News Lian Li präsentiert zwei neue Tower

ahhh, schönes case, aber von Lian Li erwarten man auch nix anderes, das einzige was mich noch stört, ist der preis =D

Das PC-B25S wird definitiv mein nächstes Gehäuse, ich denke die vereinzelten Probleme mit dem Leuchtring gehören nun der Vergangenheit an.

Einfach nur Top, der Preis ist mir hier ausnahmsweise egal :)

Naja, optisch mal nix besonders bis hin zu etwas hässlich.
Und ein interner 2,5'' Schacht geht mir hier auch ab was bei dem Preis und in der heutigen Zeit der SSD's schon langsam nicht mehr weg zu denken ist.

Da bleib ich doch bei meinem Thermaltake Gehäuse. Gute Verarbeitung zu einem super Preis mit 2,5'' Schächte und optisch "hrrrrrrr" :D

So ein riesen Gehäuse und kaum Platz für Radiatoren. Gerade unter dem Deckel hätte man doch ein wenig Platz lassen können. Jetzt bleibt da quasi nur noch die Front die dafür eigentlich nicht geeignet ist, schließlich will man doch nicht die Luft die ins Gehäuse eingesaugt wird mit einem Radiator vorheizen.

Ansonsten, ja schön schwarz ist es.

Habe den Vorgänger PC-X2000F... extrem wertig verarbeitet, super Kühlkonzept, flüsterleise mit Semi-Passiver Kühlung und mMn jeden Cent wert... :)

Aber man gönnt sich ja sonst nix :evillol:

Achso, weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde. Die Gehäuse werden zum Großen Teil Hand gefertigt, sind zu 99% aus Aluminium und daher ergibt sich ein höherer Preis.

Der PC-B25S würde mich mal echt reizen, allerdings muss man dann wieder die kompletten Lüfter tauschen, die mmn noch immer viel zu Laut sind um ein echtes Silentgerät abzugeben. Geschweige denn, dass der Luftdurchsatz bei den verbauten Lüftern unter aller Sau ist...

Kann ich absolut nicht bestätigen. Mit Lüftersteuerung auf 600 U/min. und du hörst nichts von den Lüftern. Auch ist der Luftdurchsatz mehr als gut - hab sogar einen deaktiviert.

Der Lian Li PC-X2000F ist ein echter Traum! 5x 140mm Lüfter :D
Ich würde da hinten Extern eine saftige Dual 140mm Radiator Montieren mit ca. 60mm Tiefe ;)
und ev. noch eine Single 140mm Radi Intern, aber das Problem sind nicht die Radiatoren, sondern der Preis für der Lian Li PC-X2000F inkl. Seitenfenster! :freak:
Dort drin würde meine Hardwares noch mehr Sexy aussehen als in der Coollermaster RC-1100 :freaky:

Edit: OH MY GOD! Mir ist dies zwar bewusst, dass die Hardwares hier in der Schweiz günstiger sind als in Deutschland (Umrechnungskurs), aber dass die 500$+ hier in der Schweiz auf 790 CHF Resultieren habe ich nie gedacht! Haben wohl zu wenig Konkurenz -.-
http://www.toppreise.ch/prod_197247.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ja nur Tower von Lian Li, die schlichte Eleganz ist einfach unübertroffen. Die Preise aber auch. :D

Sind ja wieder mal Preise, aber naja.
Ansich finde ich das Lian Li PC-B25S nicht schlecht, aber ich finde ein bisschen mehrwürdig, wie es oben ist, womit es wie ein billiges Gamercase wirkt.

billiges Gamercase? hmm, also, darunter stell ich mir was anderes vor!
ich denke mal, der Preis bei LianLi ist zwar hoch, aber teils auch gerechtfertigt was qualität angeht!

Ich verstehe nicht wie durch die Fornt oder durch den Boden Luft angesaugt werden soll. Da kommt warscheinlich so viel Airflow an wie bei einem Furz in der Hose. Und dieses seltsame Krüppelteil am hinteren 120er! Daran staut sich nur die Luft. So verliert der hintere 120er seinen Sinn.

Ganz ehrlich, mit Lian Li gehts langsam bergab :freak:

cYa

Auf welches Case beziehst du dich Batrimäus?
Beim PC-X2000F geht das von Vorne super, da sind die Seiten ausreichend Dimensioniert um genug Luft durch zu ziehen. Kleiner Nachteil ist der Extreme Staub, der sich bei den Lochblechen festsetzt, die darf man alle 3-4 Tage reinigen, wenn du im Zimmer rauchen solltest. Aber ich denke, das hat man bei anderen Herstellern nicht anders. Und die Filter in der Front reichen auch super aus, so bleibt die Hardware schön sauber.

einfach nachlesen wenn man etwas nicht versteht :) :
https://www.computerbase.de/2010-01/test-lian-li-pc-b25f-gedaemmt/3/#abschnitt_ausstattung_innen

Auf diesem Foto sind die seitlichen Lüftungsschlitze sehr gut zu sehen:
innercasefront.jpg

Auch von unten kommt mehr als genug Luft rein.

schöne gehäuse, vorallem das zweite!!! wenn der preis bloß nicht so hoch wäre

Nicht so schön wie teuer, UND ÜBERHAUPT; seit V 1000/2000 habe ich nicht viel innovatives & schönes seitens Lian Li gesehen. Erfahrungsberichten Bekannter zufolge, die sich wegen Nichtmehrverfügbarkeit o.g. Tower, andere Gehäuse von Lian Li kauften, lässt wohl auch mittlerweile die Qualität im gleichen Maße wie die Optik nach (z.T.dünne Bleche, ganz zu schweigen von der vielgepriesenen schraubenlosen Montage). Ohne Zweifel, es gibt wenige Gehäuse am Markt, die sich mit Lian Li's messen können. Und das leider in ziemlich jeder Hinsicht (oder Wegsicht). Mein nächstes Gehäuse (der Trend geht ja zum Zweit-PC)wird höchstwahrscheinlich ein Origen sein. Ist auch schön teuer, aber Qualität & Optik spielen wirklich in der Championsleague...
_____________________________________________________________________________________
Maschine: Lian Li V1000+/Tagan BZ 700W Piperock/Asus P5Q Turbo/Intel E 8600@4,0 GHz - Scythe Orochi passiv/Gigabyte GTX 275 - Prolimatec MK 13/8 GB Mushkin RedLine DDR2/Creative X-Fi Platinum Fatal1ty/3x Noctua NF12B FLX@600 RPM/2x Samsung SP1 320 & 1000 GB/Win 7 ult. 64bit

Mehr Lüfter müssen nicht immer leiser sein... Jede Lüfterverdopplung macht das ganze +3db lauter.

ich persönlich setze auch auf wenige, aber dafür gute! und ich muss schon sagen, es ist riesen unterschied zwischen den lüftern die LianLi verbaut, oder beispielsweise sharkoon!

Zurück
Oben