Das mag sein, aber so könnte man offline wenigstens die noch vorhandenen Geräte zu Hause am Rechner konfigurieren, wenn irgendwann einmal die Server für die Harmonys nicht mehr verfügbar sind.
Logitech müsste also die Software völlig umkrempeln, und die Datenbanken und Konfigurationen auf den heimischen PC legen.
Und mal Hand auf's Herz....Wer pflegt denn noch lange irgendwelche Software / Server samt Wartungen für ein Produkt, mit dem er keinen Umsatz mehr erzielt ?! Ich jedenfalls bin überzeugt, das das ganze vielleicht noch für die letzten Verkäufe in den Garantiezeitraum fällt (2 Jahre), und dann ist Ende.
Wie gesagt, wenn die Konten / Datenbanken lokal wären, könnte man wenigstens die vorhandenen Gerätschaften weiter konfigurieren. Auch wenn es natürlich bitter ist, das man neue Geräte wohl kaum würde hinzufügen können.
Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Aber nochmals hole ich mir keine Web-Abhängigkeit ins Haus, dann bediene ich lieber jedes Gerät einzeln, oder mit einer rudimentären Universal-FB, als mich abhängig zu machen, ob das ganze noch in ein paar Jahren funktioniert. Bin masslos enttäuscht über Logitech. Vor allem weil es etliche Millionen Kunden gibt, die das sehr wohl einwandfrei nutzen.
Gerade die Unterstützung auch von neuen Geräten macht die Harmony's eben aus.