News Lian Li stellt Mini-Tower-Serie „PC-Q06“ vor

Die, die mit LN benchen, brauchen doch nicht solch ein Gehäuse.
Da wird die Hardware meistens auf ein sichere Unterlage gelegt, z.b. die OVP des Mainboards.
Lian Li hat inzwischen 2 sinnlose Gehäuse vorgestellt.
 
Gibt auch Leute wie CPU, Grafikkarten und Mainboard-Redakteure, die nix mit LN2 oder DICE machen aber trotzdem einen offenen Teststand benötigen fürs schnelle Umbaun.

Weil ich hab z.B. keinen Bock, dass hier überall Kabel und Teile rumliegen. In dem Gehäuse sind die wenigstens gut geschützt und kompakt verstaut ;)
 
Bartimäus_ schrieb:
Hätte man den Cube 10 cm höher gemacht hätte ein 1a HTPC draus werden können....
QFT. Ein Benchtable für Mini-ITX ist wenig sinnvoll. Also entweder 10 cm breiter, so dass ne ATX Platine ohne "Überhang" drauf passt (da hätte man es ganz nebenbei noch flacher gestalten können) oder 10 cm höher um die Mini-ITX Platine ins innere zu bekommen.
Beim zweiten Fall würde man sich wiederum aber intern die Kunden abgraben, denn es befindet sich ja bereits das PC-Q07/08 im Portfolio.

Warum man bei Lian-Li überhaupt der Meinung ist, dass man sich den Benchern annähern müsste, kann ich nicht nachvollziehen. OK, es ist schön, dass man die eigene Produktpalette erweitert und mit (wenn auch zweifelhaften) Innovation aufwarten kann aber die Kompetenzen der Taiwaner liegen ja offensichtlich in anderen Bereichen. Sprich dem Bau edler und schlichter Gehäuse.
 
Da nutz ich ja lieber meine Hollzplatte auf stelzen unter die ich 4 lüfter montiert habe xD.
Ist um einiges billiger und bringts voll und ganz :D
Aber sonst siehts ja nicht umbeding schlecht aus.
 
Wenn man ein ATX Board nun noch in das Case bekommen könnte, wäre es wirklich interessant. So ist es für einen LAN-Rechner leider nichts anständiges und als Benchtable zu schick.
 
einen offenen Teststand benötigen fürs schnelle Umbaun.

Das ist z.B. auch ein Mangel, schnell umbauen lässt es sich nämlich nicht, da immer erst Nt usw anständig verstaut werden müssen.

@ Nanatazaya:
Ich meinte das das Board dann innendrin währe....

Genau diesen Wunsch hat Lian-Li auch erfüllt und zwar nennt sich das Gehäuse dann PC-Q08.
Allerdings könnte man so wieder neue Maße erstellen, und ein anderes Belüftungskontzept bauen.
Ausserdem ist die Optik nicht identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bartimäus_
Ich auch... Möglichkeit 2. Also 10 cm höher.

Das andere, also 10 cm breiter, war nur eine weitere Möglichkeit wie man dem Teil doch noch ein bisschen Sinnhaftigkeit entlocken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte erst das wäre vorbereitung für nen externen radi...schade eigentlich
 
Es gibt ein neues, sehr kleines und praktisches Gehäuse von NesteQ. Das Manko dort ist allerdings, dass lediglich ein 60 Watt Netzteil verbaut ist, dass man dann wohl in den meisten Fällen umtauschen müsste.

NesteQ MS550

Es ist also durchaus nicht so, dass nur Murks auf den Markt kommt. Aber gerade LianLi enttäuschen da derzeit leider total.
Das Q08 wiederum ist hübsch aber eigentlich viel zu groß. Schade das alles.
 
ich kann die preisgestaltung von lianli irgendwie nicht mehr verstehen.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt?!

Die Spinne ist der originellste und vielleicht praktischste Benchtable aller Zeiten. Und für diejenigen, die quasi eine Mischung aus Gehäuse und Benchtable brauchen, sozusagen eine Alternative zum immer geöffneten normalen Gehäuse, ist die Q06 Serie doch die Offenbarung schlechthin.

Wenn der Preis nicht wäre, gäbe es wohl wirklich keine Alternative am Markt.

Weiter so, Lian-Li!
 
@ sizeofanocean
Wozu die an sich schon strapazierte Hardware an ein Gehäuse festschrauben, wenn man diese genauso gut auf den Tisch legen kann, seit Jahren wird das schon gemacht, warum sollte man das ändern.
 
mehr Bilder wären schön ... was sagt eigentlich der Tüv? Spannungsführende Teile dürfen nicht berührt werden. Irgendwer grillt sich mit Sicherheit
 
Zurück
Oben