Salamimander
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann erkläre mir mal wie ich über CEC eine Teufel 5.1 Anlage inklusive Decoderstation, die schon 15Jahre alt ist darüber steure, wenn sie kein CEC kann oder mein Hifi System das auch kein CEC hatKunstpixel schrieb:Hey, ich erkläre einfach gerne, dass es manchmal andere Lösungen gibt. Vielleicht ist das für den ein oder anderen Harmony-Trauernden ja sogar hilfreich.
Ah ok, dann erklär doch wie ich das alles hier was ich derzeit allein mit der Companion und dem Hub mache so mit HDMI CEC hinbekomme:Kunstpixel schrieb:Hey, ich erkläre einfach gerne, dass es manchmal andere Lösungen gibt. Vielleicht ist das für den ein oder anderen Harmony-Trauernden ja sogar hilfreich.
maccox schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Salamimander schrieb:@douggy Internet braucht man nur für die IR Codes... Hättest du hier lesen können.
Schadenfreude ist im übrigen nur eine Folge von Neid und Mistgunst, daher tangiert das hier 99% der Besitzer zur peripher
...keine Alternative da ohne BT und augenscheinlich ohne Siri....
Okay, ich fasse mal zusammen: Wer ältere Geräte hat und Lichter, Fernseher usw. die nicht Siri, Alexa, Google kompatibel sind, die brauchen natürlich eine Harmony. Neuere Geräte (Fernseher, Lichter, AVR, usw) verfügen dann entweder über HDMI die Verbindung oder direkt über eine Sprachsteuerung (Stichwort "ThinQ"). Ich habe immer gesagt: neue Geräte mit aktuellen Standards. Nicht 15 Jahre alte Hardware. Natürlich kann man dann mit Alexa und HDMI CEC nichts anfangen. So, alle wieder gechillt?....die schon 15Jahre alt ist darüber steure, wenn sie kein CEC kann
Kunstpixel schrieb:Nicht 15 Jahre alte Hardware. Natürlich kann man dann mit Alexa und HDMI CEC nichts anfangen. So, alle wieder gechillt?
As far as I can tell, Logitech has not made a source code release for any of its out-of-service products thus far. With the Harmony software still presumably valuable in some ethereal corporate sense, the odds of this happening would seem to be very low.
Einen Fernseher hat man heute doch maximal (!) 5 Jahre. Wir reden hier über eine Infrarot Fernbedienung. Haben Fernseher aus 2021 überhaupt noch Infrarot? Und der Hub konnte meiner Erfahrung nach nichts mit Apis im Netzwerk anfangen - außer sie waren offen und ohne Authentifzierung nutzbar. Aber um die Frage zu beantworten: Ja, du musst es wohl neu kaufen, wenn du Technologie voll nutzen willst. Und das „Harmony-Problem“ mit der „Harmony-Lösung“ mit Infrarot Befehlen als Abfolge abfeuern ist nicht mehr 2021. das klingt härter als es gemein ist: Harmony ist eine Lösung, für Leute mit älterer Hardware. Neue ist in der Regel verbunden. Und ja, dazu gehört Sprachsteuerung und eben HDMI CEC. Wobei das nur lange nicht voll unterstützt wurde aber schon als Technik sehr alt ist.maccox schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Lustig. Ich starte Plex und Netflix über die App und Spule direkt da. Aber so sind eben die Unterschiede bei der Nutzung. Vielleicht gibt es bald nur noch eine App und Alexa als Remote. Völlig abwegig ist das nicht. Vor allem wenn in manchen TVs der Echo direkt eingebaut ist und nicht nur der skill unterstützt wird.Knighty schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Kunstpixel schrieb:Dann sag doch bitte, was man darüber hinaus heute noch benötigt? Welches Gerät möchtest du wie damit steuern?
Da fehlt mir gerade das Kopf gegen die Wand schlag Smilie... OHNE WORTE!Kunstpixel schrieb:Einen Fernseher hat man heute doch maximal (!) 5 Jahre. Wir reden hier über eine Infrarot Fernbedienung. Haben Fernseher aus 2021 überhaupt noch Infrarot?
Mein Mac ist neu und hat BT! Und man muss alte Hadware wie eine Anlage nicht wegen so was entsorgen, so was wird nicht schlecht! Und mein Schrank ersetz ich sicher auch nicht...Kunstpixel schrieb:für Leute mit älterer Hardware
Ja... geniales neues Smart Home Gedöns. Selbst Apples Home Kit braucht für die Nutzung zwingend das man den gesamten Schlüsselbund mit alles gespeicherten Passwörtern in die iCloud lädt! Smart bedeutet alles ist x mal so teuer und zieht extra Strom. Meine IR Lampen haben 7€ gekostet, haben RGB+W für ein sauberes schönes Warmweiß mit >80RA. Smart bedeutet alles ist in der Cloud, alles geht per Sprache und ohne Fernbedienung. Bzw. Dein HDMI CEC ist nicht Smart, das ist nur ein simples ersetzen von Fernbedienungen.Kunstpixel schrieb:Neue ist in der Regel verbunden
Kurz: Ja geht genau so. TV machst du per Remote an. Der schaltet alle angeschlossenen Geräte entsprechend an und konfiguriert diese auch. Beispiel ist AVR Eingang usw. Oder: PS5 einschalten per Pad macht TV und AVR an. Oder Stadia Pad den Chromecast Ultra und der TV.Mosed schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Nur mal so: https://www.heise.de/newsticker/mel...ft-gewoehnliche-Fernbedienung-ab-3127832.html Das war 2016. Also Infrarot wird es wirklich bald nicht mehr geben. Das heißt, neue TVs haben keine Unterstützung für die Harmony ohne Hub. Aber ehrlich: Du hast deinen TV länger als 5 Jahre?maccox schrieb:Da fehlt mir gerade das Kopf gegen die Wand schlag Smilie... OHNE WORTE!
Und warum nicht?Kunstpixel schrieb:Aber ehrlich: Du hast deinen TV länger als 5 Jahre?
Und schon vor knapp 3 Jahren wurde in den Kommentaren dasselbe gesagt wie hier und heute: Mit einfachen Setups und Geräten, die das einigermaßen beherrschen ok, ansonsten taugts nicht.