• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Blood011 schrieb:
2-3K Gold nur mit Lootglück wie gesagt,also wenn de Ringe bekommst die gefragt sind etc.
Das ist schon eine ganze Menge. Ich bin ja schon froh wenn ich auf ein paar hundert Gold komme, muss aber auch sagen, dass ich aktuell fast nur übriges Sammelzeugs verkaufe, da ich alles zum upgraden aktuell dafür nutze um endlich in T3 zu kommen.
(Meine Zauberin steht bei GS 1066 und meine Schattenjägerin irgendwo ganz frisch in T2)

Komme bei der Masse an Content und meiner verfügbaren Zeit kaum hinterher alles zu tun.
Aktuell sieht mein täglicher Run so aus:
2x Chaosdungeon je mit dem Main und Twink, dann direkt jeweils 1x das aktuelle Wächterraid-Event.
Dann mit dem Main 3x Unas Daily ggf. mit Zwischenstop auf der Schlafliedinsel um Blumen zu farmen.
Je nach Zeit dann noch 1-2x Wächterraid, seit neustem noch Island of Grief Schlüssel farmen, wenn ich Tickets übrig hab Platinfeld, Würfel und Bossrausch und wenn ich irgendwie noch dazu komme neue Inseln, auf denen ich noch nicht war oder den Turm weiter.
Wenn es zeitlich gerade passt zwischendrin noch das Mario-Kart Event, in der Festung Forschung und die Schiffe los schicken und die Ausrüstung upgraden wenn genügend Mats zusammen sind.

Die Abrund-Dungeons lasse ich aktuell noch liegen, die sind ohne Voicecom eh kaum machbar.
Ein schlechtes Gewissen habe ich vor allem bzg. der ganzen Kompass Sachen und der Geheimkarten, da bin ich mir noch nicht sicher wie das alles geht, komme da aber gefühlt zeitlich auch garnicht dazu mich damit zu befassen.
Da lasse ich vermutlich gerade einiges an Gold liegen, ich bin mir aber auch noch nicht sicher wie man die ganzen Sachen priorisieren sollte, wenn man täglich keine 8H zum zocken hat...

Wie sieht das bei euch aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
@Xes

Ja die liebe Zeit :)
Kenne ich nur zu gut. Arbeit, Haus, Frau und Kind sei dank ;)

Habe abends vielleicht 3-4 Stunden wenn es gut läuft.

Meinen Main habe ich vor ein paar Tagen ins T3 gebracht und auf 1302 geparkt.
Alles was er an Materialien generiert verkaufe ich auf dem Marktplatz.
Auch wenn der Ertrag stark gesunken ist, es lohnt sich für mich noch.

1x T3 Mat verkaufen - 10-14x T1 Mat kaufen.

Damit habe und finanziere ich mir immer noch weitere Twinks (Wissenstransfer, weitere Materialien).

Habe jetzt 6 Twinks in T1 verstreut die ich mir jetzt nach und nach hochspiele und booste mit dem Gold aus T3 (Festungsforschung nicht vergessen!).

Prio1:
Auf allen Chaosdungeon erledigen.
T3 Wächter.

Prio2:
Normale T1 Wächter im Wechsel
(heute 3 Twinks, morgen 3 Twinks usw.)

Prio3:
Unas
Unendlich T3 Chaos Dungeon.
Inseln

Irgendwo in der Prio3 werden dann meine Augen schwer und ich leg mich ins Bett :D

Wenn ich bei einem Twink Story voranbringen kann lasse ich auch mal alles andere einen Tag liegen (außer meinen Main Prio1)

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis, Soulfly999 und Xes
Also ich schaffe gerade so das wichtigste am Tag...ka wie die Leute das mit 5Chars machen.

Und da hab ich schon 4-8H am Tag Zeit.
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
Auch wenn der Ertrag stark gesunken
Die Preise sind richtig im Keller,großer T3 Sprungstein hab ich vor knapp 2Wochen noch 400G pro stk bekommen,jetzt bekommst nur noch 120...
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Hab ich zum Glück fertig,die letzten 5 Ebenen im 2ten Turm,mach ich nicht nochmal....

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
die letzten 5 Ebenen im 2ten Turm,mach ich nicht nochmal....
Stufe 50 im zweiten Tower habe ich immer noch nicht gemacht. Der geht mir so auf den Keks. Der ist schwieriger als jeglicher generfter Guardian.
Alle Leute, die wegen den Low Guardians schon rumheulen werden den vermutlich nie machen ;)

Wobei ich mittlerweile besseres Gear habe. Vermutlich kompensiert man den damit etwas. Habe den zuletzt glaub mit 1100 oder so versucht.

Phear schrieb:
Vermutlich kompensiert man den damit etwas
Ja etwas,so wirklich kannste in LA so schnell nix outgearen.
Da musste schon weit drüber sein.
Der erste Tower ging ja noch aber die letzten 5 im 2ten .... instant Rage Anfälle bekommste da,1Fehltritt und das wars.
.

Übrigens habe ich mein Windows 11 Lag Problem einigermaßen in den Griff bekommen, indem man "Game DVR" über die Registry deaktiviert. Kann man hier nachlesen, vielleicht hilft es ja noch jemand anders. Gibt wohl auch in anderen Games Probleme damit
https://appuals.com/fix-low-fps-while-gaming-windows-11/

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis und Sturmwind80
Bei mir ist etwas die Luft raus. Das Spiel macht zwar noch Spaß ist aber auch wirklich sehr zeitintensiv und ich spiele aktuell nur mit einem Charakter, da ich keine Lust habe immer das gleiche mit anderen Charakteren zu machen. Ich würde gerne noch bis T3 kommen, aber es dauert mittlerweile echt lange die Mats zu bekommen. Vor allem ohne Twinks und ohne massig Zeit zu investieren.

Gestern habe ich die Events gemacht + Chaos Dungeon und Wächter + etwas Abenteuerbuch, Beziehungen + Rohstoffe sammeln und 7 Stunden waren einfach weg. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Naja ich fixiere mich nicht so aufs GS,dafür gibts soviel anderes zu tuen,vorallem um sein Char weit leichter erstmal auszubauen mit Skill und Statstränke.
Das gute ist das es für den ganzen Acc. zählt und nicht nur für 1Char.

Abenteuerbuch werd ich auch nur bis zu den Tränken und Lieder spielen der rest juckt mich erstmal nicht.

Aber die Zeit verfliegt bei mir auch im nu,und ich hab 5-8H Zeit am Tag.
Ist aber halt wie mit jedem Spiel was spaß macht.
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
aber es dauert mittlerweile echt lange die Mats zu bekommen. Vor allem ohne Twinks und ohne massig Zeit zu investieren
Naja geht,Gilde,Events,Schiffe da haste nen haufen Mats.
Dazu kommt täglich noch Chaos und Wächter.

Ich Upgrade nur 1x die Woche, bei Resett werden alle Händler leer gekauf,und bis Mitt. gesammelt und dann wird geupgradet.
Was durchgeht geht durch und was nicht das nicht.
Obwohl es schon echt die Stimmung trübt wenn man 5,6,7x nach einander failt..das schon ne richtige Spaßbremse..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
sers

im moment komme ich nur zum mitlesen hier :D ansonsten kurz einloggen um festung auszubauen und schiffe wegzuschicken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Und dann siehste da solche rumfahren und merkst das dein Char nix kann :D

30-03-2022_18-56-23.jpg

Die Engravings in T3 ab 1340 sind auch einfach nur krank. In der Gruppensuche hat einfach jeder Zweite mindestens 2 Engravings auf Maximum und sucht auch Leute damit. Das ist quasi unmöglich ohne Glück oder dem Ausgeben von Gold.
Und das Zeug was man sich da holt ist mit 1370 dann sowieso wertlos ;)

Und dann schaut man sich teilweise an wie die das Erreichen und sich selber verarschen. Sorc mit 15 Punkte Reflux und Precise Dagger. Dabei aber Schmuckteile an mit Domination, Expertise und Endurance.
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz :D

Zuletzt bearbeitet:
2 Gravuren bekommst easy voll.
Du kannst 2 9er Ausrüsten,dann kaufste nen billig stein,und schleifst den auf 6/6 fertig haste 2 max. Gravuren.

Den rest machste über Schmuck,und ja den musste ausm AH kaufen,weil es soviele davon gibt,ist die Chance ziemlich gering genau das zu bekommen was de brauchst.

Ich muss da auch gucken wie ich das mache,bei mir gibts kein Stein mit Klassen Gravur aber Stufe 1 ist pflicht beim Eso Wardancer...
Also müsste ich das über Schmuck mit machen...den es auch nicht wirklich gibt...

Aber darum kümmer ich mich eh erst auf 1370.

Jetzt hab ich erstmal 1ne voll und 3 1er.

@Phear
Selbst gedropt quasi unmöglich.

1x auf max. ist noch einfach, unter „P“ der Item/Char Übersicht 2x das selbe Stufe 9 Engraving reinpacken - fertig.

Sind dann zwar 18/15 Punkte und somit 3 verschwendet aber egal. Da nehme ich immer das relevante Klassenengraving, da Accessoires mit den Klassenengravings somit am teuersten sind.

Das zweite muss dann komplett von den Accessoires/Stein kommen.

Da hilft nur ein Schweineglück auf selbstgefundenes oder verkaufen was man findet und dann das benötigte einkaufen.

Ich kann nur jedem den Tipp geben erstmal und gerade in T3 nicht den aktuellsten Kram zu tragen (Accessoires). Die ersten blauen T3 Accessoires sind bedeutend günstiger im Einkauf.

Damit geht‘s dann preislich.

Dann mit nem günstigen/selbstgefundenen blauen T3 Stein +6/+6/-x ist das relativ einfach machbar auf 3/3, 3/3, 1/3 bzw. 2/3 Engravings zu kommen.

Edit: Etwas zu langsam gewesen für quasi den gleichen Inhalt 🙈

Phear schrieb:
Dabei aber Schmuckteile an mit Domination, Expertise und Endurance.
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz
Das Prob ist, das vieles extrem teuer ist aber max Gravuren bringen deutlich was.
Bei mir gibt Überfallanführer 45% mehr dmg und je höher die Agi umso besser.
Aber wenn Agi 5000K Gold kostet und Crit nur 1000 dann nehm ich erstmal Crit mit statt Agi. weil Sumarum de Stufe 3 Gravur trotzdem mehr bringt und durch Rage und mein Buff wird das so schon gepusht.

Crit brauch ich aber eig. garnicht Spezi und Agi ist mein Ziel also 70/30.
Crit hol ich mir dann ausm Raid 1370er Set.

Aber wie gesagt,erstmal das nehmen was man billig bekommt,den Feinschliff macht man später.

Deshalb haben halt auch viele nicht die besten Stats aber dafür de Gravuren erstmal voll.

Uns fehlt halt dieser Gravur Schleifer.... wo man nochmal 2 9/12er auf Ringe extra schleifen kann,würde das deutlich einfacher machen
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
Da geht dir aber massig HP verloren.
Je nach Gravur bekommst auch epic nachgeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Bei mir gib Überfallanführer 45% mehr dmg und je höher die Agi umso besser.
Nicht böse gemeint:

Wie viel Bonus Bewegungsgeschwindigkeit hast du denn bitte das Überfallanführer 45% Schaden gibt 😮 da müsstest du ja Speedy Gonzales sein.

• Stufe 3 (15 Adern): Erhöht den zugefügten Schaden um 45% der Boni auf deine Standard-Bewegungsgeschwindigkeit (%).

Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen Rage gibt 12% mein Buff auch nochmal 16% wenn ich jetzt nicht falsch liege+ der % die ich so schon hab.
Überfallanführer ist pflicht die sollte als erstes auf 3 zumindest beim Eso Wardancer.
Der rest nimmt Groll obwohl ich von Groll nicht wirklich was halte.
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
müsstest du ja Speedy Gonzales sein.
Das geht schon gutxD.
Und da fehlt mir noch einiges an stats.
Wenn ich andere klassen sehe,kommen die mir vor wie in Zeitlupe.

Deshalb schrieb ich ja,das je höher Agi deso besser^^.
Krank sind auch die Juwelen,auf max geben die 40% mehr dmg auf Skill X.
Aber max. Juwelen liegen noch in weiter Ferne.
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
Deine 12% + 16% = 28% wären nur 12,6% Schaden.
+halt das was ich schon hab,muss ich nacher mal gucke.
Andere Klassen geben ja auch nochmal ein großen Speed Buff,glaub Barde war das.
Dann gehts richtig los wenn alles up ist.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Du kannst 2 9er Ausrüsten,dann kaufste nen billig stein,und schleifst den auf 6/6 fertig haste 2 max. Gravuren.
Das setzt aber schon voraus, dass man 2 9er aktuell hochpushen will und ein Stein auf 6/6 bekommt beim Schleifen. Aber ist vermutlich die günstigste Variante. Vor allem, weil Pheon begrenzt sind. Ich habe mir nun einfach paar Schmuckteile geshoppt. Aber das auch nur für den Main.
Das Problem bei meiner Sorc ist, dass ich noch gar nicht so wirklich weiß, ob ich am Ende Reflux oder Ignition spielen will. Die lila Bücher sind halt relativ selten bzw. teuer dann.

Vermutlich werde ich erstmal die Cast Variante von Reflux irgendwann testen und dann schauen, ob mir das liegt.

Also ich hab soviele Bücher bekommen das ich die 2 "Main" Gravuren auf 9 bekommen hab.
Ziel ist natürlich 12,aber das wird echt schwer.
Muss halt noch ne 3te auf 9 Bekommen,da es für meine Klassen Gravur kein? Stein gibt und ich das über Schmuck machen muss,wenn ich denn mal was im AH finde...
Uns fehlt halt das Gravuren draufschleifen.....

Zurück
Oben