andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 7.587
Ich habe bereits gesagt, das Kritik ansich nicht das Problem ist. Sondern wenn Dinge unterschiedlich bewertet werden.mischaef schrieb:Auch hier bestätigt sich doch teilweise seine Aussage. Es geht in dem Thread um einen Vergleich von Windows und Linux - dann dürfen sich Windows-Nutzer nicht melden? Oder schlimmer noch: Dinge kritisieren? Wirklich?
Ist ja ok wenn Du Dich einmischst, aber dann solltest Du den Thread auch verfolgt haben, damit man nicht gezwungen ist alles noch mal zu erklären.
Übrigens ging es ja auch offenbar gar nicht um konstruktive Kritik. All das was man als Ansatzpunkt hingeworfen hat wurde ignoriert.
Dagegen sagt ja auch keiner was.mischaef schrieb:Es ist dann die eigene Erfahrung. Und ja, es gibt eben Dinge, die unter Windows besser laufen.
Ich finde sogar Windows für viele Sachen ein gutes System.
Mir widerstrebt es grundsätzlich Dinge in gut und schlecht einzuteilen. Man kann halt nur sagen, ob ein System für nen gewissen Einsatzzweck gut geeignet ist oder eben nicht.
Und mal so unter uns: Auch ich nutze für bestimmte Dinge Windows. Ich mache daraus aber keine Grundsatzdiskussion. Ich sehe es ganz pragmatisch so, das ich für den jeweiligen Einsatzszenario zu dem besten System/Programm greife, was ich kriegen kann.
Ja. Es ging mir vor allem darum darzustellen, warum die Dinge so sind wie sie sind und wo spezifische Vor- und Nachteile liegen. Und das es eigentlich ganz gut ist verschiedene Ansätze zu haben, weil es die Wahlmöglichkeit erhöht.BeBur schrieb:Es ist aber auch naheliegend, dass das etwas fehleranfälliger ist. Das kann ja ok sein, es ist eben ein Kompromiss.
Was man für sich selbst daraus zieht ist ne völlig andere Sache.
Ich finde es schwierig, wenn dann jemand ankommt und sinngemäß sagt "System ABC ist schlecht, weil XYZ nicht gut funktioniert." Wenn XYZ nicht gut funktioniert, dann ist das ja nur relevant, wenn ich auf XYZ viel Wert lege.
Und es ist ja auch ok wenn man für sich selbst da eine Bewertung vornimmt und eine Entscheidung trifft. Aber das lässt sich halt nicht verallgemeinern.
Nein. Es fällt mir nicht schwer das zuzugeben. Es gibt ne ganze Reihe an Hardware die läuft unter Windows wesentlich besser.mischaef schrieb:Linux Mint damals aber auch nach Stunden nicht funktioniert hat (warum auch immer), dann kann es eben nicht generell so einfach sein. Ist das dann aber wirklich so schwer für euch zuzugeben?
Ich finde nur schwierig wenn man dann daraus die Schlussfolgerung assoziiert, das Windows generell besser ist. Wenn ich nämlich betroffene Hardware gar nicht habe, dann ist dieser Nachteil kein Nachteil.
Umgekehrt gibts ja auch Hardware die unter Windows nicht so gut läuft. Das wird dann komischerweise aber eher selten eingeräumt (Dein Posting ist ja da auch ein schönes Beispiel für). Wer hier also wohl Probleme mit zugeben hat.
Das mag so sein. Dem will ich gar nicht widersprechen. Aber auch hier sind Verallgemeinerungen halt eher unglücklich. Wenn man halt von "der Linux-Community" spricht und damit quasi alle in einen Topf wirft, dann ist das schwierig.BeBur schrieb:Viele in der Linux-Welt schüren aber unrealistische Erwartungshaltungen diesbezüglich.