Ich weiß nicht, woher so die Preisvorstellungen einiger user stammen, aber ich habe für meine beiden Loewe Flachbildfernseher keine 4000€ und mehr bezahlt, der ältere hat 1300€ gekostet, inkl. integriertem Festplatten DVR, der 2. hat 1900€ gekostet, inkl. LED Panel, Festplatten DVR, 2 Kabeltuner, WLAN, LAN, HbTV, ... Und beide beim Fachhändler gekauft.
Bildqualität bei Loewe schlecht? Da kann man nur lachen. Ich kann beruflich jeden Tag mit anderen Marken vergleichen, Loewe kann da mit jeder Marke mithalten und ist besser als viele Mainstream Marken.
Entwicklungen verpennt? Loewe war eine der Marken, denen wir verdanken können, daß die HbbTV Entwicklung und Verbreitung voranschreitet, deren Geräte gehörten zu den ersten, die dieses Feature anboten. Und was nutzen mir Features wie 3D oder 4K, wenn schlicht und einfach kein Programmangebot dafür vorliegt? DAS sind die beiden "Killerfeatures", mit denen Mainstream Hersteller dem Kunden vorgaukeln, er bräuchte unbedingt ein neues Gerät.
Dazu kommt noch hervorragender Service wie z.B. regelmäßige Softwareupdates für die Geräte, Erweiterbarkeit wie z.B. SAT Tuner, und für mich einer der wichtigsten Punkte, die mehr als einfache und intuitive Bedienung, mit der auch ältere Kunden klar kommen. Gerade in diesem Bereich sind Mainstream Produkte, allen voran jene aus Asien, teilweise eine absolute Katastrophe, auch das kann ich tagtäglich erleben.
Unter dem Strich ist die aktuelle Entwicklung der Marke mehr als schade, denn ob sie, selbst wenn sich Investoren finden, ihren Charakter beibehält, ist mehr als fraglich.
Letztendlich kann man das Fazit einiger User hier nur bestätigen, Loewe ist, wie viele Hersteller, ein Opfer der Geiz ist Geil Mentalität, auch wenn das mancher nicht hören will. Leidtragende sind die Kunden, die sich dieser Mentalität verweigern und gern bereit sind, für ein gutes Produkt gutes Geld zu bezahlen.