sedot
Rear Admiral
kenn ich das auch. Wobei bei „uns“ eher Hasen, Gänse und Wild angesagt war. Fleisch hab ich seit 25+ Jahren nicht mehr gegessen. ^^Sommersocke schrieb:Als ehemaliges Dorfkind (...)
Nee. Sich unter Wert zu verkaufen ist falsch. Grundlegend und für alle Beteiligten. Die Dumping-Spirale läuft schneller als mancheine:r denkt. Qualität kostet irgendwen irgendwas. Ende.Sommersocke schrieb:Eine Arbeit, die ich gerne mache, mache ich auch für wenig(er) Geld.
War keine irgendwie negativ konnotierte Anspielung auf RMS, ich mag seine Gedankenspiele (ebenso wie von anderen der FSF und in diesen Kreis gehörenden) sehe aber nicht wie ich „freie“ Lizenzen mit meiner Lebensrealität als Schaffender vereinbaren kann. Bis dahin kann ich höchstens „Beiwerk“ in meiner Freizeit liefern, insofern möglich, und da nehme ich mir dann die Freiheit eben eine für mich besser passende Lizenz zu wählen. In meinem Fall wäre CC-BY-NC 4.0 gut glaube ich, wobei ich jetzt nicht weiß wie eng der Begriff „kommerziell“ ausgelegt wird im Zweifel. Muss ich mal recherchieren.
Zum Beispiel, Regime XYZ nutzt „freie“ Software X zur Überwachung der Bürger oder Drohnensteuerung, digitale Kriegsführung, etc.pp. – Dinge die eben die Freiheit von (menschlichen) Individuen beeinträchtigen können, sowas meinte ich. Mir fiel kein besseres Wort als Missbrauch spontan ein gestern.Sommersocke schrieb:Was meinst du mit missbraucht?
Yup, danke. Über die Dekorationen bin ich schon hinaus. GTK (mit/ohne CSD) und QT sieht zu 99% gleich aus. Heute muss ich mir mal das Panel anschauen und hoffen ich finde im CSS des Themes die für mich wesentlichen Klassen – deren Names-Schema hab ich noch nicht so richtig kapiert bzw. keine Doku gefunden. Ist alles irgendwie try and error momentan, einfach per zusätzlicher .config Datei klappts gerade bei diesem Theme warum auch immer nicht, dafür gibts Kommentare im Code und es gibt eine sinnvolle Datei-Struktur. Egal. Bekomm ich schon hin.Sommersocke schrieb:xfwm4-Theme?