News LG stellt Induktions-Ladesystem vor

7mm sind einfach zu wenig, ich warte ab bis die Technologie weiterentwickelt wird.. vllt. sind ja bald mehrere Meter drin ;D
 
Müsste noch mit einer schnellen NFC Kommunikation kombiniert werden bzw. sollte auf jeden Fall direkt WLAN bei Smartphones eingeschaltet werden sobald das Gerät drauf liegt. Das wäre schon praktisch.
 
Endlich! Wird auch echt Zeit. Habe bereits die 2. elektrische Zahnbürste, die auf diese Art geladen wird - also, das Gas ist rechts!
 
Hat mein Panasonic-Rasierer schon vor über 10 Jahren gehabt! :D

Hier mein Induktionsladegerät: Rasierer einfach reinstellen - fertig!

image_293005-WES8068H7664_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufladen durch Induktion ist auf jeden Fall sehr interessant, und wird noch richtig interessant, vor allem, wenn es auch mit Datenübertragung dann funktioniert.

Aber: Das Gerät hier hat den Fehler schon im Konstruktionsprinzip: Man muss das Mobiltelefon ziemlich präzise drauf positionieren. Das ist meiner Meinung nach nicht praktikabel, ein Kabel ist mit größter Wahrscheinlichkeit wesentlich schneller angesteckt, als das Telefon präzise auf dem Pad platziert...

Interessante, aber noch nicht ausgereifte Technik.
 
superkaiser5 schrieb:
Hat mein Panasonic-Rasierer schon vor über 10 Jahren gehabt! :D

Hier mein Induktionsladegerät: Rasierer einfach reinstellen - fertig!

Jup, der BodyCruZer von Braun hat sowas auch.
Station im Strom, Rasierer draufsetzen, fertig.

Weiss nicht wo bei LG da der Mehrwert ist.
 
Da lob ich mir doch die Dockingstation die ich GRATIS zu meinem Milestone dazubekommen habe. Da lege ich es einfach bequem rein, es wird geladen und hab dazu noch einen netten Multimedia-Bildschirm :)

AT: Wenn es wenigstens noch hübsch und stylisch wäre, könnte man sich das ja nochmal überlegen aber dieses graue Plastikzeug mit diesem "90er-Jahre"-Stecker an der Seite ist ja grauenhaft. Das Design von Palm fand ich ziemlich gut.
 
:lolWas soll das denn sein? Die nutzloseste Erfindung 2011 bereits im März?
Falls sie da noch Forschungsarbeit leisten wollen, könnten sie mal bei Braun und ihren elektrischen Zahnbürsten nachfragen. :lol:
 
Zurück
Oben