News Lian Li präsentiert Gehäuse-Nachwuchs auf Computex

„Lian Li PC-V650“

Das gefällt mir. Gib's schon jetzt sowas ähnliches was es zu kaufen gibt?

- ATX Grösse (wo ich nur µATX brauche aber die GraKa braucht nach unten hin Platz)
- Netzteil unten (weil mein's Passiv)
- klein und dennoch kühl
- und mir sehr wichtig ALU
 
Irgendwie kommt von Lian Li nix neues mehr. Ständig die gleiche Optik... Das wird doch langweilig (abgesehen von der Lok).
 
PC-B12:
Sehr schick, die Klappe da hintendran ist etwas seltsam, aber die sollte man ja auch abmontieren können. Das noch in einer gedämmten Variante wäre ein sehr schönes Case für Silentfans.

PC-D8000:
Interessantes Konzept, aber totale Platzverschwendung. Die hälfte vom Gehäuse ist ja leer, da könnte noch ein zweiter PC rein oder im Idealfall für einen Datenserver nochmal 20 HDDs. Von der Lüftung her (3x 140er im Heck) wäre das auch kein Problem, da noch 2 Festplattenkäfige zu montieren.

PC-V650:
Ganz gut durchdachter Innenraum, aber durch die Breite wirkt die Front irgendwie unproportioniert. Aber schön kompakt gehalten.

PC-V750WX:
Bis auf das Fenster (so aufgesetzt total hässlich mmn.) sehr schönes Design. Ansonsten nicht viel neues, halt bissl tiefer für größere Mainboards.

PC-CK101:
Ja, halt ein Werbeobjekt. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich persönlich kann mit Eisenbahnen nicht so viel anfangen (obwohl ich aus dem Erzgebirge komm^^), finde es ist aber trotzdem ne nette Idee. Cool wäre noch ein Anhänger für HDDs, dann wäre es ein sehr schöner HTPC/Homeserver.
 
Das V650 wird aller Wahrscheinlichkeit mein nächstes Case werden - sofern genug Platz zwischen PCI-Slots und NT ist.
 
Nun muss Lian Li es nur schaffen die Gehäuse auch auf den (deutschen/europäischen) Markt zu bringen, was oft leider nicht klappt oder ein gefühltes Jahr dauert.

Von den Anfang des Jahres angekündigten ITX Gehäusen ist auch nichts lieferbar.
 
LianLi liefert tolle Produkte, aber die Preise sind meist doch jenseits von gut und böse. ;)

Gruß Mupfell
 
Liegt das nur am Foto oder warum sieht die Seitenwand des PC-B12 so dezent ausgebeult aus? Beim Server-Gehäuse ahnt man's auch ein wenig, aber längst nicht so massiv.
Auf Bild 4 wirkt das ganze Gehäuse eh ziemlich verzogen, als hätte es jemand sehr schlampig zusammengebaut. Und hat die Front-Oberkante gar keinen gebürsteten Effekt?

FerrariF100GT schrieb:
Ein Laufwerk könnte für mich etwas knapp werden, aber mal sehen ;)
War auch mein erster Gedanke, bis der Blick zur Seite dran erinnerte, dass derzeit auch nur ein optisches Laufwerk und ein 3,5'' Cardreader verbaut sind.
Da ist das PC-V650 mit integriertem Cardreader sehr interessant ... was hat wohl so'n Reader als internen Anschluss? USB? Oder was exotisches?

Wobei mir eigentlich die Front vom PC-V750WX noch 'nen Ticken besser gefällt als die des PC-V650. Bräuchte nur noch eine gute Ausrede, dass man eins von beiden wirklich gebrauchten kann...

MixMasterMike schrieb:
Nun muss Lian Li es nur schaffen die Gehäuse auch auf den (deutschen/europäischen) Markt zu bringen, was oft leider nicht klappt oder ein gefühltes Jahr dauert.
Und wenn wir schon mal dabei sind: Bitte auch die entsprechenden Window-Kits und mehr als eine Farbvariante.
 
Also Beulen kann ich nirgends erkennen (nur hunderte Fetttalpser) und wenn doch dann liegt das einfach an der Tatsache, dass das 'n Messesample ist, afaik werden die nicht immer unbedingt pfleglich behandelt.

Und die Oberkante des PC-B12 ist deswegen nicht gebürstet weil es Kunststoff ist.

Da ist das PC-V650 mit integriertem Cardreader sehr interessant ... was hat wohl so'n Reader als internen Anschluss? USB? Oder was exotisches?

Das wird sicher an 'nen internen USB kommen, ich wüsste nicht wie das sonst funktionieren sollte.
 
Zurück
Oben