F
frankpr
Gast
Da würde ich weiter gehen, die meisten der User hier, z.B. die, die sich über die angebliche miese Bildqualität der LCD TVs aufregen, haben vermutlich, nein, da kann sich sicher sein, nie einen Loewe TV im Betrieb gesehen, sonst würden sie nicht solchen Mumpitz, den sie irgendwo aufgeschnappt haben, naplappern. Ich würde jedenfalls, eben auch wegen der Bildqualität meinen Art+ LED nie missen wollen. Und selbst der inzwischen auch schon wieder sehr alte Xelos LCD, den ich auch noch habe, kann sich mit vielen aktuellen Konkurrenten messen.bu.llet schrieb:Wenn hier über Loewe gesprochen wird dann meistens negativ von Leuten die sich weder intensiv mit der Marke noch mit den Produkten auseinander gesetzt haben.
Die Bedienung besteht eben nicht nur aus laut/leise und Senderwechsel, allein schon das Wechseln von Analog- auf Digitalsender, so etwas gibt es doch im Kabel TV tatsächlich noch, ist bei manch anderer Marke ein Krampf, Musterbeispiel sind diverse Panasonic Geräte. Nur wenige Marken bieten eine solche durchdachte Bedienung wie Loewe.
Weiteres beispiel Smart TV. Wie viele Hersteller geben dem Käufer durch vorinstallierte Apps streng vor, was er mit dem TV im Internet darf? Einige. Loewe nicht, dort kann frank und frei beliebig gesurft werden, wie der Käufer will. Keine Knebel Apps, die die Idee des smart TV karrikieren.
Und das bemängelte Design? gefällt mir besser als der Einheitsbrei, den andere Hersteller so bieten. Loewe selbst hat es in der Werbung/Prospekten mal zutreffend beschrieben: "Design für Individualisten". Der Slogan hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und zur Ergänzung Link zum anderen Thread zum Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/loewe-meldet-insolvenz-an.1259901/page-2#post-14592364
Zuletzt bearbeitet: