flaphoschi
Lt. Commander
MountWalker schrieb:
Irgendwo zwischen den Leuten aus Berlin haben wir den Faden verloren?
Der Punkt mit weniger Präsentation und dafür mehr Computerwissen nehme ich gerne mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MountWalker schrieb:
Ich teste keine Spiele und auch nicht die HW (die habe ich in den letzten 5 Jahre oft genug mit einem Live-Linux getestet), sondern ein paar Anwendungen. Dafür reicht die VM vollkommen. Derzeit kämpfe ich mit dem unvollständigen Mono und dem (aus meiner Sicht heillosen) Chaos von Wine mit 32 und 64 Bit. da merkt man halt wieder, dass Wine überweigend auf Spiele ausgelegt ist.Randnotiz schrieb:Ich glaube da wäre, falls Du WIRKLICH wechseln magst, der Weg, Linux auf einer zweiten SSD zu installieren, welche per USB dann notfalls am Rechner hängt, darein zu starten und dort Wine mit den Anwendungen zu installieren, sinniger, weil Linux in dem Fall als Hostsystem, die Ressourcen auch an das Zeug in Wine weiterleiten kann.
Schön, wenn Du einen garantiert legale Quelle kennst, die nicht nur Win11-Keys sondern vollständige Lizenzen für bedeutend weniger wie 100€ verkauft. So lustige Angaben der "Händler" wie "Verwenden Sie den Windows 11 Pro OEM Key von ..... zum Aktivieren Ihrer Lizenz." sagt genug zu dem Angebot.KeLcO schrieb:Die Lizenz gibt es günstiger.
Was soll ein Allzweckcomputern sein? Nur weil ein Smartphone oder Tablet keine Tastatur hat, ist es deshalb nicht weniger allzwecktauglich. Also verkaufen wir auch gleich diese Geräte ohne OS?flaphoschi schrieb:Eigentlich genial? Vielleicht sollte man die Verbindung von Hardware und Software bei Allzweckcomputern verbieten.
Das hängt vom Anwendungsfall ab. Ich will einzig testen, ob meine Windows-Programme unter Linux laufen oder ob ich dort adäquaten Ersatz finde. Mehr muss ich nicht testen. Ich nutze Linux seit 30 Jahren mal mehr, mal weniger intensiv.Nager47 schrieb:Das ist meiner Meinung nach immernoch besser als in der VM.
Indem du Windows Programme versuchst per Wine zum laufen zu bringen statt Linux Native Alternativen dazu zu suchen/zu benutzen oder dafür Windows zu benutzen machst du dir das leben nur unfassbar und unnötig schwer. Meine Meinung. Ich weiß aber auch grad nicht worum es geht (welche Programme).gymfan schrieb:Ich teste keine Spiele und auch nicht die HW (die habe ich in den letzten 5 Jahre oft genug mit einem Live-Linux getestet), sondern ein paar Anwendungen. Dafür reicht die VM vollkommen. Derzeit kämpfe ich mit dem unvollständigen Mono und dem (aus meiner Sicht heillosen) Chaos von Wine mit 32 und 64 Bit. da merkt man halt wieder, dass Wine überweigend auf Spiele ausgelegt ist.
Mal sehen wie oft ich die VM noch zurück rolle bis .NET Framework 4.7.2 für 32 und 64 Bit korrekt mit winetricks installiert ist.
Die Perforamcen ist dabei drittrangig. Dass die GPU- und CPU-Power bei Linux am Desktop ankommt, wenn es nativ läuft, weiss ich auch so.
Das ist auf jeden Fall an sich gut sich umzusehen.gymfan schrieb:Das hängt vom Anwendungsfall ab. Ich will einzig testen, ob meine Windows-Programme unter Linux laufen oder ob ich dort adäquaten Ersatz finde. Mehr muss ich nicht testen. Ich nutze Linux seit 30 Jahren mal mehr, mal weniger intensiv.
Hatten wir vor kurzem - hier hat soweit ich mich erinnere KDE gewonnen.Nager47 schrieb:Und welche Linux Desktop Umgebung am meisten im Einsatz ist.
Das ist für mich, aber wahrscheinlich auch viele andere eben ein Problem. Es gibt zu viele verschiedene Versionen.Sashman schrieb:Für mich erfolgt der Wechsel auf Linux dieses Jahr. Ich habe keine Lust mehr auf Windows. Nun kämpfe ich mich gerade durch die gängigsten Distributionen von Linux und suche die beste für mich..
Danke, habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Linux Mint auch schon runtergeladen, jetzt geht's auf einen USB Stick als Install Disk.Espero schrieb:
Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun.Alexander2 schrieb:Das ist doch ok @Blumentopf1989 du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, du darfst einfach bei Windows bleiben, du brauchst dich nicht entscheiden. Es macht dir da auch keiner einen Vorwurf.
Dann wärst du eigentlich prädestiniert als Gnome-User.Blumentopf1989 schrieb:Für viele, und da will ich mich nicht von ausschließen, muss es eben einfach sein. Eine erhöhte Auswahl erscheint da nicht sonderlich toll.
USB-Sticks sind der billigste und kurzlebigste Flashspeicher, den du bekommst. Das Schreiben von Systemlogs hat vermutlich den Stick geschrottet (wäre mit Windows auch passiert).Blumentopf1989 schrieb:Ich habe bisher einmal Linux aus anderen Gründen ausprobiert, hat mir den USB Stick auf dem es lief dauerhaft schreibgeschützt, keine Ahnung wie das passiert ist