News LG stellt Induktions-Ladesystem vor

total super.
wenn dieselbe technik und somit dasselbe pad universell für alle smartphones einsetzbar ist, wird das ding recht schnell günstiger.
nur das drauflegen ist ne kack handyposition.

bestimmt gibts aber bald auch dockingstations zum reinschieben ohne frickel-steckerkontakt.

Ich denke das sich hier alle einig sind, braucht niemand.

Davon abgesehen muss man auch wie bei allen anderen Ladegeräten den Stecker ziehn wenn mans nimma braucht da sonst Energie für nix verbraten wird.

An alle die das Ladegerät in der Steckdose lassen, SCHÄMT EUCH.

Also im Gegensatz zum HP Touchstone klingt die Lösung nicht wirklich durchdacht.

Beim Touchstone passt das Handy perfekt rein, wird leicht magnetisch angezogen und "sucht" sich somit selber seine Position. Das werf ich schon quasi ohne hinsehen einfach drauf und fertig.

Gleichzeitig hab ich durch die leichte Schräglage und das automatische Umschalten auf die Uhrzeit im Großformat einen perfekten Nachttisch Weckerersatz (wobei man auch andere Sachen einstellen kann, die automatisch gemacht werden sollen sobald geladen wird).

Das würd mit dem LG nicht funktionieren, da liegt das handy flach wie ne Flunder drauf und darf auch noch keinen Milimeter bewegt werden.

digitalangel18 schrieb:
Im ernst: man könnte das noch weiter entwickeln. Die Platte vergrößern, in ein Möbelstück (vorugsweise den Schreibtisch) integrieren, und sämtliche Multi Media Geräte kompatibel machen.
Na das wäre dann wie dieser Aufladetisch der Destiny bei Stargate Universe. Da legen die auch einfach alles drauf und in Null Komma Nix ist der Kram aufgeladen. Das würde ich mir dann auch kaufen.

Aber das System von LG mit Milimetergenau drauf legen ist nichts. Ab zurück in die Entwicklungsabteilung damit.

- Größer machen.
- Es müssen mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden können.
- Sollte für wirklich alle Akkubetriebenen Geräte geeignet sein.
- So gestalten das automatisch erkannt wird wo was drauf liegt. Damit nur wenn nötig automatisch ein passendes Feld aufgebaut wird und das sonst im Energiesparmodus schlummert. So ganz ohne Knöpfchen drücken.

Wäre dann mal ne tolle Erfindung die weg geht wie warme Semmel, denk ich. :)

Also allgemein finde ich soetwas schon praktisch (wenn auch zu teuer), da ich sonst bei meinem Defy jedes Mal beim Laden (ca. alle 2-3 Tage) die USB-Abdeckung zur Seite drehen und dann wieder anbringen muss. Ich weiß nicht, wie lange die das aushält...

CaptainDickei schrieb:
Is touchstone nicht von Palm?
Und wer hat Palm aufgekauft? Richtig, HP.

Zum Produkt: Wenn es nativ irgendwo bei wäre würde ich es wohl benutzen. Aber so ist mir eine Ladeschale wie:
22624694.jpg

auch gut genug. Kostet nur einen Bruchteil (habe meins für 10€ bekommen).
Solche Sachen werden erst interessant, wenn sie
1) in meinem Tisch/Schreibtisch integriert sind
2) universal für alle Geräte eingesetzt werden können.

Solche Insellösungen sind meiner Meinung nach nicht Zukunftstauglich.

Scheint doch schwieriger zu sein als gedacht. Dabei hatte ich von einer Matte auf meinem Schreibtisch geträumt wo ich all die elektrischen Gadgets raufschmeissn kann wenn sie geladen werden sollen. Handy, Headset, Bluetooth Maus, Zimmermodellflieger...

So ein "PAD" bei dem ich das Handy IRGENDWIE drauflegen/anlehnen kann wäre geil.

Aber diese Genauigkeit passt mir zumind nicht :)

Bruno2k schrieb:
Bei 7 Metern würd ichs kaufen :)

Ja, ich warte auch auf kabellose Stromübertragung. Vielleicht wird das ja endlich mal was, Wirkungsgrade braucht in Zeiten von HD 6990 und GTX 590 offenbar eh keine Sau, warum dann nicht auch hier. :freaky:

Ganz uninteressant sind diese Projekte auf jeden Fall nicht, für mich wird das Ganze aber erst ab größeren Distanzen interessant, davor gilt das für mich als simple Spielerei. (Bei größeren Distanzen aber auch bitte Richt-Stromfunk :P Gott wie das klingt...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es noch am Rechner Anschließen kann und der dann Automatisch Sync.. macht wärs echt ne geile Sache, trotzdem sollte man Optional ein Stecker am Handy anschließen könne z.b. im Auto aufladen da wär so ein Pad echt nutzlos einmal Stark bremsen und schon klebt das Handy an der Scheibe :P.

Sehr gut, da gerade erst die Einheitsladegeräte durchgesetzt wurden.
Weiter so.

bubel922 schrieb:
Naja wenigstens geht die Technik voran:D

Die Technik gab es auch schon vor 50 Jahren :D

Ich fänd sowas eingebaut in den Schreibtisch recht genial. (Mal abgesehen vom Elektro-Smog)
Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprecher ohne Stromkabel.

Tolles Teil!

Man kann aber auch pesimistisch an die Sache ran gehen :rolleyes::
7mm sind fast ein Zentimeter, und wenn das gerät dann durch die Wölbung in die Zone rutscht ist das top.

Wäre ein Traum, wenn das alle Herrsteller bauen würden. Morgens dann einfach Handy greifen welches per Induktion aufgeladen wird und per W-Lan gesynct. Und Los in den Tag.

Alles, was LG hätte machen müssen, wäre das Touchstone-Konzept von HP/Palm zu kopieren. Das Handy "rastet" magnetisch auf dem Ladegerät ein und liegt so darauf, so dass man es auch noch bedienen kann. Mit webOS 2.1 startet es dann sogar in einen Präsentationsmodus.

Die Matte sieht mir dagegen mehr als nur sinnfrei aus.

Bis ich damit die richtige Position gefunden habe, habe ich 7 Telefone auf die normale Art und Weise angeschlossen...

@VOX: So wirds exakt beim HP/Palm gemacht. Du legst das Ding abends auf die Ladestation - da reicht ein grobes Zielen, der Rest wird magnetisch eingependelt - und morgen kannst Du dir das Ding greifen und loslaufen. Sync und Co funktionieren "out of the box", wenn du dein WLAN konfigurierst.
Der Vorteil vom Touchstone ist halt, dass du da dann spezielle Anwendungen laufen lassen kannst wie Statusanzeigen deines Lieblingsradio-Senders (z.B. für SWR3 gibts eine App für) oder was auch immer.

Allerdings sehe ich Defizite in der Akkulebensdauer, wenn das Ding quasi ständig von halbvoll auf voll geladen wird...

Regards, Bigfoot29

Zurück
Oben