News Logitech stellt neue Mäuse vor

Die Abdeckung wird wahrscheinlich flexibel sein, so dass keine "extra"Tasten notwendig sind. Allerdings schlagen mir die Preise doch ziemlich auf den Magen...
Das Problem mit dem ungenauen Mausrad habe ich auch (IFeelOptical + XP) allerdings vermisse ich das IFeel bei den Mäusen! Keine Maus mehr "ohne" für mich! Ist das geilste feature einer Maus überhaupt.
 
hmm, das mit den "2 normalen" maustasten
möchte ich aber auch gerne genauer wissen ... ?
 
@Psycho: Hmm, scheinst recht zu haben, is mir seit jahre-langer Logitech-Maus-Benutzerei noch gar nicht aufgefallen.
Man kann das Problem umgehen, indem man in der MouseWare die Bildlaufgeschwindigkeit auf "keines" stellt, dann funktioniert das Mausrad aber nur noch in ACDSee bzw. IfranView.
Das kann also auch nicht der Sinn der Sache sein. Anscheind wirklich ein Bug (der erste mir bekannte) in der MouseWare.

Hab aber auch mal gehört, das man angeblich auch die Software der MS-Mäuse wunderbar mit Logitechmäusen benutzen kann (und auch Tasten belgen kann und so), ob das stimmt weiß ich aber nicht genau.
 
Auf den Bildern sehen die beiden Mäuse MX 700 u. MX 500 trotz ihrer ergonomischen Forum recht klobig (und schwer?!)aus, was mich an die MS "IntelliMouse Explorer 3.0 wireless" erinnert, die bei mir und meinem Bruder total scheisse in der Hand lag, dann auch noch viel zu schwer war und nach einem Tag gegen die Kabelversion umgetauscht wurde *g*
Die IntelliMouse Explorer 3.0 war wesentlich leichter und angenehmer zu bedienen, was aber auch an der leicht modifizierten Form lag und das Thema "Batterie schon wieder alle" wird es auch nie geben :-)

MfG
BigBen
 
habs mit übrigens mit WinXP getestet:
ACDSee bzw.IranView überspringt bei mir immer genau ein Bild.
Auch im WindowsCommander ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen, dass ich mir dem Rad genau das doppelte an Zeilen von dem eingestellten Scrolle (also 6 statt 3).
Komische Sache eingentlich
 
@fussel:
Das sollte man aber in der Maussoftware einstellen können.

MfG
BigBen
 
@BigBen:
Sollte man,... kann man auch. Aber unter W2k/XP stimmt das Resultat anscheinend nicht mit dem gewünschten Eingestellten überein (=> Bug).

P.S. Trotzdem ist und bleibt Logitech spitze!
 
@fussel Klasse, ist also kein Fehler meinerseits. Das ist übrigens auch der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, es stört mich aber gewaltig.
Die MS Software kann man nur bei der Maus am PS2 benutzen und dann funktionieren leider nicht alle Tasten. Am USB erkennt die MS-Soft dass keine MS Maus angeschlossen ist und verweigert den Dienst:-(
Ich finde übrigens dass die MS Intell Wirele..Expl recht gut in der Hand liegt (habe seit Samstag eine). Ich habe nur leider das Gefühl dass sie etwas träge ist und manchmal einen Mausclick verschluckt - gleitet aber SUUUPER. Die normale Intelimaus liegt deutlich schlechter in der Hand.
 
@Psycho
ich weiß nicht was für eine Maus du hast aber ich habe eine Logitech Mouse-Man-Wheel und das Prob tritt bei mir nicht auf was bei ACDSee. ;-)
THX
CU
 
@Pams Welches BS nutzt Du? Der Fehler tritt nicht unter W9x auf! Ich habe 2xMouse Man Wheel (1xoptical) und der Fehler tritt nur mit der Logitech Software auf, es liegt nicht an der Maus! Siehe comment von fussel er konnte es nachvollziehen
 
@Psycho
ich benutzte noch ME aber unter XP habe ich das Prob auch nicht ich weiß nicht woran das liegt.
THX
CU
 
Hi zusammen,
ich konnte die MX700 gestern testen. Sie ist so ziemlich genauso schwer, wie die anderen optischen Mäuse. Ohne Batterien wiegt Sie so gut wie nichts. Sie läuft ziemlich gut über mein Evergilde :). Die Tasten 1 & 2 sind eingearbeitet und reagieren, wie man es von Logi erwartet, sofort und präzise. Die Daumentasten liegen im Gegensatz zu der bequemen Mulde etwas zu hoch. Aber man kann den Daumen noch bequem etwas höher plazieren und dann beide Tasten erriechen. Das Rad liegt bei mir genau unter der Fingerkuppe. Die Taste davor ist zwar bestimmt nützlich aber für mich nicht so gut zu erreichen. Die dahinter erleidet das gleiche Schicksal. Einzig die 2 Taste hinter dem Rad ist mit dem Mittelfingerknochen gut zu treffen und reagiert sauber. Die MX700 ist also mit 7!!!! Tasten ausgestattet.
Die Form ist mal wieder anders. Das hat Vor und Nachteile:
Man kann wieder alle 3 Finger auf der Maus belassen. Das Rad bietet dafür jetzt wieder genug Platz. Die Form ist gewöhnungsbedürftig. Mir fiel es sehr schwer bequem darauf Platz zu finden, da ich den Optischen Mouseman besitze. Aber nach ner knappen Stunde hatte ich meine Position gefunden und das fraggen klappte wieder! ;)
Was den Empfang und die batterien angeht:
Die Übertragung wirkt überaus genau. Windows als auch CS, UT2003 reagieren super klasse. Pixelgenau. Ich konnte im Gegensatz zur Dual optical keine Veränderungen wahrnehmen!!
Durch die verbesserten 800dpi und die 4,7 Megapixel Auflösung und dem gleichen Funksendeintervall wie bei einer USB Kabelgebunden Maus, ist kein Unterschied mehr festzustellen, ob Kabel dran oder nicht. Die Batterien sind 1700mAh (NiMh) Akkus!!! Die Lebensdauer kann ich nicht beurteilen. Es befindet sich aber eine kleine Diode auf der Maus die den kritischen Punkt anzeigt. Die Ladestation ist genail. Sieht gut aus und lädt die Maus schnell wieder auf. Dennoch würde ich aus persönlicher Erfahrung einen 2. Satz Batterien immer empfehlen! Und die Batterien zwischendurch in einem richtigen Ladegerät laden und entladen, weil wegen der Lebensdauer.
Hoffe ich habe die wichtigesten Fragen beantwortet.
PS: Der Preis liegt schon bei 75€ und wird garantiert schnell auf 65€ fallen.
 
Hatte eine MX500.
Die Form der Maus und meine große Hand führten dazu dass ich in der Hand eine 'Entzündung' und Schmerzen bekam, also hab ich keine gute Position gefunden (1. Woche), hab mir eine MS Intellimouse 3.0 besorgt und alles ist gut.
Ach ja in keinem Spiel hat das Mausrad noch irgendeine andere der Tasten funktioniert (WIN XP), Mausrad nur nachdem der Treiber EM_EXEC entfernt worden ist.
 
Hallo,
Alles einwandfrei bei der maus finde ich .
Nur bei der Software hinken die hinter her,
man kann keine Tasten frei belegen mit befehlen oder Tastenkombination.
Das ist bei der Software von Intelli besser, ich hab mal bei Logitech angefragt deswegen ,
dies hab ich als Antwort bekommen:
Leider können Sie die Tasten nicht frei belegen.
Wenn sich die Nachfrage danach erhöhen sollte, kann es aber durchaus sein,
daß dies mit der nächsten Treibergeneration möglich sein wird.

Na mal sehn vielleicht schaffen die das ja noch zu ändern.
 
Zurück
Oben