LochinSocke
Banned
Wie gut Updates klappen, kommt auf den Grad des customizing an.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na erstens sprach ich von vi und nicht von vim.Ravenstein schrieb:Nano ist mit syntax highlight, default Anzeige von Tastatur befehlen, ohne nebenbei geöffneten Wiki, und anderen Annehmlichkeiten meiner Meinung nach vim meilenweit überlegen.
Auch ein Linux kann man durchaus und trotz Anpassung lange upgraden. Ich hatte mal ein Linux-System im Desktop-Einsatz, das hat über 10 Jahre durchgehalten. Das hat sogar ein Upgrade von 32-Bit auf 64-Bit durchgemacht (versuche das mal mit einem Windows).Ravenstein schrieb:bis es zum Upgrade einer Distro kommt, aufgrund dessen da man Linux’s stark anpassen kann, und teilweise auch muss dass bestimmte Dinge funktioniere, kracht es bei mir regelmäßig, und ein Upgrade isr ein Ding der Unmöglichkeit,
Auch das kann man so pauschal nicht sagen. Das oben genannte Desktop-System kam bei mir deshalb zum Einsatz, weil bestimmte Dinge unter Windows viel komplizierter waren.Ravenstein schrieb:und unter Windows findet man viele Programme einfacher, oder schlicht mit der besseren oberfläche
Unter Windows nutze zu 98% fremdquellen 0 Probleme.Rossie schrieb:Fremdquellen installiert?
Bei Windows gibts sowas wie "Fremdquellen" ja ohnehin nicht.Ravenstein schrieb:Unter Windows nutze zu 98% fremdquellen 0 Probleme.
…mein Linux hat kein ppa ^^Ravenstein schrieb:Wenn Linux aufgrund von ein paar paar ppas bereits streikt ist das brocken by Design
Mit Fremdquellen sind Installer für Binaries gemeint? Ist etwas völlig anderes, da hier ein System-Upgrade nicht davon beeinflusst wird. Im schlimmsten Fall funktioniert das Programm nicht mehr.Ravenstein schrieb:Unter Windows nutze zu 98% fremdquellen 0 Probleme.
With great power... Ist das gleiche wie mit den unzähligen Registry-Hacks. Möchte nicht wissen, wie viele Nutzer sich damit schon ihr System zerschossen haben. Sollte es deswegen diese Möglichkeit nicht mehr geben?Ravenstein schrieb:Wenn Linux aufgrund von ein paar paar ppas bereits streikt ist das brocken by Design
Steam ist kein installiert sondern eine Software Quelle die Pakete bereitstelltRossie schrieb:Mit Fremdquellen sind Installer für Binaries gemeint?
Jo oder Panic Kernel beim Upgrade der distro verursachen,jenzen schrieb:wenn die Fremd-Paketquelle eine Library enthalten sollte die von mehreren anderen Programmen dann genutzt wird. Auch das kann natürlich gut gehen
Ich nutze keinen hack ich füge ledeglich weitere Pakete Quellen hinzu.Rossie schrieb:With great power... Ist das gleiche wie mit den unzähligen Registry-Hacks
Ja. Sowas gibts unter Windows nicht. Wann hat da jemals ein installiertes Programm einen Fehler verursacht, durch den man gezwungen war, Windows neu zu installieren.Ravenstein schrieb:Durch nen sinples Paket Crasht unter linux einfach alles, ohne Möglichkeit der Wiederherstellung
Nicht immer die eigenen beschränkten Fähigkeiten durch fehlendes Wissen, mit den generellen Möglichkeiten von Linux verwechseln.Ravenstein schrieb:Durch nen sinples Paket Crasht unter linux einfach alles, ohne Möglichkeit der Wiederherstellung
Dann erklär mal wie das funktioniertjenzen schrieb:Geht unter Linux noch einfacher und schneller, indem man einen Dateisystem-Snapshot wiederherstellt.
Sie funktioniert in 95% der Fälle erstaunlich gutandy_m4 schrieb:Man kann noch ergänzend dazu sagen, das der Windows-Recovery-Mechanismus eher so die Holzhammermethode ist.
Ws wird far nicht per default angeboten ohne Studium der Materie unbedienbarandy_m4 schrieb:Der Weg den da viele Linux-Distributionen fahren ist dem Anwender eher die Möglichkeit zu geben, sein System gezielt zu reparieren.
Um beim Auto zu bleiben wir klemmen einfach mal die Batterie ab, in der Regel löscht sich der Fehler Speicher und das Problem der einmaligen Fehlbildung weswegen die Motor Lampe angegangen ist, ist verschwundenandy_m4 schrieb:Um mal die überstrapazierte Autoanalogie zu benutzen: "Auto geht nicht also werden mal so alle Teile ersetzt, die so typischerweise Fehler auslösen und dann hoffen wir mal das das reicht".
Eher dein ganzer Satz. ^^ Man kann sich ja informieren. Geht ganz leicht. Hab ich ja auch gemacht. Ich nutze übrigens btrfs. Man muss sich bisschen damit beschäftigen. Ist ja dein System. Sollte einem dann auch wichtig genug sein. Keine Lust dazu? Dann ist Linux die falsche Wahl. ¯\(ツ)/¯Ravenstein schrieb:Für Otto normal jurzet idt bereites der Begriff "btrfs" chinesisch
Für Otto normal ist auch der Recovery-Mode chinesisch.Ravenstein schrieb:Für Otto normal jurzet idt bereites der Begriff "btrfs" chinesisch
Bei mehrmaligen Fehlstart des Rechners startet dieser sogar automatisch unter Windows.rgbs schrieb:Für Otto normal ist auch der Recovery-Mode chinesis