Hi zusammen,
ich konnte die MX700 gestern testen. Sie ist so ziemlich genauso schwer, wie die anderen optischen Mäuse. Ohne Batterien wiegt Sie so gut wie nichts. Sie läuft ziemlich gut über mein Evergilde
. Die Tasten 1 & 2 sind eingearbeitet und reagieren, wie man es von Logi erwartet, sofort und präzise. Die Daumentasten liegen im Gegensatz zu der bequemen Mulde etwas zu hoch. Aber man kann den Daumen noch bequem etwas höher plazieren und dann beide Tasten erriechen. Das Rad liegt bei mir genau unter der Fingerkuppe. Die Taste davor ist zwar bestimmt nützlich aber für mich nicht so gut zu erreichen. Die dahinter erleidet das gleiche Schicksal. Einzig die 2 Taste hinter dem Rad ist mit dem Mittelfingerknochen gut zu treffen und reagiert sauber. Die MX700 ist also mit 7!!!! Tasten ausgestattet.
Die Form ist mal wieder anders. Das hat Vor und Nachteile:
Man kann wieder alle 3 Finger auf der Maus belassen. Das Rad bietet dafür jetzt wieder genug Platz. Die Form ist gewöhnungsbedürftig. Mir fiel es sehr schwer bequem darauf Platz zu finden, da ich den Optischen Mouseman besitze. Aber nach ner knappen Stunde hatte ich meine Position gefunden und das fraggen klappte wieder!
Was den Empfang und die batterien angeht:
Die Übertragung wirkt überaus genau. Windows als auch CS, UT2003 reagieren super klasse. Pixelgenau. Ich konnte im Gegensatz zur Dual optical keine Veränderungen wahrnehmen!!
Durch die verbesserten 800dpi und die 4,7 Megapixel Auflösung und dem gleichen Funksendeintervall wie bei einer USB Kabelgebunden Maus, ist kein Unterschied mehr festzustellen, ob Kabel dran oder nicht. Die Batterien sind 1700mAh (NiMh) Akkus!!! Die Lebensdauer kann ich nicht beurteilen. Es befindet sich aber eine kleine Diode auf der Maus die den kritischen Punkt anzeigt. Die Ladestation ist genail. Sieht gut aus und lädt die Maus schnell wieder auf. Dennoch würde ich aus persönlicher Erfahrung einen 2. Satz Batterien immer empfehlen! Und die Batterien zwischendurch in einem richtigen Ladegerät laden und entladen, weil wegen der Lebensdauer.
Hoffe ich habe die wichtigesten Fragen beantwortet.
PS: Der Preis liegt schon bei 75€ und wird garantiert schnell auf 65€ fallen.