pseudopseudonym
Admiral
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 9.670
Der hinkt überhaupt nicht. Du hast ein paar Anforderungen, guckst dir ein paar Optionen an und nimmst was Passendes. Du klapperst nicht den ganzen Markt ab, wäre ja gar nicht machbar. Mach das bei Linux-Distros doch einfach genau so. Auch da interessiert mich das meiste nicht und allein deswegen muss ich da auch gar nicht rumprobieren.Unverbesserlich schrieb:Der Vergleich hinkt.
Die meisten Leute (CB-Leser sind da nicht repräsentativ) kaufen PCs nach Anwendungsfall (Spiele-PC) und nicht nach Betriebssystem.
Genauso bei Autos (SUV, Kleinwagen, Sportwagen). Da interessiert die meisten ja auch nicht, ob der Motorblock aus Stahl oder Alu ist.
Echt? Ist mir zu viel Aufwand.Unverbesserlich schrieb:Bei Joghurts habe ich auch meine Sorten, die mir schmecken. Das habe ich durch ausprobieren herausgefunden, was Spaß gemacht hat. Bestimmt 50 Sorten!
Müssen sie auch nicht. Hab ich auch nie gemacht. Wozu? Ist das diese Fear-Of-Missing-Out, von der immer häufiger gesprochen wird?Unverbesserlich schrieb:Aber welcher Normalo probiert erstmal 50 Linux Distris aus. Das wollen die meisten einfach nicht machen, weil es denen keinen Spaß macht.
Und mit wie langem Support? Mit welcher Kamera? Mit welchen Herstellermodifikationen? Mit welchen Funkstandards? Dann gibt's noch die Androiden ohne Google-Apps.Unverbesserlich schrieb:Bei Smartphones kaufen die meisten auch das mit einem verbreiteten BS (iOS oder Android), damit alle Apps laufen, und wollen nicht erst 50 andere Nischensoftware Versionen ausprobieren, wo vielleicht irgendwas nicht auf Anhieb funktioniert.
Da gibt es Massen an Unterschieden. Trotzdem probiert das kein Mensch alles durch.
Genau das hast du unter Linux auch. Am Ende sinds meistens Detailunterschiede. Kann man alles durchprobieren, kann man aber auch lassen. Ich habs gelassen und bin mehr oder weniger beim erstbesten geblieben.