K
Klanac
Gast
Die Builds sind doch aber weiterhin Beta?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HiDPI-Displays werden besser Unterstützt, die Konfiguration ist standardmäßig aktiv.
Nicht die in der News verlinkten unter https://ftp.heanet.ie/mirrors/linuxmint.com/stable/18.3/Klanac schrieb:Die Builds sind doch aber weiterhin Beta?!
fethomm: ........ Es basiert auf Ubuntu 16.04.3 LTS Xenial Xerus und erhält auch dessen Unterstützung bis 2021.
Ja habe ich probiert, es kam aber nur eine Fehlermeldung. Das Programm hat nicht gestartet.Auslaufmodell schrieb:Schon mal im Terminal sudo nautilus eingegeben?
Ich komme mit allen Linux-Programmen super klar. LibreOffice, Firefox, Chromium, Krita und Gimp haben alles was ich brauche. Mein Problem ist, dass man für einfachste Dinge manchmal Stunden zur Problembehebung braucht. Linux Mint und SUSE haben hier zumindest recht gute Ansätze, die alles einfacher machen.Ich denke, vielen ist einfach nicht klar, das Linux-System nicht Windows-Systeme sind. Linux funktioniert nicht wie Windows. Eine Birne schmeckt auch nicht wie eine Banane. Viele erwarten, dass, wenn sie sich mal eine ISO auf dem Stick schreiben, sich das startende Linux sich genau so verhält wie ein Windows. Und dann gibt es plötzlich kein MS Word oder sonstige Windows-Programme. Oh je.
Ich probiere alle drei Jahre wieder Linux aus. Zeitweise habe ich es auch schon als Hauptsystem genutzt. Kenne mich mittlerweile recht gut mit der Linuxwelt aus.Mal im ernst: Die meisten haben Laufen gelernt mit Windows, mache schon seit Win 95 oder noch früher. Und nun will man mal nebenbei auf Linux umsteigen, was aber keine Zeit kosten darf. Und es muss alles so sein wie früher bei Windows.
Noch mal! Es gibt kein Ubuntu 16.04.1 mit Kernel 4.10!Wenn ich uname -a mache, kommt, dass es auf Ubuntu 16.04.1 mit Kernel 4.10 basiert. Die Software ist ergo bereits teilweise veraltet.
Klanac schrieb:Wieso verlinken die das nicht auf der Homepage?
Keine Ahnung, du hast vergessen deinen Lebenslauf samt Fortbildungen anzuhängen... 😐cbtestarossa schrieb:Glaubst ich schreib hier weil ich KDE zum erstemal mal benutze?
Auslaufmodell schrieb:Schon mal im Terminal sudo nautilus eingegeben?
Quelle: https://help.ubuntu.com/community/RootSudo#Graphical_sudoGraphical sudo
You should never use normal sudo to start graphical applications as root. You should use gksudo (kdesudo on Kubuntu) to run such programs. gksudo sets HOME=~root, and copies .Xauthority to a tmp directory. This prevents files in your home directory becoming owned by root. (AFAICT, this is all that's special about the environment of the started process with gksudo vs. sudo).
Grundkurs schrieb:
Surtalnar schrieb:Ich habe letztens erst wieder Linux ausprobiert. Was den Desktop betrifft, so wurden leider nicht nur Fortschritte sondern auch Rückschritte gemacht.
...
K-BV schrieb:Noch mal! Es gibt kein Ubuntu 16.04.1 mit Kernel 4.10!
https://wiki.ubuntuusers.de/LTS_Enablement_Stacks/#HWE-Versionen
flappes schrieb:Es hakt leider an "alltäglichen" Dingen. Hab letztes mal wieder eine saubere Installlation gemacht und kein Pieps kommt über die Lautsprecher (obwohls vorher ja auch lief), nach 2 Stunden des probierens hab ichs genervt gelassen. Wenn ich als Entwickler schon keine Onboard-Soundkarte zum laufen bringe, was macht dann erst der Super-Dau?
Das Arbeiten mit cinamon geht ansonsten einfach und flott, auch wenns an einigen Stellen noch krankt oder Features fehlen, definitiv aber für mich besser geeeignet als die anderen Desktops.
Die Entwickler sollten sich nur mal entscheiden, mach ich einen Desktop für Daus oder für Leute die damit Arbeiten. Der Spagat zwischen den beiden bringt jedenfalls nichts.
C.J. schrieb:Das klingt interessant. Weiß da jemand mehr? Bei meiner aktuellen Mint-Installation mit Cinnamon gibt es nur die Optionen zwischen 100% und 200% Skalierung, was bei 1080p@13' beides nicht gut aussieht. Da habe ich die Windows 7-Skalierung mit 125% vermisst.
N4R ......ich denke 4.10 ist der langzeitkernel,
inxi -Fxxxz
System: Host: xxxxxxxxxxPC Kernel: 4.4.0-101-generic x86_64 (64 bit gcc: 5.4.0)
Desktop: MATE 1.12.1 (Gtk 3.18.9-1ubuntu3.3) info: mate-panel dm: lightdm
Distro: Ubuntu 16.04 xenial
lsb_release -a
Distributor ID: Ubuntu
Description: Ubuntu 16.04.3 LTS
Release: 16.04
Codename: xenial
Kommt auf die Struktur an,ich verstehe sowieso nicht den nutzen sinnlos in einem startmenü nach einer anwendung zu suchen, oder mit der maus herumzufahren und dann das icon nicht zu finden usw.
bei Suse hat sich auch viel geändert. Jedes Upgrade ein neues Wunderei.Sollten Sie jemanls ein Linux buch wie gelesen haben, mit kernel 2.0 so werden Sie sich in Linux zurechtfinden.
Da ist alles noch gleich geblieben.
Ja weil es da 3 Möglichkeiten gibt diese zu verwalten. Mal mit App und dann noch 2 mal im Yast.Suse => hatte bei mir immer probleme mit der netzwerkkarte