Alexander2
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da wäre die einfache alternative wohl Browser nicht als Flatpak zu installieren, aber wie man das bei Ubuntu hinbekommt kann ich dir auch nicht sagen, da habe ich nichts mit zu tun. Wenns denn Ubuntu ist.Linus9000 schrieb:Browser, die als Flatpak laufen
Das ist bei jeder US-Software so. Die können über den Umweg des Cloud-Act und die sogenannten US Exportkontrollgesetze und sonsiger Restriktionen (keine Brüste!) deine Blacklistung (Name ähnlich eines Terroristen) sofort zur Deaktivierung deines Kontos und aller daran hängenden Lizenzen und Cloud-Features nutzen.andy_m4 schrieb:Ehrlich gesagt ist mir schon der ganze Lizenzkram zuwider. Ich weiß auch gar nicht, warum Microsoft das mit dem ganzen Aktivierungskram etc. noch macht.
Also zumindest im Home-Bereich könnte man darauf verzichten, denn Windows kommt ja eh i.d.R. vorinstalliert zum User. Die wenigsten Privatleute kaufen sich ja aktiv ein Windows. Insbesondere der Aktivierungskram bedeutet doch potentiell nur Ärger ohne das er irgendeinen Mehrwert bringt. Zumal die Home-Version eh eh zunehmend zu einer Entry-Plattform zur Microsoft-Cloud-Dienste und Beta-Test für Firmenkunden verkommt. Warum man da noch lizenztechnisch so hinterher ist, ist mir unverständlich.
Kannst dir Zeit lassen, es verschwindet nicht.GECKO82 schrieb:immer noch nicht ausprobiert-.-
Hast du das einfach nicht gelesen? Du hat eienen entscheidenden Teil vergessen:gymfan schrieb:Ich soll alos meine (hobby) Entwicklerjahre wegwerfen und die essentielle Anwendung neu progrmamieren?
Alexander2 schrieb:Meine Meinung. Ich weiß aber auch grad nicht worum es geht (welche Programme).
(Vielleicht Windows in einer VM?)
Das ist KDE Plasma, eine der meistgenutzen Desktopumgebungen.Gravlens schrieb:sowas direkt für den PC und nicht nur für das SteamDeck wäre interessant.^^
Ich hab auch nix Gegenteiliges behauptet.Osmanthus schrieb:Das macht Apple, Microsoft, Google, wie sie alle heißen ganz genauso.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz, warum die Leute den Cloud-Kram mit machen.Osmanthus schrieb:So geht Cloud und Aktivierungszwang...
Ist das so?Tevur schrieb:Das ist KDE Plasma, eine der meistgenutzen Desktopumgebungen.
Was hat denn jetzt ne Wissenslücke, die du füllen willst mit den Negativen WIndwoseigenschaften "Zwangsupdates, Werbung, Accountzwang" zu tun?gymfan schrieb:Bei Linux muss ich auch erst mal im Netz nachlesen, was gewisse Installer-Optionen zu bedeuten haben (das geht mit den dutzenden von deutschen Tastatur-Layout schon los).
Wenn das an der stelle dir umbequem ist nutze einfach Windows, tu doch nicht so, als wenn du zu irgendwas gezwungen wirst oder keine Wahl hättest.gymfan schrieb:Aber gut, der Gamer spielt sicher entweder und macht nur selten etwas anderes an seinem PC. Da stört es nicht, wenn man die Kiste bei jedem Programmwechsel neu bootet.
Solange man sich nicht sicher wie man "Computerwissen" definiert ist es schwierig festzulegen was die Kinder lernen sollten.flaphoschi schrieb:Vergessen Sie nicht die Schulen die Opfer von iPads und Chromebooks geworden sind.
Die ziehen sich gerade eine neue Generation an Nutzer heran. Der Markt wird an der Schule abgesteckt. Leider bleibt da kein Computerwissen für die Kinder.
Hmm, da da die Linux Corp keine Telemetrie durchführt ist die Skepsis natürlich berechtigt.andy_m4 schrieb:Ist das so?
Ja, musst du wirklich nicht, du darfst auch einfach bei Linux bleibenJoergB schrieb:Gut das ich nicht umsteigen muss, bin schon lange bei Linux.
Wenn du "meistgenutzte Linux-Desktopumgebung" googelst, findest du bei allen möglichen Seiten KDE in der Regel entweder am ersten, oder am zweiten Platz - und auf dem anderen Platz meist "Gnome". Quellen sind unterschiedlichste Downloadzahlen und Telemetriedaten, wobei diese natürlich nie zu 100% korrekt sind - man kann die Telemetrie auch einfach abschalten - aber die Tendenz ist trotzdem so eindeutig, dass da eigentlich niemand bezweifelt, dass KDE an vorderster Reihe mitspielt.andy_m4 schrieb:Ist das so?
Also das wird sicher viel genutzt. Aber obs meist genutzt ist .... also ich wüsste jetzt keine belastbare Quelle, die belegt, das es so ist (womit ich nicht sagen will, das es nicht so sein könnte).
Ob in einer Grundschule schon Digitalkram , da würde ich sowieso mal ein Fragezeichen hinter setzen.SavageSkull schrieb:Alles darüber hinaus ist imho keine Bestandteil, einer Grundschulausbildung
Dein Rechner msus aber schon auch die Mindestanforderungen erfüllen, obwohl du Linux verwendest :-) so hart Magisch ist das dann doch nicht. :-)Stuffz schrieb:Nächstbestes Beispiel: Unreal Tournament 2004 - extrem schwankende FPS, eigentlich eine Ruckelpartie.
Ähm ja. Das ist aber nicht das, was ich mit "belastbar" meinte.Astorek86 schrieb:Wenn du "meistgenutzte Linux-Desktopumgebung" googelst, findest du bei allen möglichen Seiten KDE in der Regel entweder am ersten, oder am zweiten Platz
Die Downloadzahlen müssten ja dann schon distributionsübergreifend sein (was schwierig wird, weils ja nicht nur Distributionen gibt, sondern noch zahlreiche Mirrors). Und Telemetrie ist nicht gerade etwas, was unter Linux-Anwendern sehr verbreitet ist.Astorek86 schrieb:Quellen sind unterschiedlichste Downloadzahlen und Telemetriedaten, wobei diese natürlich nie zu 100% korrekt sind
Wie gesagt. Ich will das auch gar nicht bestreiten oder so. Ich weiß es schlicht nicht. Und von daher wundert mich ein wenig die Sicherheit, wie das einfach mal so behauptet wird.Astorek86 schrieb:aber die Tendenz ist trotzdem so eindeutig, dass da eigentlich niemand bezweifelt, dass KDE an vorderster Reihe mitspielt.
Sowie Amazon Prime und für die Zukunft noch andreStrikerking schrieb:
Hab grad auf die schnelle nicht finden können, wo ich das bekäme um das mal zu testenStuffz schrieb:Nächstbestes Beispiel: Unreal Tournament 2004
Danke, aber ich hab das Video welches ich selbst verlinkt habe gesehen und gehört, wieso sollte ich dies nicht wissen?^^Tevur schrieb:Das ist KDE Plasma, eine der meistgenutzen Desktopumgebungen.