte nur noch auf die humanisierung der preise


in nem jahr werden die 3d tvs so stark entwickelt sein, daß sich es lohnt alles auf 3d anzukucken, das würde vll den oled markt ein bisschen dämmen

oder kann man die entwickelte technik auch mit den oleds abgleichen?
ich lass mich überraschen freunde der nacht.
 
Bis OLED günstig und in Massen auf dem Markt vorhanden sein wird, kommen schon die ersten Hologramm-Displays, die einem echtes 3D liefern, aber in einer Auflösung von 200x150x150 auf 10 Quadratzoll :D

Diese News ist wahrscheinlich wie so viele OLED-News.
Gelesen und für die nächsten 2 Jahre vergessen.
 
Rockhound schrieb:
Es gibt bei OLED praktisch kein Kontrastverhältnis mehr da sich ja die OLEDs abschalten lassen. Die Angaben sind glaub nur für Marketingzwecke. Aber von den Farbwerten her gibt es denke ich noch bessere S-IPS Panels.

Sicher gibt es den... Man nehme den Schwarzwert des schwarzen Pixels (Und der wird nicht komplett schwarz sein, weil man nicht einmal die Farbe von der Folie 100% Schwarz ist ;-) und den Weißwert von einem weißen Pixel auf maximaler Helligkeit ---> Kontrastwerte von ein paar Millionen zu 1

Um keinen Kontrast berechnen zu können müsste man entweder einen unendlich schwarzen (dunklen) Pixel oder einen unendlich weißen(hellen) Pixel oder beides haben.
 
Drei Millimeter (wenn man es an die wand hängt und den Luftspalt mit 0,01cm veranschlagt) da sind ja handelsübliche Bilderrahmen dicker ^^
 
paul1508 schrieb:
Sicher gibt es den... Man nehme den Schwarzwert des schwarzen Pixels und den Weißwert von einem weißen Pixel auf maximaler Helligkeit ---> Kontrastwerte von ein paar Millionen zu 1
Um keinen Kontrast berechnen zu können müsste man entweder einen unendlich schwarzen (dunklen) Pixel oder einen unendlich weißen(hellen) Pixel oder beides haben.

Aha, Schwarz- und Weißwert. Sehr gute Erklärung! Wenn der Kontrast in einer dunklen Umgebung gemessen wird, was nicht sonderlich unwahrscheinlich ist, kann man keinen Kontrastwert mehr messen kann, da von den ausgeschalteten Dioden kein Licht emitiert wird. Wenn man aber den realen Kontrastwert (innerhalb eines Bildes misst) wird wohl immer Licht abgegeben, auch von den dunklen Stellen, da es bestimmt immer eine Restreflexion innerhalb des Displays geben wird.
Unendlich schwarz gibt es übrigens auch nicht. Die Abwesenheit von sichtbarem Licht definiert es wohl ziemlich klar. Heller gehts natürlich immer, bis zum Sonnenlicht und darüber hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED hat was.

Der Flachste ist momentan der Samsung UE55C9090 - mit 7,8mm (gemessen an der dünsten Stelle) kostet der Brocken auch 5999 EUR. Ein 30" OLED wird diesen Preis sicherlich sprengen. Der Sony X1 hat auch 3000 EUR bei Einführung gekostet. Vorsichtig geschätzt denke ich so an die 10.000 EUR.
 
fox40phil schrieb:
och son 22/24er OLED Monitor wäre doch auch fein! ...

irg.wann kannste dir digitale Tapeten kaufen... das wäre geil :D...würde ich den ganzen tag die Visualisierung von Winamp (Milkdrop2) laufen lassen :cool_alt: :D

Klar, wäre auch toll.
Aber auf Tapeten kannst du noch sehr lange warten, vielleicht gibt es so etwas in 30 Jahren zu "geringen Wucher-Preisen" :D
Die Filesharer würden da wahrscheinlich aber nicht die Visualisierung, sondern sämtliche Titel die sie "illegal heruntergeladen" haben in Schriftgröße 12 anzeigen. Würde wahrscheinlich ein ganzes Haus voll sein. xD


Ich denke man muss einfach nur warten, bis OLED in Massen produziert werden, dann werden die Preise auch human werden.
Vor allem Samsung sollte da ein Beispiel sein.
 
das teil is ma edel !
 
Das schaut nach einem wirklich würdigen Nachfolger für meinen 2707wfp aus. Doch dann wird es vermutlich nicht so "günstig". Mal sehen, was so kommt. Derzeit sieht man vor lauter Entwicklungen und Auflösungen die Hand vor Augen nicht mehr. Zwei Jahre Garantie wären mir für solch ein vermutlich derart teures und fragiles Gerät jedoch zu wenig.
 
Qbix schrieb:
Jo, mutmaßlich. Also nicht 29mm, sondern 2,9 mm. Das ist ja praktisch nix mehr.

was bringt einem ein flatscrean der so dünnist?? stimmt, nichts! denn er nimmt merh platz ein als mein 8 cm dicker, der an der wand hängt. mit dem fuß, den man im gegensatz zu anderen die dicker sind nicht abnehmen kann, hat der fernseher auf einmal seine 30cm und kein 3mm. warum soll ich mir also ein 3 mm schirm kaufen der einen 30cm unterstand braucht wenn ich meinen 8 cm schirm bequem an die wand hänge und er nur 9 cm einnimmt,, hmm
 
Auf den Produktbildern stimmt ganz eindeutig was nicht - das sind niemals 29mm...

Hab mal die erste Produktreihe der Samsung LED's beworben. Die sind mit exakt 29mm Tiefe schon verdammt dünn aber noch ne ganz andere Hausnummer als das was da auf den bildern vorgegaukelt wird.
 
Zurück
Oben