News Logitech stellt neue Mäuse vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Von Logitech kommt mit der MX700, MX500 und MX300 die neue Mausgeneration der Extraklasse. Das Flaggschiff dieser Produktreihe ist die MX700 Cordless Optical Mouse, die sowohl ohne Kabel als auch ohne Kugel die Referenz der optischen Funkmäuse darstellen soll.

Zur News: Logitech stellt neue Mäuse vor
 
Hallo,

sehen echt geil aus. Die Technik wird wohl ihren Preis haben. Ich benutze zur Zeit den Logitech-Derivaten Dexxa Wireless-Optical und damit sehr zufriedn und das schon seit ca. einem Jahr. Preis hierfür ist ca. 35 Eur. Als Alternative sehr zu empfehlen.

Viel Spass noch!
 
Und ich wollte mir morgen schon die Logitech Dual Optical bestellen!!!
Schwein gehabt *FG*. Nun kann ich ja erstmal abwarten, was die neuen Mäuse denn so bringen.
Aber wie ist das denn nu mit der MX-Serie! Sind das alles Funkmäuse, oder hab ich da was falsch verstanden???

Aber was wohl am wichtigsten zu sein scheint: Wird es einen Rivalen zur DUAL OPTICAL geben ?????????????

Was meint ihr, lohnt es sich auf die Mäuse zu warten???
 
Obwohl ich bisher immer Funkmäuse nicht attraktiv fand, so überzeugt mich doch das Topmodell MX700, auch die Quick Switch-Funktion scheint sinnvoll zu sein.

Nur der Preis von 90€ scheint mir nicht so sinnvoll... :)
 
Schau doch mal bei Logitech rein, und lese wie sie ihr neues Produkt Präzisionstechnisch gesehen selber einordnen. Ich vermute das es eine Weiterentwicklung und Verbesserung darstellen soll. Für mich persöhnlich ist Funk aber keine Alternative, da mich beim UT-zoggen die Übertragungsträgheit dieser Geräte spieltechnisch zurückwirft. Aber vielleicht geschieht in dieser Hinsicht ja irgendwann doch noch etwas....
 
So lange Logitech nicht in der Lage ist gescheite Treiber zu entwickeln kaufe ich mir MS. Nach nun 3 Logi-Mäusen bin ich geheilt. So verschluckt unter W2K das Scrollrad immer wieder einzelne Scrolls um anschließend doppelt so weit zu springen - echt ätzend bei DiaShows.
MS Wireless Explo... funktioniert wunderbar und gleitet auch noch wesentlich besser übers Mauspad.
 
da steht nix auf der site von logitech. würde mich auch interessieren ob die alle 3 ne kabellose sind und ob sie ne bessere abtastung haben als die dual optical.

damit komme ich auch schon dazu zu sagen dass die news ziemlich karg ist. man kann fast nichts über die mäuse erfahren...
 
Irgendwie geht aus dem Artikel nicht so ganz der Unterschied zwischen den 3 Modellen klar (auch nach mehrfachem lesen;-)). Und auf der Logitech-Seite find ich auch noch nix dazu. Könntet ihr vieleicht (wie von Euch gewohnt) die Quelle angeben, oder den Artikel nochmal ergänzen?

@sylvio: Wird mich auch interessieren, ob es einen Rivalen zur DualOptical gibt. Die DualOptical kann ich eh nur weiter empfehlen: robust, förmig, nicht zu teuer und sogar zum Zocken gut geeigenet.

@Psycho: ??? Die "MouseWare" von Logitech ist doch wunderbar, und mit dem Rädchen hatte ich wirklich unter Windows bei noch keiner Logitech-Maus Probleme (von Probs bei Logitech-Mäusen hört man eigentlich sonst nix;-)).
 
Seh ich auch so. Ich hatte 3 optical MS Mäuse und die waren alle der letzte dreck. Haben immer 10 pixel übersprungen wenn ich sie bewegt habe. Und das Mausrad war viel zu leichtgängig. In einer hektischen Situation hab ich immer das Mausrad mitgedreht wenn ich nur draufdrücken wollte.
Ausserdem haben MS Mäuse sehr oft Kabelbruch direkt am Gehäuse (falls es keine Kabellose ist).
 
ich fänd eine quellenangabe wirklich gut. aus dem ertikel ist für mich wie auch für fussel keine klare beschreibung der produkte herauszulesen. von wo habt ihr nun also die news und das bild her?
 
eh was wollen die mit so vielen tasten? ..ich hab eine und die reicht vollkommen :D
 
aha, sind schon ein paar Bildchen mehr geworden...
Jetzt kann man sich schon sehr gut denken, welches Modell welcher Maus entspricht (danke:-)).
 
Die Quelle ist eine Pressemitteilung von Logitech...
Die Informationen darin waren nicht gerade sehr reichhaltig, so dass auch wir warten mussten, bis der Pressebereich der Logitech Homepage geupdatet wurde, um genaueres zu erfahren. Ich hoffe die Unklarheiten sind damit bereinigt.
 
Wer soll das bezahlen ??
Unverschämt teuer, für 49 € habe ich eine MS Internet Keyboard + IntelliMouse Optical, die sog. Bild-Edition, vor 6 Monaten im Media-Markt erworben. Und soviel soll jetzt schon die kleine MX300 kosten. Lächerlich !!!
 
@fussel Na dann installiere doch mal ACDSee, da kann man dann genau sehen, dass beim "weiterrollen" zuerst nichts passiert - das Bild bleibt stehen - und dann zahlreiche Bilder übersprungen werden. In Office Anwendungen fällt sowas ja nicht auf. Das Problem bei allen von mir getesteten W2K Installationen der Fall, unter W9x nicht. Liegt definitiv am Treiber, denn beim MS Treiber tritt dies nicht auf. WIN XP konnnte ich noch nicht testen:-(
 
Eigentlich ist es ja eine Abkassiermentalität. Habe schon seit 5 Jahren verschiedene Funkmäusegenerationen von Logitech gekauft. Jedesmal waren nach 3 Monaten die Batterien alle. Vom häufigen Batteriewechsel ist mir schon der Batteriedeckel abgebrochen. Das die neue Generation kein Stromverschwender ist, verkaufen sie als Feature. Und trotzdem nutzen die neuen Funkmäuse ein propietäres Funksystem, wo doch schon selbst aktuelle Handys Bluetooth eingebaut haben. Damit würde man sich jedesmal die Kosten für ein Computerempfangsmodul sparen und es wäre herstellerübergreifend. Es kommt doch sowieso, ich wette in 2 Jahren auch bei Logitech. Nötig hätten Sie es nicht, nützliches und technisch machbares dem Kunden vorzuenthalten, um so jede noch so kleine Verbesserung dem Kunden als Innovation zu verkaufen und nochmal abzugreifen. Bei einem Quartalsergebnis nach dem anderen das das Beste ihrer Geschichte ist und bei über 200 Millionen von ihnen verkauften Mäusen. Aber vielleicht kommt das ja auch daher, das wir das alles akzeptieren und unterstützen.
BTW: Ich nutze ein Ifeel Mouseman, macht sich gut wenn man die Waffen bei UT auch 'spüren' kann ;)
Schade das es in der Sicht keine verbesserten Modelle gibt.
 
Wo ist den da die linke und rechte Taste?!
Hat schon "MoF" auch gefragt.
 
Zurück
Oben