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News Lost Coast für Half-Life 2 erschienen

nitromaster schrieb:
du hattest einen Kommentar aktiviert !?
dann hält die Spielwelt an, wenn die Entwickler dir was erzählen :D
Nö, die Kommentare waren da schon längst zuende. Ein Kumpel meinte, bei ihm wären nach dem Laden die Gegner ebenfalls unbeweglich gewesen. Nur waren sie bei ihm auch unsterblich. :freak:
Scheint noch etwas verbuggt zu sein!
 
v_1 schrieb:
@Zock: Ich kann mich nur anschließen, einfach nur schön.
Übertrieben fand ich das HDR nicht. 30 fps @ 1024x768, 4x aa, 4x af, alles High außer Texture detail (nur Middle), für mein System ok.


Naja für eine 9800 Pro ist das doch nicht schlecht ! Sei froh das es noch so gut läuft.
 
Katsumi schrieb:
Dafür das sie so unendlich lange dran gearbeitet haben um dieses Miniminiminiminimini-"Level" zu produzieren. Nicht grad Glanzleistung. Wobei ich von Valve eh extrem enttäuscht bin.
Hast du dir mal die Kommentare angehört? Die mussten alle (!) Licht- & Farbberechnungen in der Source-Engine neu programmieren. Vorallem bau' da mal eine Technik ein, die noch nie ein Mensch vorher verwendet hat. Mach' das mal auf Hau-Ruck!

Katsumi schrieb:
Ich rede auch nicht von den Wechseln zwischen einzelnen Szenen, sondern wo eine Steinwand glänzt als würden mich Scheinwerfer blenden .. was ist das? Ein Riff aus Goldbergen? Sinnlose Diskussion aber was solls :freaky:
Vor meiner (ehemaligen) Schule gibts einen großen Platz, auch Schulhof genannt. Der ist mit hellen Steinen geplastert. Wenn man im Sommer auf diesem Platz steht, kann man nicht mehr die Augen aufmachen, weil die Steine so blenden. Ich finde, HDR bringt solche Effekte wunderbar rüber.

Leider läuft das Spiel bei mir nicht so gut. Eine GF6600 ist wohl nicht ganz ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nun übertreibt mal nicht mit euren 5min. Ne viertel Stunde ist es schon wenn man nich nur durchrennt, und auf Hard nochmal länger. Außerdem lohnt sich ein zweites oder drittes mal durchspielen mit dem Comentary Mode.

Also mir hats gefallen und ich freu mich auf Aftermath.
 
naja ansich ganz gut..hdr ist aber eher störend. Nice, aber störend!

und viel zu kurz ich schätze ich habe 10-15 min gebraucht!!!

Edit: waren 11minuten
 
@F!o
Ich weiß ja nicht was du unter "alle Effekte" verstehst, aber meine Radeon 9800 bringt in 1024*768, noAA, 4xAF und vollen Details spielbare Frameraten zustande. Und deine Karte ist schneller als meine.
 
Ich hab 35-60+ FPS mit 6800 GT und 3200+.

Lost Coast ist ein Witz, selten soviel Hype für so wenig erlebt. HDR konnte Far Cry schon vor über 1 Jahr!!!
HL² ist einfach nicht das was man erwartete. für mich ein Flop. CS:S ist sehr gut. DOD:S finde ich auch langweilig, liegt aber vielleicht am DOD Spielprinzip.

Die Hardwareanforderungen sind lächerlich, bei solch einer miesen Grafik. Selbst BF2 ist ein Witz. Die Grafik ist wirklich nicht so toll als dass sie 2 GB RAM und 2x 7800 GTX brauchen würde, dazu noch einen AMD X2 5000+ oder was. Die sind einfach zu dumm zum programmieren, solche Hardwarefresser sollte man ja eigentlich nicht kaufen. Scheint wie bei der Ölindustrie zu laufen, die kontrollieren die Automobilhersteller, deswegen brauchen heutige Autos immernoch so viel Sprit wie vor 20 Jahren. Ich hab einen 3L Lupo, also es geht, dass ein Auto 190 km/h fahren kann und im durchschnitt nur 3 Liter Biodiesel auf 100 km verbraucht.
Genauso ist es scheinbar mit der Hardwareindustrie, warum brauchen wir dauernd die doppelte Leistung um 10% besser zu werden??? Reine Abzocke!
 
Dann mach's besser!

Und jetzt bin ich ja mal gespannt, was du darauf antwortest.
Man programmiert nicht mal eben ein Grafikeffekt, geschweige denn ein Spiel. Im Schnitt wird für ein Spiel in der Größenordnung BF2 ca. 3 Jahre an Entwicklungszeit und ca. 10 Mio $ benötigt. In so einem Spiel stecken 500.000+ Stunden Arbeitszeit (rechne selber nach: 8 Std/Tag, 5 Tage/Woche, 45 Wochen/Jahr, 3 Jahre lang, 100 Programmierer, Designer, was-weiß-ich).
Wäre ich einer der Entwickler, würde ich dir eine Backpfeife verpassen.
 
McDaniel-77 schrieb:
Ich hab 35-60+ FPS mit 6800 GT und 3200+.

Lost Coast ist ein Witz, selten soviel Hype für so wenig erlebt. HDR konnte Far Cry schon vor über 1 Jahr!!!
HL² ist einfach nicht das was man erwartete. für mich ein Flop. CS:S ist sehr gut. DOD:S finde ich auch langweilig, liegt aber vielleicht am DOD Spielprinzip.

Die Hardwareanforderungen sind lächerlich, bei solch einer miesen Grafik. Selbst BF2 ist ein Witz. Die Grafik ist wirklich nicht so toll als dass sie 2 GB RAM und 2x 7800 GTX brauchen würde, dazu noch einen AMD X2 5000+ oder was. Die sind einfach zu dumm zum programmieren, solche Hardwarefresser sollte man ja eigentlich nicht kaufen. Scheint wie bei der Ölindustrie zu laufen, die kontrollieren die Automobilhersteller, deswegen brauchen heutige Autos immernoch so viel Sprit wie vor 20 Jahren. Ich hab einen 3L Lupo, also es geht, dass ein Auto 190 km/h fahren kann und im durchschnitt nur 3 Liter Biodiesel auf 100 km verbraucht.
Genauso ist es scheinbar mit der Hardwareindustrie, warum brauchen wir dauernd die doppelte Leistung um 10% besser zu werden??? Reine Abzocke!

Genau das liegt der Hase im Pfeffer. Den Programmierern brauchst du die Schuld nicht geben. Mit der ständig neuen Hardware müssen sie immer wieder neue Erfahrungen sammeln um diese auch nur ansatzweise vernünftig ausnutzen zu können. Die hardwaretechnische Entwicklung schreitet schneller voran als die der Software, aber dafür können die Programmierer nichts. Vielleicht solltest du selber mal programmieren um zu sehen wie aufwendig das sein kann!
Andererseits wollen wir, die "Kunden", das auch so. Immer höher, schneller, weiter, realistischer...
Also wem sollte man da die Schuld dran geben? Den Hard- oder Softwarentwicklern oder vielleicht sogar den Zockern selbst?
 
@ e-Laurin

Und würde ich einen der BF2 Entwickler treffen, würde ich der Person auch eine Pfeffern. Also red hier net so nen Schwachfug. :mad:

Ich zahle keine 50€ um dann von einem Patch zum Nächsten weiter gereicht zu werden. !? :mad:

Ps: So etwas scheint es aber auch nur im Software|Spiele Bereich zu geben. Wo sonst, kann man mit Patches immer wieder nachbessern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HL2 ist wirklich Resourcenfressend. LowCoast zeigt bei mir an, das ich mindestens 2.9ghz brauche um es spielen zu können...
Ich glaube auch, dass das Spiel nicth gescheit optimiert ist, bzw. die Source Engine in diesem Punkt einfach zu schlecht ist. Vampire Bloodlines basiert auch auf der Soruce Engine und läuft auch ziemlich karg.

Wenn ich es mal mit Doom3 vergleiche, läuft Doom3 einiges besser, auch wenn man es nicht vergleichen kann wegen OpenGL. Quake4 läuft auch performanter als HL2
Die Programmierer sind alles intelligente und lang studierte Menschen, aber vllt. liegt es dadran, dass Valve von einem Ex M$ Mitarbeiter gegründet wurde. Ich muss #70 da voll zustimmen.
 
Ich spendiere eine Runde Backpfeifen für jeden. :evillol: Zurück zu was Konstruktivem, ich finde es gut, dass endlich mal ein vernünftig aussehendes HDR mit AA möglich ist, bis jetzt musste man ja immer wählen, entweder HDR oder AA. Wobei ich mich immer für AA entschieden habe, was nützen mir Lichteffekte wenn ich vor lauter Treppeneffekten und Flimmern nichts mehr erkennen kann. Woll'n hoffen, dass andere Spiele das nachmachen.
 
Steam Ist Der Letzte Dreck Ich Saug Die Upaftes Der Spiele Nicht Mal Mit 1kbs

Ich siotze seit 18 uhr an dem schiss und HL² ist grade mal bei 98% update.

und CS ist noch nicht mal angefangen und da ist inies mehr zu saugen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft es flüssig ohne ruckler auf 1024*768, alles auf hoch, hdr an, aa 4 , alles spiegeln, vs aus. nur als ich von ganz oben (wo man den heli abschiest) runter gejumpt bin hat es kurz mal geruckelt. (system in der signatur)
 
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