News Lian Li stellt Mini-Tower Q08B vor

Das Silverstone Sugo SG05 willst Du doch wohl nicht ernsthaft mit dem Lian-Li PC-Q08 vergleichen.

Dann nimm halt das 06er, das hat ne Alufront.

Was du einzubauen gedenkst passt sogar in ein 7 Liter Gehäuse, wenn du keine Zusatzkarten geplant hast. Also wozu sich so ein Monster hinstellen? Abgesehn vom Preis haben die Slim (Slot in) Laufwerk keinen Nachteil. Ich persönlich finde sie sogar schicker, manche Leute kommen sogar ganz ohne solche optischen Medien aus mittlerweile. Ist ne Frage der Ansprüche.

Abgesehen davon war ich nicht derjenige, der behauptet hat, dass es nur teure Alternativen gibt, also immer schön gelassen bleiben ;)
 
Ich bleibe immer gelassen nur ist mir auch klar daß Qualität ihren Preis hat. Warum Silverstone aber keine Mini-ITX Gehäuse komplett aus Aluminium anbietet ist mir nicht verständlich. Bei den Towern machen sie es ja.

Ich möchte gerne eine 3.5 Zoll Festplatte, ein normales Blu-ray Laufwerk bzw. einen Brenner (z. B. den LG BH08LS20) und eventuell später noch eine Radeon HD 5850 zum Zocken einbauen. Das geht ohne ein ausreichend dimensioniertes Netzteil und gute Kühlung leider nicht.
 
Hier noch einmal für dich: Das Silverstone SFX450 Watt passt ins SuGo05/06 (oder vergleichbar kleine Gehäuse) hinein und liefert direkt 2x6PIN Grafikkartenanschlüsse und 36A auf der 12 Volt Schiene.

Silverstone SFX450

Eine HD5850 passt ins SuGo hinein.
Meine GTX260² hatte (zugegeben mit passivem Netzteil) im LianLi v350 rund 60-65°C mit 18% Lüfterdrehzahl. Jetzt im SuGo05 mit Frontlüfter auf 6 Volt hat sie bei 16% Lüfterdrehzahl um die 55°C. Man sollte nichts verurteilen, dass man nicht ausprobiert hat.

Hier sind flache Blu Ray Brenner: Brenn

Warum Silverstone aber keine Mini-ITX Gehäuse komplett aus Aluminium anbietet ist mir nicht verständlich. Bei den Towern machen sie es ja.
Dieser 06er LianLi Benchtable hätte ein schönes, kleines Gehäuse werden können. Leider hat man ihm keinen Deckel gegönnt.

LG :)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Das ist viel zu groß, wenn du mich fragst. Wozu ein full ATX Netzteil und DVD Laufwerk? Da gibts Besseres.

Größenmäßig ist es sicherlich an der oberen Grenze des Erträglichen, was ITX angeht.

Allerdings - so finde ich - überwiegen doch deutlich die Vorteile zu manch anderem Gehäuse, namentlich z.B. SG05. Du weiß ja, was wir im Luxxforum so diskutieren.

Da gibt es einen ganzen Haufen Probleme: Laute 80er-Slimlüfter in den SFX-Netzteilen, die man nicht austauschen kann, da kein bekannter hochqualitativer Hersteller sowas anbietet.
Dann die optischen Laufwerke, die teilweise lächerlich teuer sind, wenn man z.B. nach SlotIn oder Bluray schaut, obwohl technisch/qualitativ keinen Deut besser als 5,25".
Und wenn man ne vernünftige Belüftung haben will, muss man in grob gerundet allen Fällen basteln. Das SG05 war ja mit dem 120er-Frontlüfter schon quasi revolutionär was das angeht, muss man sich mal überlegen was das für den gesamtem Markt heißt.
Die Festplattenaufhängungen sind meistens eine Katastrophe, ganz zu schweigen von Entkopplung und dergleichen. Wenn man nicht mit Gummiband oder Sonstigem rummachen will, was bei dem begrenzten Platz teilweise auch schon kaum möglich ist, muss man darauf verzichten.

Beim Q08 musst du nicht basteln, ein 140er vorn und ein 120er oben hinten reicht für jede vorstellbare Hardwarekonfiguration aus, sei es nun Supersilence oder eben Höchstleistung, mit entsprechender Drehzahl.
 
Karbe schrieb:
Die Laufwerksblende als Neuerung zu verkaufen ist eine Frechheit, als Zubehör-Teil gibt es die schließlich schon seit Jahren.
Ich versuche es positiv zu sehen: Endlich muss man den Quark nicht mehr selbst basteln. Ich finde es sehr geschmackvoll so und man muss sich keine Gedanken mehr machen, dass es die Blende nur in schwarz gibt oder sowas, weil die Gehäuse komplett lackiert kommen.

Ich fände es übrigens extrem schade, wenn die goldene Version nicht mehr aufgelegt wird. Diese würde ich kaufen, wenn ich mich dafür entschiede. Ich selbst bin durchaus ein LianLi Fan, so ist das nicht :)

davediehose schrieb:
Da gibt es einen ganzen Haufen Probleme: Laute 80er-Slimlüfter in den SFX-Netzteilen, die man nicht austauschen kann, da kein bekannter hochqualitativer Hersteller sowas anbietet.
Stimmt.

Dann die optischen Laufwerke, die teilweise lächerlich teuer sind, wenn man z.B. nach SlotIn oder Bluray schaut, obwohl technisch/qualitativ keinen Deut besser als 5,25".

Ich persönlich bin bereit für etwas Exklusives einen höheren Preis zu bezahlen.

Und wenn man ne vernünftige Belüftung haben will, muss man in grob gerundet allen Fällen basteln. [...] Die Festplattenaufhängungen sind meistens eine Katastrophe, ganz zu schweigen von Entkopplung und dergleichen. Wenn man nicht mit Gummiband oder Sonstigem rummachen will, was bei dem begrenzten Platz teilweise auch schon kaum möglich ist, muss man darauf verzichten.
Stimmt auch, aber ich bastel gerne. Manche haben davor halt zu viel Angst, das ging mir selbst lange ebenfalls so.

Beim Q08 musst du nicht basteln, ein 140er vorn und ein 120er oben hinten reicht für jede vorstellbare Hardwarekonfiguration aus, sei es nun Supersilence oder eben Höchstleistung, mit entsprechender Drehzahl.
Ja, das ist in der Tat toll; sowas schwebt mir da vor (auf 5 Volt):
Noiseblocker

Eure Argumente sind alle richtig, aber das Ding hat fast das doppelte Volumen, da fällt es leicht, "besser" zu sein :) Für nen µATX Mod ist es die richtige Größe.

Der 3er BWM hat auch weniger Komfort über 160KM/H als der 7er :) Und eigentlich auch sonst überall :D
 
Zwirbelkatz schrieb:
Das ist viel zu groß, wenn du mich fragst. Wozu ein full ATX Netzteil und DVD Laufwerk? Da gibts Besseres.


Wofür gibts den Corsair H50 oder den MK13 Kühler?



Ein Zotac G-E 9300. Übertakten ist dann aber nur sehr begrenzt und mit einem guten Kühler möglich. Mehr als FSB350 wird nicht drin sein, wobei das bei nem Multi von 9 nicht unbedingt nötig ist.

FSB333 für 3GHz wird es vllt. packen.

Die alte GTS ist ebenfalls nicht zu empfehlen von der Hitzeentwicklung. Eine HD5770 ist die optimale Allroundkarte für sowas.



Wer in das Gehäuse nen ordentlichen Kühler unterbringen will, sollte sich vllt. das SFX Netzteil von Silverstone mit ATX Blende ansehen:
http://hardforum.com/showthread.php?t=1471019


Wie wäre es mit Bild 4? :)


ich wollte mir auch nichts neues kaufen, nur wissen ob das bestehende rein passt.
 
Sehr schönes Gehäuse. :)

110€ sind zwar ne Menge Holz, aber auf so ein Gehäuse passt man auf und behält es über Jahre.

Die Lüfter finde ich jetzt nicht so schlimm. Kann aber daran liegen, dass meine Platten nicht entkoppelt sind, und mein Fenster zur Straße immer geöffnet ist. ;)
 
Ich freu mich ja, dass es endlich auf den Markt kommt, gefiel mir bei der Vorstellung schon, da mir das Q07 doch ein bisschen zu wenig Platz für Festplatten bietet.

Der Preis ist mir derzeit aber auch zu üppig, hoffe mal, dass es auch dort eine ähnliche Entwicklung wie beim 7er geben wird, das schwarze (silber und rot auch ähnlich) gibts ja schon für knapp über 40 Euro (bzw. noch unter 50 Euro) im Gegensatz zu den Preisen gut über 70 Euro am Anfang. Wenn da auch so 30 oder 40 Euro noch runtergehen dann ordere ich auch.
 
Super Gehäuse. Gefällt mir sehr gut. ;)

Weiss zufällig jemand, ob n AM3 ITX Board mit AMD 890GX/SB850 in Planung ist?
 
Zurück
Oben