Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLibreOffice 7.1 Community: Die freie Office-Suite wird mächtiger und anpassbarer
An alle Privatleute und Small Business Anwender:
Kann jemand eine Funktionaliät nennen, die Office 365 mehr als Libreoffice anbietet und genau deswegen benutzt und bezahlt wird?
die open source office alternativen sind bestimmt brauchbar für privat, kommen für mich aber erst in frage wenn ich keine 3,99€ lifetime-lizenzen mehr für aktuelle ms office-versionen bei ebay kaufen kann.
dafür arbeite ich beruflich zu viel mit ms office und bin zu faul für zu hause ne neue office-welt zu erforschen.
Outlook z.B. oder die meisten Branchensoftware setzt ein MS-Office voraus.
Zudem ist im Plan vorgesehen, mehrere Geräte mit Office zu versorgen, also PC, Notebook, Tablet, Wischtatschfon,...
Ein reiner Privatier hat diese Vorgaben nicht, wäre hier also frei.
Bei diesen kenne ich aber einige, die das mobile Office auf ihren Tatschfonen u. Tabletten haben wollen u. das auch für die ganze Familie - mit tuttikompletti 99 für 6 Leute ist der Invest nicht so arg.
Recht hast du. Zumal dir heute jede Butze ihr eigenes Abo (was sage ich? Nur eins?) andrehen will.
Wir nutzen LibreOffice beruflich und privat, und sind mehr als zufrieden.
Sorry, aber bei so einer Story müsstest du dir doch schon denken, dass deine Installation kaputt ist, und es nicht allen Anwendern so gehen kann. Bei mir dauert das Öffnen 2 Sekunden.
@LencoX2
ich hatte letztens Kontakt mit vielen Dutzend Kopiervorlagen, mehrheitlich im * .doc Format, die bei einer großen Verlagsgruppe gekauft wurden. LibreOffice hat die Originalformatierungen so stark zerrüttelt, daß auch manuelles Nacharbeiten unmöglich war und die Dokumente nicht genutzt werden konnten.
Als technischer Redakteur möchte ich das relativieren.
Im privaten Umfeld braucht man doch kaum was. Da schreibt man mal einen Brief, macht eine Geburtstagseinladung oder maximal seine Diplomarbeit. Da genügte LibreOffice vollkommen.
Im semiprofessionellen Umfeld, einfache Büroarbeit, spielt MS Office seine Stärke aus. Hochgradig integriert, durchgehendes Bedienkonzept, starke & einfach zu bedienende Sctiptengine und viele Funktionen.
Und im professionellen Bereich, technische Redaktion, Marketing, Datenverarbeitung und wissenschaftliche Arbeiten, wechselt man wann immer möglich zu anderen der breiten Masse oft unbekannten Werkzeugen. Bei Texten wäre das zum Beispiel FrameMaker, bei Grafiken Illustrator, usw.
Ironischerweise kann ich seit v7 unsere IT Dokumentation im Wordformat relativ problemlos öffnen. Währendessen die Version, die mit LO5 begonnen wurde, auch mit LO7 Probleme macht. Es braucht ewig und die Formatierungen sind kaputt.
An alle Privatleute und Small Business Anwender:
Kann jemand eine Funktionaliät nennen, die Office 365 mehr als Libreoffice anbietet und genau deswegen benutzt und bezahlt wird?
du bekommst zum office-paket z.b. 1x bzw. 6x 1TB cloud-speicherplatz dazu und kannst die web-versionen der programme benutzen. das kann durchaus ein argument sein, da man onedrive z.b. auch als backup auf seinen mobilgeräten einrichten kann. war z.b. ein grund für das abo in der familie. auf den user runtergerechnet ist das schon ziemlich günstig (angebote gibts um die 60€ für office365 family, hier bei 5 benutzern 60/12/5 = 1€ pro person/monat).
10€ im Monat sind 120€ im Jahr also MS Office ist verdammt teuer.
Und die Software leistet keinen echten Mehrwert im Vergleich zum MS-Office für Win95.
Gibt es eine Vorlage so dass ich wie in Karteikarten schreiben kann. 8 Karteikarten zusammen = 1x A4 Blatt.
Dazu die Rückseite damit man die Lösungen (an die richtigen Stellen) hinschreiben kann. Ich brauch sowas fürs Studium.
Dann brauch ich nicht alles handschriftlich (inkl. Bilder/Diagramme) zu erledigen. Sondern einfach aus dem Vorlesungsskript die Sätze (Antworten) sowie Diagramme kopieren.
KitKat::new(), Ha, kannte ich gar nicht, aber hat jetzt in einem ersten Test auch keinerlei Auswirkungen auf meinen Cursor gehabt? Zumal ich da ja keine Cursorfarbe verstellen kann.
Selbst jetzt gerade bei einem absoluten Kaltstart war der Inhalt der Tabelle sofort da.
Nicht mal eine Sekunde...
Und ich habe nicht den Schnellstart oder sowas aktiviert/drin.
Habe Version 7.0.0.3 installiert.
EDIT:
hab jetzt 7.1.0.3 installiert
jetzt braucht er einen Ticken länger
aber meilenweit entfernt von 12 oder gar 34 Sekunden
da müsste doch was auf deiner Seite nicht stimmen oder?
Wenn es ein generelles Problem mit LibreOffice wäre müsste ich die selben Probleme haben, oder nicht?
Hm, keine Ahnung woran es liegt. Unsere Hardware ist ja auch relativ ähnlich. Zumal es ausschließlich Calc betrifft. Muss mal auf Ursachenforschung gehen.
Despite this recommendation, an increasing number of enterprises have chosen the version supported by volunteers over the version optimized for their needs. This has had a twofold negative consequence for the project: a poor use of volunteers’ time, as they have to spend their time to solve problems for business that provide nothing in return to the community, and a net loss for ecosystem companies.
Die sollen einfach mal aufhören rum zu heulen. Ist doch klar, dass die Firmen dann zur kostenlosen Variante greifen, wenn die reicht. Wenn es Geld kostet, kann man ja direkt bei Microsoft bleiben oder z.B. Softmaker Office kaufen. Eventuell ist es den Leuten ja auch lieber, man setzt andere kostenlose Programme ein. Dann hat LibreOffice halt hinterher auch weniger Verbreitung. Mir gefallen z.B. Free Office und ONLYOFFICE besser als LibreOffice.
Mit LibreOffice bin ich nie warm geworden. Seit einiger Zeit nutze ich auf meinen Systemen (Windows und Linux) OnlyOffice. Ist auch kostenlos und voll kompatibel zu dem defacto Standard Microsoft.
Tatsache, im Editor hat es sofort Auswirkungen. Ich hatte es nur im Textfeld hier im Forum (unterFirefox) versucht, und da hat die Einstellung keinerlei Einfluss. Scheint also nicht nur das OS zu sein, die Anwendung beeinflusst das ebenfalls.
Kann man das Interface für Libreoffice global einstellen? Ich hab dafüt bisher noch keine Option gefunden und musste immer bei allen Einzelprogrammen auf das "tabbed" Interface umstellen.