News LG UltraGear: Preise und Termine für die OLED-Monitore mit 240 Hz

pitu schrieb:
Für wen oder was sind die 240Hz Bildschirme eigentlich sinnvoll?
Technisch gesehen für Jeden gut weil ohne Sync bedeutet mehr Hz weniger Tearing
also 60FPS sehen auf 240Hz viel besser aus als auf 120Hz und natürlich als auf 60Hz.

Allerdings spielt das seit Adaptive Sync (FreeSync/G-Sync/VRR) kaum noch eine Rolle
und dann lohnen sich 240Hz nur für Leute die eben mehr als 120FPS sehen möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich hab meinen Nu storniert. Heute wär Zahlung gewesen. Kein Dunst wie lang sich das noch hinzieht. Und andere Mütter haben auch schöne töchter

Die müssen aber erst noch geboren werden 😅. Und die, die schon da sind, ziehen dir das Geld aus der Tasche 😝.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Soeben kam die Versandbestätigung. Donnerstag sollte er kommen laut UPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icetrey
Bei mir auch :)

langweilige teile,

auch hier wie immer lg versteht einfach den markt nicht genau und bringt nur halbe sachen 👎

lg, aber was ist mit die meisten anderen gamer die 32zoll 4k 240hz mit oleds wünschen, und das sind ganz sicher millionen kunden, die sich das wünschen !!!

aber ihr zieht dann immer nach, wenn andere schon längst nachgezogen haben, so kennt man lg und nicht anderst.

gecan schrieb:
aber was ist mit die meisten anderen gamer die 32zoll 4k 240hz mit oleds wünschen
Sorry, aber das ist Humbug. Es gibt in der Kategorie ja nicht mal „normale“ Monitore, außer den Odyssey Neo G8 mit VA Panel. Das war’s. Davon ab, dass du die nicht mal sinnvoll befeuern kannst, außer mit einer GPU die noch teurer ist als der Monitor.
LG ist da, rein von den Spezifikationen, schon ziemlich am Zahn der Zeit und dem Markt, egal ob man nun ein besseres Panel nehmen könnte oder nicht. Aber dieses „wir MILLIONEN wollen 4K 240Hz“ is doch wirklich nur Highend-Bubble-Illusion und weit weg von der Realität. Die Zeit wird kommen, aber das dauert noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und IIxRaZoRxII
Eher die cracks wollen das^^.

Würde UHD 240Hz OLED aber auch begrüßen,wird ja zumindest bei de TVs schon drann gearbeitet.

Mit WQHD 240Hz hat LG da schon ganz gut getroffen,wäre der nen halbes Jahr eher gekommen und in glossy hätte ich auch instant gekauft.

Jetzt ist es zu spät und ich bin 42"UHD versaut^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Also ich denke auch nicht, dass 4k 120Hz das ist, was "Millionen" sich wünschen. QHD ist mMn immer noch der Sweetspot und der Trend geht sogar schon eher in Richtung 21:9. Zumal nur die Wenigsten sich die entsprechende Hardware leisten können. Und selbst wenn die entsprechende Hardware günstiger wäre, wäre da dann noch das Problem mit der Verfügbarkeit.

Alles in Allem ist 27" QHD genau der richtige Schritt. Was mann daraus dann macht steht auf nem anderen Blatt Papier^^

Man könnte jetzt noch argumentieren, dass das nicht wirklich konsolentauglich ist, aber die Konsoleros haben ein breites Portfolio an OLED TVs, an dem sie sich bedienen können. Von daher 🤷‍♂️

Stoney schrieb:
Und selbst wenn die entsprechende Hardware günstiger wäre, wäre da dann noch das Problem mit der Verfügbarkeit.
Naja oder man geht kleine Kompromisse ein,die leute wollen sich halt auch nicht von ultra trennen was ausser de FPS drückt ja auch nix bringt.
Aber bekomm das mal aus de Köpfe raus...

GPU mit ordentlich vRam ist schon de halbe miete weil man de Texturen schön hochdrehen kann, und kostet 0 leistung sieht aber ne ganze ecke besser aus als auf FullHD oder WQHD.

Habe Jahre alle möglichen Monitore gehabt und vergliechen.

Bin dann zu diesen ergebniss gekommen das UHD Texturen hoch rest mittel da WQHD und FullHD nur de rücklichter sehen.

Das ganze auch bei WQHD vs FullHD,WQHD auf alles hoch sieht deutlich besser aus als FullHD auf ultra.

Die mehr an Pixel machens halt aus.

wiegesagt samsung zb mit seinen Odyssey Gaming Monitor Neo G8 hat schon vorgelegt, zwar kein oled aber samsung ist am ball und versteht den markt !!!

aber ja lg und so manche hier wollen das noch nicht verstehen, wenn lg den selben in oled und dp.2.1 auf den markt werfen würde, wäre das für viele millionen menschen der absolute eier legende wollmilchsau traum monitor, besonderst für 32 zoll und 4k liebhaber !!!

Nur doof, dass es einfach kein 4k OLED Panel auf dem Markt gibt, das in der Dichte 240Hz schafft. Was es nicht zu kaufen gibt kann man auch nicht verbauen. Du tust ja so, als müssten sie das nur mal eben bestellen und los gehts. Ich glaub eher du willst nicht verstehen, was realistisch ist und was Wunschdenken. Aber eh das hier in hartes Offtopic ausufert war's das von meiner Seite, wir sollten beim LG bleiben.

• Gefällt mir
Nen Panel ist wohl schon in mache aber wohl von AUO.

DP+DSC reicht halt auch für alles was der Markt z.Z hergibt.

Sehe noch kein Grund wieso man jetzt DP2.1 verbauen sollte.

Also der LG mit seinen 27" QHD geht weg wie warme Semmel. Vorhin war er regulär verfügbar auf der LG Seite und nun ist er wieder vergriffen.

@gecan
Wenn Samsung ja am Ball ist, wieso gab es dann vor 2, 3 Jahren keinen OLED in 27"? Es gibt ja nicht mal aktuell einen. Ich will jetzt Samsung nicht bashen und auch nicht LG loben. Aber wir sollten froh sein, dass überhaupt mal jemand OLED in 27" rausbringt. Die sind schließelich der Erste und nicht Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
frag lg, warum die so beschränkt waren oder naiv sind.

aber ja wir wissen das oled lg gehört, aber schau dell oder asus, msi oder samsung usw , alle haben schon ab 34 zoll oleds bereits aktiv zum verkauf !;)

das hätte doch lg selbst viel früher auf den markt bringen können oder ???

Mit 34" meinst du aber ja das 21:9 Format, oder?
Evtl. hat LG keine Rechte an QD-OLED und muss nun erst seinen eigenen Kram konzipieren oder es ist der "Stolz".
Nur eine Vermutung: LG bringt meist nur Panel mit Hauseigener Technik raus (OLED, NanoIPS,...) 😅

• Gefällt mir
gecan schrieb:
auch monitore mit va panel von samsung
Seit wann das?
Die haben doch eh und je von AUO gekauft.

Wär mir neu haste da nen bsp. Monitor?
Ergänzung ()

gecan schrieb:
oled g8 ist ein qd oled panel von samsung ?
Wenn wir von dem 34er OLED reden dann ja.
Ergänzung ()

Stoney schrieb:
Evtl. hat LG keine Rechte an QD-OLED
Als ob LG von der größten Panel konkurenz kaufen würde^^

Wie samsung damals mit ihren QLEDS LG ihre OLEDs schlechtegeredet hat kaufen die mit sicherheit nix von denen,das sind nur feuchte träume von manchen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben